1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: D&H DH05C Frage

THEMA: D&H DH05C Frage
Startbeitrag
Molu - 18.05.16 20:02
Hallo
Habe heute einen D&H DH05C in meine Lock eingebaut.
In dieser lock war ein DCX76 eingebaut da hatte ich auch alle Funktionen.
Nur er tat sich schwer mit der Motorsteuerung. Der D&H läuft viel geschmeidiger.
Nun mein Problem, ich kann kein Licht einschalten. Wie gesagt mit dem DCX76 geht das.
Habe jetzt zum ersten mal einen D&H eingebaut. Habe auch schon mehrere Funktionen ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Muss eine Kleinigkeit übersehen haben.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang,
wenn alles richtig eingebaut wurde dann sollte es ohne weiteres über F0 schaltbar sein.

Grüße
Ronny
Hallo,es wäre bestimmt hilfreich wenn du ein Bild einstellen kannst auf dem man dan den einbau des Decoders in der Lok sich anschauen kann .
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (manchmal)

Gruss Michi 1
Hallo Ronny
Wie beschrieben mit dem DCX75 geht ja alles also dürfte ja auch kein Kabel Problem da sein.
Kann ja eigentlich nur in der Einstellung was falsch sein.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
was für eine Lok (bitte ohne c!) ist es denn? Normalerweise laufen die Trandecoder erheblich besser als jeder andere, allerdings muss man dazu hin und wieder etwas an den CVs drehen. Meist reichts CV 9 etwas zu erhöhen, damits rund läuft.

Zu deinem aktuellen Problem: Der Anschluss der Decoder unterscheidet sich nicht zwischen Tran und D&H. Also stimmt jetzt entweder was mit deiner Verkabelung nicht mehr oder der DH05 hat ne Macke.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Wolfgang,

prüf doch mal bitte ob Decoder und Zentrale auf dieselbe Anzahl Fahrstufen eingestellt sind. Nicht, dass das Licht nur deshalb nicht zu sehen ist.

Liebe Grüße
André
Hallo Carsten
Lag an der Anzahl der Fahrstufen ist ein bisschen schlecht beschrieben.
Ist eine V20 Von Hobbytrain Motor ist ein Mashima.
Ich hatte schon alle Möglichkeiten mit CV9 ausprobiert und trotz Pufferung immer einen unrunden lauf vom Motor.
Jetzt mit dem D&H mit Pufferung fährt sie Super.
Dank an alle Wolfgang
Hi Wolfgang,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lag an der Anzahl der Fahrstufen ist ein bisschen schlecht beschrieben.

Fahrstufen ist ja eigentlich in CV29 festgelegt und da verhalten sich eigentlich alle Decoder-Hersteller NEM-konform - oder irre ich mich da?

LG Alex
Hallo Alex,
soweit ich weiß irrst du dich nicht.

Viele Grüße
Carsten
Nicht konform ist die Werkseinstellung des Decoders. Also manche haben 14 und manche haben 28 Fahrstufen in CV29 voreingestellt.

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,
echt? Wer verkauft die denn auf 14 FS?

Viele Grüße
Carsten
Nanu, das habe ich ja noch nie erlebt und ich habe schon weit über 200 von den dh verbaut.
In CV 29 war immer 28/128 voreingestellt.
Auch nach reset stimmte da immer alles.

Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

echt? Wer verkauft die denn auf 14 FS?

EECHT! Ich habs schon erlebt, neu oder nach reset waren da 14 FS. Also CV29=4. So auf die Schnelle fällt mir der Fleischmann 696849 ein. Könnte aber auch noch bei anderen von mir nicht so oft verwendeten Decodern (Tams? Kühn? ältere D&H?) vorgekommen sein.

Gruß,
Harald.
Fleischmann 6849 - ja, das ist klar. Das war damals "Hausstandard". Die anderen Hersteller - sicher nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,

wenn ich lange Adressen programmiere (mit der Tams Master Control), dann passiert das hin und wieder mit den 14 Fahrstufen (erkennbar am Licht). Neueinprogrammieren CV 29 und alles ist wieder gut. Das sind dann "fast" werksneue Decoder...

Viele Grüße,

Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;