1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kato Unitrack Hosenträger mit DS51K Probleme

THEMA: Kato Unitrack Hosenträger mit DS51K Probleme
Startbeitrag
Trammer - 28.05.16 23:36
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche gerade seit zwei Stunden die Decoder DS51K wie von Kato in der Anleitung beschrieben einzubauen. (http://www.kato-unitrack.de/media//Weichendecoder.pdf).

Leider hat es mir nichts gebracht außer ein kleines Feuerwerk.

Wenn ich den Decoder genau wie textlich beschrieben einbaue passiert garnichts. Dann hab ich - wie es ja bei anderen Kato-Weichen üblich ist - auch die bebilderten Punkte innhalb einer der jeweiligne Seite verbunden (F & F, J & J etc). Daraus folgerte 5 maliges Schalten (juchu) und dann das schmurgeln des Decoders (och ne).

Da die Programmierung der Weichen auch erst durch einen Tipp hier im Forum glückte hoffe ich jetzt auf Erfahrungwerte. :)

Die Verwendung eines andere Decoders kommt für mich im fliegende Aufbau quer durch die Wohnung leider nicht in Frage, daher keine Tipps zu "stationären" Decodern mit Kabeln, da wäre ich von LDT bereits überzeugt ;)

Ich danke euch!
Gruß
Daniel

Hallo,

der DS51K ist an sich nur für 1 Weichenantrieb designed und kann nicht für den Hosenträger benutzt werden, wenn er alle 4 Antriebe gleichzeitig schalten soll. Das ist ein bisschen zu viel verlangt. Trenne die beiden Hälften. Vielleicht schafft 1 Decoder 2 Spulen gleichzeitig. Ohne Gewähr.
http://jmbnet2.dyndns.org/moba/katoweiche6.shtml

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke für die fixe Antwort.

Jedoch sind die Seiten bereits geteilt und es werden zwei Decoder für einen Hosenträger benötigt. ;)
Das ist auch in der Anleitung von Kato / Noch so drin, nach welcher ich den Einbau erledigt habe.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel

Ich meine mal gelesen zu haben, daß am Hosenträger für jeden Antrieb je ein DS51K benötigt wird, also insgesamt 4 Stück. Deshalb habe ich damals davon abgesehen den Hosenträger zu digitaliesieren, auch unter dem Aspekt, daß beim Stammtisch eh nur händisch geschaltet wird.

Gruß Micha
Hallo Daniel,

ich habe den DS52 eingebaut. Art.-Nr. 74896 bei NOCH. Der Decoder ist speziell für die doppelte Gleisverbindung. Funktioniert einwandfrei und ist ganz einfach anzuschliessen.

Viele Grüße, Friedo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;