1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modellbahnläden in Berlin

THEMA: Modellbahnläden in Berlin
Startbeitrag
Dvorzak* - 29.05.16 21:30
bitte nicht schimpfen, wenn es diesen thread schon mal gegeben hat, ich würd mich dennoch über aktuelle Infos freuen, insbesondere was die gute Sortierung betrifft.

vielen dank, besonders den berlinern!

Manfred

Hallo Manfred,

lies hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...to&sb2=&sb3= . War gerade wieder dort und nutze immer noch diese Liste . Solltest du über ein WE dort sein, ist auch die Börsenaufstellung http://www.jmpet.de/termine.htm hilfreich.

Johannes
Hallo Johannes,

Modellbahn Vogelbusch gibt es leider seit 2014 nicht mehr

Grüße
Markus
Hallo Manfred,

suchst du was bestimmtes? Gebrauchtes oder Neues, vielleicht was exotisches?
Bist du beruflich oder privat in Berlin? Mit Familie oder alleine?
Bevor ich Empfehlungen ausspreche möchte ich immer erst die Ziele und Wünsche der Kunden kennen. Bin halt ein Banker der alten Schule. (Finanzierung auch gerne bei mir )
Es gibt hier immer noch sehr viele Läden in Berlin mit sehr unterschiedlichen Angeboten.
Also, was genau suchst du?

Gruß Ralf
Hallo!

Da Berlin etwas groß ist, wäre eine lokale Eingrenzung (Stadtbezirk etc.) nicht schlecht. Es gibt ja z.B. in Berlin-Karlshorst ganz in der Nähe des S-Bahnhofes einen Modellbahnladen (Modellbahnbox Karlshorst) und andererseits in Potsdam den Moba-Laden in der Jägerstraße. Ist durchaus zu empfehlen, klein aber fein. Hat neues und A & V. Mein persönlicher Favorit ist "Modellbahnen am Mierendorffplatz" direkt an der gleichnamigen U-Bahnstation ebenfalls im Angebot neues und A & V.
Den Modellbahnladen in der Greifswalderstraße 2 gibt es inzwischen auch nicht mehr.
Ansonsten steht alles in dem in #2 erwähnten thread.

Herzliche Grüße, Wieland.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;