Anzeige:
THEMA: Wo fuhren mintgrüne 218?
THEMA: Wo fuhren mintgrüne 218?
sebisr - 18.05.16 20:17
Hi
Eine sehr interessante Lok, die man auf der VEDES-Seite finden kann.
http://www.mc-vedes.de/index.php?id=4174
Frage ist nur, wo fuhren die beim Vorbild? (Eine nicht ganz erst gemeinte Frage)
Ich meine, dass ich solch eine Lok um 2002 in Bestwig schon einmal gesehen habe. (Fiktiv)
Wäre was für Minitrix oder Fleischmann, solch eine fiktive Lok zu bringen.
Finde die 218 in diesen Farbkleid schöner. (232)
Grüß
Eine sehr interessante Lok, die man auf der VEDES-Seite finden kann.
http://www.mc-vedes.de/index.php?id=4174
Frage ist nur, wo fuhren die beim Vorbild? (Eine nicht ganz erst gemeinte Frage)
Ich meine, dass ich solch eine Lok um 2002 in Bestwig schon einmal gesehen habe. (Fiktiv)
Wäre was für Minitrix oder Fleischmann, solch eine fiktive Lok zu bringen.
Finde die 218 in diesen Farbkleid schöner. (232)
Grüß
Servus,
meines Wissens nach gab es damals nur den einen Versuch mit der Ludmilla in Mint. Alles andere habe ich entweder verpennt oder es herrscht aktuell "Freestyle" in der Moba-Szene. :)
Grüße
Ronny
meines Wissens nach gab es damals nur den einen Versuch mit der Ludmilla in Mint. Alles andere habe ich entweder verpennt oder es herrscht aktuell "Freestyle" in der Moba-Szene. :)
Grüße
Ronny
IC 118/119 - 18.05.16 20:20
Hallo,
nirgends, in der Beschreibung in deinem Link steht :
Zitat : Diese Lokomotive ist leider nicht in diesem Farbschema bei der DB im Einsatz gewesen.
Sie hätte allerdings mind. so gut ausgesehen wie das Ludmilla-Versuchsdesign.
MfG IC 118/119
nirgends, in der Beschreibung in deinem Link steht :
Zitat : Diese Lokomotive ist leider nicht in diesem Farbschema bei der DB im Einsatz gewesen.
Sie hätte allerdings mind. so gut ausgesehen wie das Ludmilla-Versuchsdesign.
MfG IC 118/119
hallo ,
steht doch sehr klar geschrieben auf der Vedes Seite
Sie fuhr NIE bei der Bahn mit diesem Farbkleid
Gruss Michi 1
steht doch sehr klar geschrieben auf der Vedes Seite
Sie fuhr NIE bei der Bahn mit diesem Farbkleid
Gruss Michi 1
Hi !
Wie meine Vorschreiber es schon erwähnten, hier der Beweis.
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...griff/218+333-3.html
Gruß Thomas
Wie meine Vorschreiber es schon erwähnten, hier der Beweis.
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...griff/218+333-3.html
Gruß Thomas
BoggieWoggieBoy - 18.05.16 22:14
Hallo!
Mit einer großzügigen Summe an Euros lässt sich sicherlich das Original zum Modell realisieren.
Also VEDES, dann mal los ...
Grüße
BWB
Mit einer großzügigen Summe an Euros lässt sich sicherlich das Original zum Modell realisieren.
Also VEDES, dann mal los ...
Grüße
BWB
Hallo,
schön, dass die 234 304 hier nicht kaputt geredet wird.
Coswig (b Dresden) statt Bestwig wäre gar dann realistisch...
Wobei die 218 echt hübsch ist, trotz Keks (wieso Fettkeks????????????????????????)
Meint
Horstel ohne Lutzi
schön, dass die 234 304 hier nicht kaputt geredet wird.
Coswig (b Dresden) statt Bestwig wäre gar dann realistisch...
Wobei die 218 echt hübsch ist, trotz Keks (wieso Fettkeks????????????????????????)
Meint
Horstel ohne Lutzi
modelllukas - 18.05.16 22:58
Hallo Horst,
mit "Fettkeks" ist der alte DB-Keks gemeint, also das Logo der Deutschen Bundesbahn. Den Namen bekam er aber erst, als die Designer den neuen DB-Keks präsentierten, den der vereinten Deutschen Bahn AG. Letzterer heißt dann auch Hunger-Keks, einfach weil er nicht mehr so fett daher kommt. Oder Dürr-Keks (nicht wegen dürr, sondern wegen des damaligen DB-Chefs Dürr).
Gute Grüße,
Rainer
mit "Fettkeks" ist der alte DB-Keks gemeint, also das Logo der Deutschen Bundesbahn. Den Namen bekam er aber erst, als die Designer den neuen DB-Keks präsentierten, den der vereinten Deutschen Bahn AG. Letzterer heißt dann auch Hunger-Keks, einfach weil er nicht mehr so fett daher kommt. Oder Dürr-Keks (nicht wegen dürr, sondern wegen des damaligen DB-Chefs Dürr).
Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
ich weiß, frag mich nur, warum nicht korrekter der Dürrkeks dran ist... schließlich Epoche Vb folgende...
Frühe Epoche Va ist doch Unsinn bei DEM Farbschema...
Mal davon abgesehen, dass die ganze 218 vorbildfrei ist... realistisch wäre aber nett...
Meint
Horst
ich weiß, frag mich nur, warum nicht korrekter der Dürrkeks dran ist... schließlich Epoche Vb folgende...
Frühe Epoche Va ist doch Unsinn bei DEM Farbschema...
Mal davon abgesehen, dass die ganze 218 vorbildfrei ist... realistisch wäre aber nett...
Meint
Horst
Hallo Horst,
das Farbschema "mintgrün" wurde bei Wagen im Regionalverkehr noch zu seligen Bundesbahnzeiten ab 1986 eingesetzt. Von daher ist das alte DB-Emblem in rot durchaus vorbildgerecht.
Gruß
Sven
Farbepoche mintgrün: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=321729
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=30473
das Farbschema "mintgrün" wurde bei Wagen im Regionalverkehr noch zu seligen Bundesbahnzeiten ab 1986 eingesetzt. Von daher ist das alte DB-Emblem in rot durchaus vorbildgerecht.
Gruß
Sven
Farbepoche mintgrün: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=321729
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=30473
Hallo,
ok, danke, erinnere mich auch gerade an die "DR"-Dosto DBm(qe) in mint und "DR". Byu ja auch.
Beide als Modell vorhanden.
Scheint also doch realistisch mit "DB" zu sein...
Auch wenn's das nie auf der 218 gab...
Trotzdem hübsch...
Bin gern mit 234 (nicht nur die mintene) Dresden-Görlitz mit mintenen Byu u.ä. gefahren...
Trotzdem könnte man die mintene 218 als Ep. Vb-Vc statt IVc-Va bringen...
Wenn schon, denn schon.
Grüße
Horst
ok, danke, erinnere mich auch gerade an die "DR"-Dosto DBm(qe) in mint und "DR". Byu ja auch.
Beide als Modell vorhanden.
Scheint also doch realistisch mit "DB" zu sein...
Auch wenn's das nie auf der 218 gab...
Trotzdem hübsch...
Bin gern mit 234 (nicht nur die mintene) Dresden-Görlitz mit mintenen Byu u.ä. gefahren...
Trotzdem könnte man die mintene 218 als Ep. Vb-Vc statt IVc-Va bringen...
Wenn schon, denn schon.
Grüße
Horst
Vielleicht sponsert Roco beim Original eine neue Lackierung. Vorbildbau sozusagen.
Gruß Björn
Gruß Björn
@8
NEIN!
Mint+Co=Produktfarben gehen zurück auf das jahr 1985/86 und die Epo, die Du meinst beginnt 1994
WE
NEIN!
Mint+Co=Produktfarben gehen zurück auf das jahr 1985/86 und die Epo, die Du meinst beginnt 1994
WE
dampfrailfan - 19.05.16 11:39
Hallo,
und bei den Produktfarben gehört eben eine orientrote 218 ins richtige Bild... Ansonsten wären die 218 nur für den Regionalverkehr geeignet gewesen. Die Aufteilung des Fahrzeugparkes auf die Geschäftsbereiche ist jedoch dann wieder ein Kind der Bahnreform. Und wenn man jetzt weiter spinnt: 1994 war noch das Farbschema der produktfarben aktuell. Eine Neulackierung einer 218 in mint wäre dann durchaus denkbar gewesen, was den "Einsatz" des Dürrkekses wieder realistischer machen würde.
Ein Vorbildbau würde eigentlich nur Sinn machen wenn es beim Vorbild dann noch passende Mintlinge gäbe.
Gruß Torsten
und bei den Produktfarben gehört eben eine orientrote 218 ins richtige Bild... Ansonsten wären die 218 nur für den Regionalverkehr geeignet gewesen. Die Aufteilung des Fahrzeugparkes auf die Geschäftsbereiche ist jedoch dann wieder ein Kind der Bahnreform. Und wenn man jetzt weiter spinnt: 1994 war noch das Farbschema der produktfarben aktuell. Eine Neulackierung einer 218 in mint wäre dann durchaus denkbar gewesen, was den "Einsatz" des Dürrkekses wieder realistischer machen würde.
Ein Vorbildbau würde eigentlich nur Sinn machen wenn es beim Vorbild dann noch passende Mintlinge gäbe.
Gruß Torsten
Max Mustermann - 19.05.16 11:46
Die Vorstellung des ersten Wagens war Ende 1986, die ersten Züge im Einsatz in dieser Farbe waren als Neubau die 628.2 in Kiel und die ersten umlackierten Fahrzeuge waren die Wagen der Citybahn von Hamburg nach Stade, beides im Jahr 1987.
Aber eine 218 in Türkis hätte es durchaus auch geben können, bei der S-Bahn gab es ja auch 141 in den Produktfarben noch mit Bundsbahnkeks.
Gruß Max
Beitrag editiert am 19. 05. 2016 11:52.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;