1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Doppelter Motorschaden: Brawa 61186 - Set BR118

THEMA: Doppelter Motorschaden: Brawa 61186 - Set BR118
Startbeitrag
n-bahn-fahrn - 12.05.16 16:31
Hallo miteinander,

habe mir das Zweierset der Brawa V180 DR neu gekauft:
Gleich nach dem Auspacken ging bei der ersten Lok nur das Licht, aber keinerlei Bewegung!
Also diese Lok per Retourenlabel zurück zum Händler.

Nun passiert dasselbe mit der zweiten Lok - ich mache das Gehäuse mal auf um nachzusehen:
Da klackert im Motor der eingeklebte Permanentmagnet lose herum!!!!

Meine Frage an euch: Gibt es noch mehr Erfahrungen solcher Art mit BRAWA?!?!
Ich bin eher mit Trix/Fleischmann (Kummer-)erfahren.
Da würde es mich schon interessieren, ob ich da ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob bei Brawa die Endkontrolle auch Kundensache ist?

Danke für Eure Infos

JÖRG

PS: Habe die zweite Lok jetzt selber an den hersteller geschickt und meiner Enttäuschung Worte verliehen...

Hallo Jörg,
ich habe ca 25 Brawas mit diesem Motor.
Einmal ist dieser Fehler bei einer BR110 aufgetreten. Motor wurde anstandslos gewechselt, und macht seit dem keine Schwierigkeiten.
MfG
Torsten
Hallo Jörg,

bei einer Ludmilla hatte ich mal mal das Problem (trat aber erst nach ziemlich vielen Jahren auf). Die lief aber trotzdem, aber etwas schnarrend. Magnet festgeklebt, passt.

Viele Grüße
Georg
Hallo Jörg,
ist bei meinen Brawa-Modellen noch nicht vorgekommen.

Viele Grüße
Carsten
Ebenfalls bei der Ludmilla gehabt. Geklebt und fertig. War ein Gebrauchtkauf.

Jürgen H.
Hallo Jörg,
hatte ich bei meinen Modellen noch nicht.

Störend finde ich da schon eher die oft sehr leichtgewichtige Bauweise und konstruktive Mängel wie schlechte Stromabnahme oder starr an den Drehgestellen angebrachte Kupplungen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Jörg

Das Kamm bei mir auch schon öfters vor. Habe jedoch, wenn der Magnet noch ganz war, den Magnet mit so einem Kraftkleber wieder festgeklebt, dazu habe ich 0,15 starkes Papier zwischen Magnet und Rotor gelegt und den Kleber 24 Stunden aushärten lassen.

Bei zerbrochenen Magneten habe ich mich an Brawa gewandt, bisher wurden die Motoren immer kostenlos getauscht, ok nicht ganz kostenlos da ich die defekten Motoren zu Brawa schicken mußte.

Das sind meine Erfahrungen.

Gruß Jens
Hallo,
gab es hier/beim Bekannten bei grob 70 Loks noch nicht, allerdings haben wir hier nur noch den "mittelalten" Motortyp, also weder die neuen "rauhen" (wie in 61186) noch die ganz alten mit grünem Rotor.
Grüße
Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;