1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Drehgestell VT 11.5 Steuerwagen gesucht

THEMA: Drehgestell VT 11.5 Steuerwagen gesucht
Startbeitrag
Freddie - 24.05.16 15:59
Hallo liebe N-Bahner.

Ich habe aktuell einen VT 11.5 (BR 601) TEE von Roco. Am Steuerwagen ist das Drehgestell der Stromaufnahme regelrecht aufgeschmolzen. Da es das nicht als Ersatzteil gibt (jedenfalls konnte ich in den ROCO/FLM Listen nichts finden), frage ich mal hier nach.

Es muss allerdings ein komplettes Gestell sein, da auch die Achsen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Sicherlich würde auch das Drehgestell des Motorwagens gehen. Hat jemand so etwas vielleicht in seinem Schatzkästchen liegen?

Gruß
Freddie

Freddie , ja ich habe schon einer ( dass ist dann die alte ROCO version ) aber ich glaube dass die gleich sind mit der Fleischmann version. Ich suche noch ein steuer wagen drehgestell mit kupplung fur RABEII Tee (kato , neue version )

Gruss
Dirk Jan
Hallo Dirk Jan,

es geht um den ROCO VT. Die genaue Nummer habe ich grad nicht im Kopf, aber ein Bild habe ich zufällig dabei

Die Drehgestelle sind bei ROCO und FLM identisch

Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi
Unter diesem Link findest du die Teile, mußt sie aber möglicherweise selber zum kompletten Drehgestell zusammenstellen. Unter www.mtkb.de findest du noch mehr Details.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/741003_VT11_5/741003.pdf
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/23102/23102_ESG601.htm
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/2167A/roco_VT11_5.htm
Gruß elber
Hallo Elber.

Danke für die Links, diese Waschzettel habe ich bereits auf dem Rechner. Darum habe ich ja auch zuerst hier gefragt, ob jemand ein überzähliges Drehgestell hat. Aus allen Einzelteilen dürfte es ziemlich kostspielig werden und ein gebrauchtes reicht mir vollkommen aus.

Gruß
Freddie

PS Selbst auf der Fleischmann Ersatzteilseite erzielt man mit den Orig. FLM Nummern keine Treffer, Suchergebnisse und roco.cc hat den gleichen Shop. Weder die ROCO noch die FLM Ersatzteilnummern führen zu einem Ergebnis.

Hallo,

das stimmt nicht. Roco und FL haben das gleiche Websystem, aber die Datenbankabfragen sind anders. D.h. die Roco Seite wirft nur Roco Produkte und Roco Ersatzteile aus, während die FL Seite nur FL Produkte und FL/GFN Teile ausgibt.
Die jeweiligen ET Nummern müssen markenrichtig eingegeben werden, beachte dass beim Copy & Paste aus PDF gerne mal irgendwelche Leer- oder Steuerzeichen mitkopiert werden bzw. es bei alten GFN Blättern Usus war, die Nummern mit Abstand zu schreiben und dass es in alten Roco Blättern Teilenummern mit Buchstaben gibt. Die Teilenummernabfrage funktioniert nur OHNE Leerzeichen. [Es hat zwar inzwischen jemand ein trim() eingebaut, aber es müsste eine Regex drüber gelegt werden, die alle Schmierzeichen eliminiert... -> @ModelleisenbahnGmbH]

Fleischmann 31741001 Drehgestellblende 1 € 7,75
Fleischmann 41741001 Drehgestellblende 2 € 7,75
Fleischmann 61792900 Achslager € 1,75
Fleischmann 61793000 N-Achslager € 1,75
Fleischmann 53711600 Radsatz schwarz € 6,20
Fleischmann 53711700 Radsatz ohne Zahnrad € 4,40

oder bei Roco als Komplettpakete, beide DG + Räder + Schleifer + Schnecken + Kardane
Roco 200292 Teilesatz Unterboden € 9,20
Roco 200293 TS-Räder (1 x 116309 + 90683) € 7,75
Roco 200291 Teilesatz Antrieb€ 10,70

alles grün und lieferbar (wobei ich bei Roco nicht schlau werde, warum die Teilesätze gesperrt sind).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W. - mein Fehler: ich habe immer die Ersatzteilnummern dort eingegeben, wo man offenbar nur das Ersatzteilblatt findet. Habe eben bei Fleischmann die Einzelteile bestellt und werde dann den TEE wieder flott machen können um ihn zu verkaufen.
Da ich mittlerweile 2 davon habe und die Fleischmann-Variante behalte, steht der ROCO TEE dann zum Verkauf an. Digitalisiert mit einem Kuehn 025 Decoder.

Sollte hier jemand Interesse an dem Zug haben, bitte melden. Über die Länge (Anzahl der Zwischenwagen) muss geredet werden.

Danke nochmals und Gruß
Freddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;