1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: LED-Beleuchtung umlenken?

THEMA: LED-Beleuchtung umlenken?
Startbeitrag
Meier* - 24.05.16 09:27
Hallo,
brauche mal einen Tip von Euch:

Ich habe ein Tunnel mit einem LED-Streifen ausgeleuchtet. Der Lichtstrahl geht aber senkrecht nach unten und ist nur an einer Seite angebracht worden. Aus bautechnischen Gründen leider nicht anders möglich.

Nun wird aber nur ein geringer Bereich ausgeleuchtet. Der Rest geht nach unten. Ich habe mir nun überlegt, seitliche Blenden mit Alufolie zu bekleben um so eine Reflexion zu erzeugen.

Was meint Ihr dazu? Habt ihr eine andere Idee? Den Streifen möchte ich jedenfalls nicht mehr lösen.

VG
Norbert

Hallo Norbert,

vielleicht hilft ein "Streukörper" also ein Streifen aus mattem Plexiglas? Oder ein halbes "Rohr" aus weißer durchscheinender Folie?
Sind jetzt nur Ideen, vielleicht hilft die Skizze weiter...

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

könnte vielleicht funktionieren. Vielen Dank.
Werde ich mal demnächst testen und vom Ergebnis berichten.
Vielleicht hat ja noch jemand  eine andere Idee.
VG
Norbert
Hallo Norbert,

ich würde das mit Alufolie versuchen. Die nutze ich fürs Wagendach, da meine LEDs immer nach oben leuchten.

Gruß Danny
Hallo Norbert,

wenn das Licht wirklich "nur" nach unten geht, wird dir ein Alu-Reflektor nicht helfen, dann müsstest Du eher den Boden mit Folie auslegen.
Deutlich besser wäre da wirklich die "Streuscheibe" über die das Licht dann verteilt wird

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;