1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gibt es Alternative zu Arnold -Ersatzteile.de ?

THEMA: Gibt es Alternative zu Arnold -Ersatzteile.de ?
Startbeitrag
Ani - 13.05.16 06:24
...Guten morgen N-Gemeinde ...

Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit an die Ersatz-Lichtleiter der Arnold Ludmillas zu kommen? Von all meinen Modellen sind die gebrochen. Vor ca 2 Monaten hab ich angefangen diese bei Arnold-Ersatzteile.de über deren Formular & über deren Kontaktadresse zu bestellen. Außer einer Bestätigungsmail mit Hinweis einer ca. 6-tägigen Wartezeit zur eMail-Bearbeitung hab ich nichts mehr gehört. Mittlerweile hab ich noch 2 Anfragen ohne eine Antwort zu erhalten nachgeschickt.

Vielleicht hat jemand einen Tip,
Viele Grüße und schönes Pfingstwochenende

Moin Moin,

ja, dieses "Antwortverhalten" kenne ich auch und ich hatte mich auch schon geärgert. Aber irgendwann kam dann doch die Antwort und danach ging es dann doch relativ normal weiter.
Man muss Geduld haben und am Ball bleiben.

Gruß aus Nordertown
Hallo Ani,
Herr Krella ist eigentlich immer am Rotieren. Ein Griff zum Telefon bringt da schneller Ergebnisse als eine Mail.

Was die Lichtleiter angeht... Vermutlich gibts momentan mal wieder keine. Da das Bruchproblem ziemlich grassiert, gehen die Dinger weg wie warme Semmeln. Eigentlich müsste man das Arnold um die Ohren hauen, zumal die sich mit Einzelfällen und Kundenverschulden rausreden. Dabei ist es IMHO eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Viele Grüße
Carsten
Hi  

Bei Hornby-Arnold Modellen einfach per Mail bei Hornby anfragen. Habe ich mit einem Ersatzteil für die Baureihe 252/156 gemacht. Hornby braucht zwar auch ein paar Tage; War aber schneller und etwas günstiger als Arnold Ersatzteile!

Viele grüße.
Hallo Jungs,
was Herr Krella und seine Leute nicht besorgen können, kann auch kein anderer liefern. Und das der Kunde nicht alle 3 Tage benachrichtigt wird, das die bestellten Teile noch nicht da sind, ist doch für beide Seiten völlig in Ordnung. Trotz der guten Beziehungen zu Hornby hat auch Herr Krella keine Glaskugel, in die er hineinsehen könnte, wann die Teile kommen.....
Also Geduld, mit 2-5 Jahren Lieferzeit muß man heute schon rechnen...............
(immer noch schneller als eine Trabant - Auslieferung !).
Mit geduldigsten Grüßen
Der Facharzt (der immer noch auf bestellte Ersatzteile von Trix wartet, die er 2006 geordert hat..............................................................................................................)
Hallo Arnie
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Arnie

Habe ich mit einem Ersatzteil für die Baureihe 252/156 gemacht. Hornby braucht zwar auch ein paar Tage; War aber schneller und etwas günstiger als Arnold Ersatzteile!

War das vor oder nach der Verlagerung der Ersatzteile nach England (Anfang 2016)?

Dietrich
Hallo Sven,

geh einfach mal über die Mailadresse info@... und nicht über das Kontaktforumular.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo !
Eine Alternative wäre: Heinz Weichselbaum http://arnold-reperaturen.nbit-shops.de

mfg.
      Helmut B
@7
Genau, das ist DER Ansprechpartner !
MfG IC118/119
Arnold-Ersatzteile war auch in Dortmund auf der Messe, das während der Vorbereitungen und Durchführung der Messe zuhause alles liegenbleibt ist doch verständlich.

Meine Rechnung kam eben erst, Online bezahlt und nach Pfingsten geht dann die Ware auf dem Postweg, that´s it!

Abgesehen davon, sind die Lichtleiter der Ludmilla Neuware, die hat Er vermutlich nicht mal auf Lager und wartet also erstmal auf seinen Vorlieferanten, also wohl Hornby, und solange die nichts liefern, kann er keine Liefer und Preiszusage machen ..........................!

