1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Eisenbahnfest im Museum für Hamburgmuseum am 27./28.8.16

THEMA: Eisenbahnfest im Museum für Hamburgmuseum am 27./28.8.16
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 27.05.16 09:55
Hallo zusammen,
ein Freund vom MEHEV bat mich, in diesem Forum auf das Eisenbahnfest im Museum für Hamburgische Geschichte (ehemals Hamburgmuseum ehemals Museum für Hamburgische Geschichte) am 27. und 28. August 2016, 10 - 18 Uhr, hinzuweisen.
Neben der bekannten großen Spur1-Anlage nach dem Vorbild der Gleisanlagen zwischen Hamburg-Harburg und dem Oberhafen mit 1200m Gleislänge gibt es auch eine ganze Reihe von Modulanlagen in diversen Baugrößen zu sehen.
Diejenigen, die schon länger nicht mehr im Museum für Hamburgische Geschichte zu Besuch waren, sei die Besichtigung der Spur1-Anlage sehr ans Herz gelegt, denn das Museum wird in den nächsten Jahren umfassend umgebaut. Die Auswirkungen dieser Maßnahmen auf den Fortbestand dieser Anlage sind momentan noch nicht abzusehen.
Viele Grüße
Klaus
http://www.hamburgmuseum.de/de/aktuelle-veranst...-welt-ganz-gross.htm

Hallo zusammen,
wollte nur noch einmal daran erinnern!
Gruß
Klaus
Nächstes Wochenende ist es soweit
Gruß
Klaus
Leider keine Zeit. Dir viel Spaß.
Gruß Björn
Was ist denn bitte ein "Museum für Hamburgmuseum"???

*binjaschonwech*
lacht
Roger

Hallo Roger,
erst hieß es  Museum für Hamburgische Geschichte,  dann hamburgmuseum und seit kurzem wieder  Museum für Hamburgische Geschichte.
Da bin ich wohl durch einander gekommen...
Danke und Gruß
Klaus
Hallo zusamen,
die N-Anlage ist aufgebaut und betriebsbereit.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns trotz des schönen Wetters besuchen kommt.
Elbe und Alster sind in der Nähe und das Museum grenzt direkt an den Park "Planten und Blomen".
Viele Grüße
Klaus
Bei dem herrlichen Sommerwetter kamen zwar weniger Besucher als in den letzten Jahren, aber diejenigen die da waren waren sehr angetan. Speziell die maßstäblichen Elbbrücken machten Eindruck.
Morgen soll es etwas Regen geben, so dass dann hoffentlich mehr Besucher kommen
Viele Grüße
Klaus

und noch zwei Bilder
Seh nix
Gruß Björn
Hallo Björn,
hatte versucht von der Terasse aus beim Grillen Bilder hoch zu laden.
Das schaffe ich mit meinem Smartphone nicht, da ich nicht weiß, mit welcher App ich Bilder verkleinern kann. Also habe ich die Bilder jetzt auf den PC geladen.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ah. Das war es. Die sind echt beeindruckend.  Viel Spaß heute noch.
Gruß Björn
Hiho,

hab mir heute die Zeit genommen und mir mal wieder das Museum + die SPUR 1 Anlage angesehen. Immer wieder toll, für mich eines der besten Museen in Hamburg, incl. Stadtrundfahrt mit dem 36er

Zu euren Modulen hätte ich mal eine Frage, kann ich mir irgenwo mal die Maße ansehen ? Insbsondere der Wendemodule ?.

Ich bin ja seit einiger Zeit aus Platzgründen ohne eigene Stationäre Anlage, aber für ein kleines Strecken und Wendemodul würde der Platz reichen. Sowas fixt mich immer wieder an. Wobei ich neben dem musikmachen (E-Gitarre) kaum Zeit habe zum basteln.

Gruß Michel.
Hallo Miochel,
die Wendemodule sind 77cm x 59 cm, der Gleisradius ist Roco R2=228mm und wird von allen Großserienfahrzeugen befahren.
Viele Grüße
Klaus
P.S. Fotos kommen später
Super vielen Dank.

Sahen irgendwie etwas kleiner aus so in dem großen Raum.

aber das passt schon eigentlich hab ich drei Billyregale die ich im Prinizip nicht mehr brauche (Bücher, Musik und DvD's hab ich heute alles Digital) wenn ich den Rest etwas drehe und schiebe, dann hab ich ca. 2.20x80 cm Platz. Viel Tiefer kann man eh nicht greifen. Ich wollte von der Idee her das ganze so bauen das man das ganze bei Bedarf runterklappen kann, hatte ich früher schon mal so gebaut, war ganz praktisch.

Leider ist der Raum echt klein und Wohnungen in Hamburg sind schweineteuer .

Gruß Micahel
Hallo Klaus,

die Frage sei gestattet:

Gibt's auch Fotos vom Eisenbahnfest?

Gruß HJ

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;