1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: preuß. G 7

THEMA: preuß. G 7
Startbeitrag
malleto - 31.10.04 14:33
Nachdem Flm. im Laufe der letzten Jahre/Jahrzehnte bereits einige Dampfloks in preußischer Ausführung auf den Markt gebracht hat (mein Liebling ist die letztes Jahr erschienene G 8), meine Frage: Gab es irgendwann einmal schon die G 7 (spätere BR 55)?
Gruß und danke!
malleto

Hallo malleto,
ich habe in "Kruschkes Sammlerkatalog - Fleischmann 1996" nachgesehen. Dort ist keine aufgeführt. Wenn der Katalog stimmt und es später keine gegeben hat, dann NEIN!
Gruß
Lofty
Oooh ich Blindo,

ja doch, es gab und zwar in einer Sondergarnitur "Länderbahn-Set 1994" unter der KatNr 7891 sowie einzeln unter der KatNr 7821.
Beschriftung: "Münster 5239".

Nochmal Gruß Lofty
Hallo Lofty,
besten Dank für die Infos! (Hätte gar nicht gedacht, daß die 55er bereits so lange auf dem Markt ist - so vergeht die Zeit ....)
Gruß
malleto
Das ist keine preuß. G 7 aber ein G8.1

Gruße,

Hans
GFN 7821 ist zwar eine spätere "BR 55", aber keine G 7, sondern eine G 8.1. Optisch sehen die zwar ziemlich ähnlich aus, die G8.1 ist aber eine deutlich größere Lok (16,6 zu 18,3 m Länge mit Tender). Also: Falls es irgendein laufachsloser Vierkuppler tut, passt die G 8.1, aber G 7 gab es von Fleischmann noch keine (und wird wegen der Ähnlichkeit zu G 8.1 auch in den nächsten 20 Jahren nicht kommen).
He, nicht vordrängeln, Hans
@4 & 5:
Stimmt!

Sorry Malleto, ist wohl nicht mein Tag heute.

Dank an hansg & Peter F.

Lofty (schäm)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;