Micha
Hallo Ani,
statt hier mitzuspekulieren folgende Info, die ich direkt von Hr. Krella habe: Die Lichtleiter gibt es derzeit nicht mehr, er hätte davon genug gehabt, gäbe es nicht das bekannte Konstruktionsproblem.

Die Lichtleiter werden nachproduziert, nach derzeitem Kenntnisstand werden neue Ersatzteile aber erst ab Oktober verfügbar sein.

Ich hatte meine Lok dann letztlich über den Fachhändler eingeschickt und hatte nach ca. sechs Wochen das Modell (oder ein Austauschmodell) mit intakten und korrekt eingesetzten Lichtleitern zurückerhalten.

Gruß,
Torsten
... Danke für Eure vielen Antworten - dann warte ich mal ...
Schöne Pfingsten !!!
Hallo

Arnold Ersatzeile ist schon ein sehr gute Hausnummer in Sachen ET Lieferung.

was die Kommunikation angeht, mal geht es sehr flott, mal hakt es etwas in System.
Ich sollte eigentlich schon seit 2 Wochen bei mir zu Hause haben - Nachlieferung von einem Fehlteil auf der Messe.
Anfrage letzten Samstag per E-Mail gestellt, bis jetzt noch keine Antwort - alles noch kein Problem, ich warte noch ein wenig dann geht noch mal eine Anfrage raus. Hin und wieder verschwinden wohl auch Anfragen im "Daten Nichts"  - warum auch immer?

Ein wenig Geduld ist nicht falsch, nach angemessener Zeit erneut nachfragen, mit Bezug auch die erste Mail nicht verkehrt. Die 6 Tage Bearbeitungszeit sollte man schon warten und dann noch etwas länger.

Gruß Detlef
Hallo an Alle,

leider gibt es die besagten Lichtleiter nicht mehr, diese sind ausverkauft. Wir bemühen uns aktuell um eine Beschaffung / Produktion.
Auch ohne eine Antwort an einen Anfrager geschickt zu haben wird jede Anfrage für dieses spezielle Teil erfasst und zu gegebener Zeit von den Sachbearbeitern beantwortet.

Hinsichtlich der Vollständigkeit und des Umfanges, wie enorme verfügbare Mengen der Ersatzteile von ARNOLD ehemals gibt es keinerlei wirkliche Alternative zu uns, wir haben alles aufgekauft und lagern zentral in Deutschland, beliefern aber zig tausende Kunden rund um den Erdball. So kommen mittlerweile fast alle Ersatzteile am Markt von uns.
Bei bis zu 200 Anfragen pro Tag (!) kann das schon mal dauern. Wir haben Verständnis, dass nicht alle Kunden die Hintergründe der ARNOLD Ersatzteile kennen und deswegen gar manchmal die Geduld verlieren.
Aber wir machen Dinge möglich, an die sich keiner mehr heran traut (mangels verfügbaren Geldvolumens und Risikobereitschaft) und sorgen seit Jahren dafür dass Modelle noch laufen, die 50 Jahre und älter sind.
DAS ist für uns wichtig, der geneigte Kunde weiß das mehr als zu schätzen.

Für uns ist das ganze nach wie vor etwas, was wir gerne machen, in diesem Sinne viele Grüße,
ARNOLD Ersatzteile / ck
... vielen Dank für diese klare Mail - das bestätigt auch die Mitteilungen einiger Mitglieder, dass es im Moment (leider)  keine Lichtleiter gibt.
Spiele schon mit dem Gedanken sowas selber "zu basteln". Mit Lichtfasern sollte das irgendwie doch machbar sein. Das Problem könnte höchstens die Größe dabei sein.
Hallo Christian,

danke für dein Feedback hier im Forum. Die 200 Anfragen pro Tag müssen auch erstmal gelesen und beantwortet werden

Ich finde es toll das du mit deinem Team diesen Job machst. Wie Modellbahner sollten dafür sehr dankbar sein (und eben auch Geduld mitbringen).

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: MarkusR

(und eben auch Geduld mitbringen)

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: exitus

Man muss Geduld haben und am Ball bleiben.

... sag' ich doch.

OT-Beginn
Einer der beiden bestellten und relativ zügig gelieferten Rauchgeneratoren hat seinen Platz in einer Eigenbau BR 53 0003 Öl gefunden. Wird noch digitalisiert.
OT-Ende

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;