1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain BLS Ae 6/8 auf Aug./Sept. verschoben

THEMA: Hobbytrain BLS Ae 6/8 auf Aug./Sept. verschoben
Startbeitrag
Micha B. - 30.05.16 21:58
Hallo,
Lemke hat den Auslieferungstermin für die BLS Ae 6/8 von April (!) auf August/September verschoben.
Der Hersteller gab keine Gründe dafür an.
Also, mal wieder in Geduld üben..............................................

LG Micha B.

Hallo zusammen,
aus finanzieller Sicht ist das ja zu begrüßen .
Wann sollen denn die Steuerwagen für die Autozüge kommen?
Gruß
Klaus
Hallo ,
der Hersteller hat die Auslieferung der BLS Ae 6/8 seit 2013 (100 Jahre BLS) bestimmt schon 10 mal verschoben.
Der Hersteller gab keine Gründe an ....

Mfg

BLSAe208

Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Hersteller gab keine Gründe dafür an.

warum soll der Hersteller denn Gründe dafür angeben? Ich gebe auch keine Gründe an, wenn ich mal ein Modell nicht gleich kaufe, sondern den Kauf etwas verschiebe

Ich hoffe vor allem, dass am Ende die Qualität stimmt. Wenn das dauert, dann dauert es eben.

LG

Andreas K.
Das bisschen Zeit kriegen wir auch noch rum.
Nur wärs ärgerlich, wenns bei all der Zeit kein passendes Ergebnis würde.

Ich warte gern.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: kleber*

warum soll der Hersteller denn Gründe dafür angeben?

Na, wer den vielsagenden Nick "BLSAe208" trägt, wird ja wohl ein Recht darauf haben, jedes interne Detail zu erfahren, bzw. vom Hersteller höchstpersönlich über jede Veränderung informiert zu werden - oder etwa nicht?

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo

es ist immer wieder erstaunlich hier zu lesen , daß doch viele der Meinung sind ,je öfter die Auslieferung
eines Modells verschoben wird und je länger die Auslieferung endlich dauert , daß dann die Qualität des Modells steigen wird.Es wird wohl nicht so sein,daß da 5 oder 6 Konstrukteure und Entwicklungsingenieure jetzt die Köpfe zusammenstecken und beraten,wie man das Modell noch  detailgetreuer und vorbildgerechter konstruieren kann.
Vielmehr sind da wohl finanzielle oder organisatorische und ähnliche  Gründe für diese Verzögerungen
ausschlaggebend.
Mir ist jedenfalls kein Modell bekannt , daß nach einer überzogen langen Wartezeit dann ein aussergewöhnlich gutes Modell geworden ist.

Mfg
BLSAe208
Lieber Alfons,

ich bin stehts bemüht dich in Erstaunen zu versetzen. Die kleinen Freuden des Lebens.

Gruss Stefan

P.S. es ist aber auch nicht ersichtlich ob ein Modell, wäre es wie angekündigt erschienen, schlechter gewesen wäre.
Hallo zusammen

Ich habe sehr wohl erlebt, dass ein H0-Modell kurz vor der geplanten Auslieferung nochmals wegen einer Frontschürze aus Kunststoff, welche aus zu weichem Material war, um 3 Monate verschoben werden musste. Am Schluss hat die Qualität durch das verbesserte Teil gewonnen.

Gruss Rossi
Hallo,

Kandidaten für einen solchen Fall wären auch die Fleischmann 245 mit falscher Frontscheibe oder die Minitrix 103 mit falsch montiertem Drehgestell gewesen. So man die Mängel vor Auslieferung identifiziert und behoben hätte, mit entsprechender Verzögerung natürlich. Voraussetzung ist, dass nicht der Kunde als Qualitätssicherer "eingestellt" wird, denn der kann erst nach Auslieferung tätig werden...

Viele Grüße,

Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;