1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 35. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 35. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 15.05.16 00:59
Hallo zusammen,

am 09.07.2016 findet unser 35. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie die letzten Male auch einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben. Inzwischen bringen drei von uns Gleise und Intellibox mit, was sich wunderbar ergänzt.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum 33. Stammtisch vom 14.05.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=915084

p.p.s.: Hier geht es zum 34. Stammtisch vom 11.06.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=918925

Hallo,

am  09.07. bin ich mal wieder dabei und bringe ein gerade erschienenes Modell mit.Natürlich DB Epoche 3.
Welches wird nicht verraten ,aber es lohnt sich.

Gruß
wolfgang
Hallo,

bin leider nicht dabei,viel Spaß wünscht Euch

Siegbert.
Hallo,
ich leider auch nicht.
Euch allen, die da sein können einen schönen Stammtischabend.
Gruss  Micha
Hi!

Also irgendwie hackt das dieses Jahr! Zu jedem Termin habe ich ein familiäres Großereignis!

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Gibt es schon einen Termin im August?

PPS.:"Verwandtschaft dürfste haben, aber beese mußte mit ihr sind!" (Detlef Lingstaedt)
Hallo Christian,
den gibt es und er steht wie immer auch unter Termine / Treffen auf dieser Seite:

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1947

Oder kurz: 27.08.

Beim Eintrag ist auch der Link zum passenden Fred verlinkt.

Liebe Grüße
André

P.s.: ich hoffe da hat deine Familie mal Pause oder du bringst sie einfach mit

Hallo,
bei mir siehts momentan so aus, als könnte ich diese Woche nochmal teilnehmen. Ich würde wieder die komplette Länge Module mitbringen, wenns recht ist? Aufbau dann wieder wie letztes Mal?

Viele Grüße
Carsten
Danke André!

BG CH
Bei mir scheint es auch mal wieder zu klappen

@ Carsten (msfrog): Hoffe sehr auf Dein Erscheinen - Stichwort "Schallkapsel + Lautsprecher Brawa VT 171

Gruss Jörch
Hallo Jörg,
naja, ich kanns noch nicht versprechen, aber ich denk schon es klappt :)

Viele Grüße
Carsten
@9  Hallo Carsten,

wenn du noch ausreichend Transportvolumen frei hast, ich würde mich über einen DCX76z freuen...

Mit Grüßen
Günter
Hallo Carsten
Ich komme morgen wieder einmal vorbei. Bringe bitte 30 Magnete für mich mit. Bis morgen und schöne Grüße an die Familie.
Ralf
Hallo zusammen,

Ich werde auch wieder dabei sein.

@ Carsten: 2 Plux 12 Decoder könnte ich auch noch brauchen 😉

Bis später
Micha
Hallo Ihr Lieben,

leider ist bei mir kurzfristig was dazwischengekommen. Schade.

Wünsche euch viel Spaß, bis zum nächsten Mal!

Ralf
Moinsens,

falls jemand aus Rückbau etc. Gleise und Weichen von MTX oder Roco übrig hat, denkt mal an mich bevor es in die Bucht oder sonst wohin geht.

Mein Junior ist nun auch infiziert und sucht zu seiner Starterpackung noch Gleismaterial. Immerhin hat er 360 cm x 60 cm zu "bepflastern"

Bei Weichen bitte die schlankeren mit 12 oder 15 Grad. Da er mit Servos schalten will dürfen es auch gerne Handweichen sein.

Und bei den Preisüberlegungen denkt daran, ich bin herzkrank.

Brummi
Hallo,
ich pack alles ein :)

Viele Grüße
Carsten
ich bin also definitiv heute dabei Ich hoffe, dass Carsten das (hoffentlich) kleine Soundproblem bei meinem Brawa VT 171 beheben kann

Bis nachher,  Jörch
Sorry ich kann heute nicht, bin spontan zum Essen gehen eingeladen.

Gruß Thomas
Hallo Stammtischler,

It war mal wieda schön jewesen.

Es gab viel zu sehen, lecker essen, große Gleisanlagen, selbstgebautes, etwas zum reparieren, neues, gealtertes, interessante Gespräche und einen kleinen Flohmarkt.

Hier nun die Bilder dazu:

LG Grüße
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,
Deine Bilder sind wieder sehr schön geworden.
Habe auch gerne und interesssiert unserem Spezi für Decoder-Einbau über die Schulter geschaut. Am späteren Abend gab es dann auch noch einen guten Informationsaustausch zu meiner Frage "mit welche Digitalstation" fange ich als neuer N-Bahner an.
ESU Command Station oder für den "Kleinbahner" (2x1m) doch lieber die Z21. Ich muß mich da wohl noch ein bißchen "einlesen".
Insgesamt war es ein toller Abend.

Gruß Christoph
Hi Uwe !

Da habe ich wohl was versäumt, aber beim nächsten mal bin ich wieder da. Besonders haben mir die gealterten Güterzugwagen gefallen, wer war denn da so fleißig ?

Na dann bis August  Gruß Thomas
Danke Uwe, für die tollen Bilder!

War wieder schön gestern

LG Jörg
Hallo,

schön, dass euch die Bilder gefallen.

Die gealterten Güterwagen sind vom Joker (Michael).

LG
Uwe
Hallo,

ja es war wieder ein schöner Nachmittag. Und Michas Güterzug sah wirklich sehr, sehr gut aus. Wenn der dann irgendwann einmal den Bahnhof Brig durcheilt.....

Brummi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;