1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ersatzteile für Arnoldwagen

THEMA: Ersatzteile für Arnoldwagen
Startbeitrag
Jetmag - 19.05.16 07:38
Hallo zusammen,

Ich habe bei zwei eBaykäufen nicht aufgepasst. Ich habe einen Wagen mit der Nummer 3362 gekauft, bei dem ein Faltenbalg und eine Kupplung fehlt. Und einen Wagen mit der Nummer 3370 bei dem keine Arnold-Kupplungen verbaut sind. Kann mir jemand mit den Ersatzteilen aushelfen?

Wenn ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige einsetzte, habe ich noch nie eine Reaktion erhalten,
aber im Forum finde ich immer Hilfe. Darum hier der Thread.

Gruß Peter

Hallo Peter!

Für mich wäre da http://arnold-ersatzteile.de die erste Adresse.

Kann zwar etwas dauern, aber führt meist zum Erfolg.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Peter,

Originale Arnold-Kupplungen (mit dem Häckchen innen) kannst du von mir bekommen. Des habe ich noch genug da. Mit oder ohne Feder?
Faltenbalg muß ich erst nachsehen ob ich da noch was habe.

Auch haben ein Freund und ich es geschaft, das endlich diese Kupplung zum Stecken kommt, da waren wir immer hier vor Ort (Aachen, Düsseldorf + Köln) wenn Arnold bei Händlern zu Besuch war. Lediglich der Ersatzteile-Liefertermin steht noch aus. Produziert wird schon, den bei einigen neuen Wagen wird diese Kupplung schon mit Ausgeliefert.

Gruß n-bahnhermann
Hallo Boris,
bei arnold-ersatzteile habe ich schon angefragt, aber der Preis für einen Faltenbalg übersteigt einfach das Verhältnis zur Sache.

Hallo n-bahnermann,
ob ich Federn brauche muß ich nachschauen.
Bitte schaue doch mal ob Du noch einen Faltenbalg hast.

Gruß Peter
Hallo,

frag noch bei Heinz Weichselbaum.

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bitte schaue doch mal ob Du noch einen Faltenbalg hast.
Gruß Peter

Hallo Peter,
ich habe mir deine Wagen bei www.spurweite-n.de angesehen. Die haben die gleiche Form wie der Arbeitswagen aus meinem Kranset 70298. Daher viel mir die Suche nach den Faltenbälgen leichter.
Ich habe zwar nicht die Originalen doch sehr änliche in der gleichen Größe.
Beim Vergleich konnte ich fast keinen Unterschied erkennen, Breite und Höhe sind identisch.
Von mir kannst du alles; Kupplungen, Federn und Faltenbälge zum kleinen Preis bekommen.

Gruß n-bahnhermann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;