1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: neuer VT70 DB von KRES mit FlexDec

THEMA: neuer VT70 DB von KRES mit FlexDec
Startbeitrag
geriman - 27.05.16 15:14
Hallo liebe N-Gemeinde,
heute habe ich von MSL den neuen VT 70 mit FlexDec bekommen. Finish genauso gut wie der andere, fährt einwandfrei, Licht und Lichtwechsel geht.
Was neu ist: Es ist ein kleines Heftchen dabei, daß die Funktionen des Decoders beschreibt. Der Decoder hat eine Lötschnittstelle für ein SUSI-Soundmodul, es wird auch in der Anleitung ein Plazierungsvorschlag gegeben.
Der Triebwagen hat einzeln abschaltbares Spitzenlicht für Betreib mit dem bereits bestellbaren Beiwagen. Spitzenlicht unten ist abblendbar "Glück auf", der Gruß unter Bahnern ??
Mit Den F-Tasten läßt sich der Rangiergang mit halber Geschwindigkeit aktiveren, gleichzeitig wird auf jeder Seite das 3Licht-Spitzensignal (Doppel-A) geschalten.
Der Vorraum kann einzeln beleuchtet werden. Ebenso ist zu programmieren, das beim Halten und Verlassen des Bahnhofs automatisch die Vorraumbeleuchtung ein- und wieder ausgeschaltet wird. Ebenso die Toilettenbeleuchtung: Zufälliges ein- und ausschalten im Abstand von 30 Sekunden bis 10 Minuten.
Innenbeleuchtung kann auch auf den Neonröhren-Modus programmiert werde. Flackern beim einschalten. Ob dieser Triebwagen Neonröhren hatte, entzieht sich meiner Kenntniss.
Alles habe ich noch nicht getestet, aber ich freue mich schon drauf, alles auszuprobieren. Ein tolles Schätzchen, daß für knapp 180 € zu haben ist.
Viele Grüße von
Geri

Servus,

ich wollte kurz meiner Begeisterung kund tun.
Ich habe mir bei Spielemaxx das Modell im Angebot für 150 mit FlexDec Decoder gegönnt und muss sagen es ist super.

Ich war mir zuerst nicht sicher (auch weil ich über die digital-version mit FlexDec nichts im Forum fand) ob sich der Mehrpreis lohnt, aber ich muss sagen es ist wirklich super.

Das das Modell ohne Probleme fährt hab ich hier ausführlich verfolgt und die verschiedenen Lichtfunktionen wie das "zufällige" Toilettenlicht und die automatische an und Abschaltung der Einstiegsbreichsleuchten geben dem Modell noch mehr Pfiff. Auch das beinahe jede LED einzeln schaltbar und in den verschiedensten Modi programmierbar ist, macht die Sache sehr attraktiv.

Die Lok ist auch schon auf eine korrekte Höchstgewschwindigkeit eingestellt und tuckert (wenn auch etwas laut) als eine der Zuverlässigsten jetzt regelmäßig herum.

Der voreingebaute Digitaldecoder (wenn auch nur für DCC) ist auf alle Fälle den Aufpreis wert.
Beim nächsten Spielemax-Angebot gibt es dann den digitalen Beiwagen ;)

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
dann sag mir bitte Bescheid, den Beiwagen will ich auch haben.
Viele Grüße
Geri

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;