Anzeige:
THEMA: Arnold Sound Ludmilla wird warm HN 2298S
THEMA: Arnold Sound Ludmilla wird warm HN 2298S
twingo - 01.06.16 17:23
Hi !
Ich habe da mal, zur oben genannten Arnold Lok eine Frage. Im Betrieb wird das Gehäuse schon beträchtlich warm. Allerdings bzw. zum Glück auch nicht so warm, dass das Gehäuse deformiert ist. Auch betrieblich durch die die hohe Erwärmung keine Probleme beim fahren und der Digitalfunktionen.
Ist das auch schon jemanden aufgefallen, bzw. ist es eventuell sogar normal. ?
Gruß Thomas
Ich habe da mal, zur oben genannten Arnold Lok eine Frage. Im Betrieb wird das Gehäuse schon beträchtlich warm. Allerdings bzw. zum Glück auch nicht so warm, dass das Gehäuse deformiert ist. Auch betrieblich durch die die hohe Erwärmung keine Probleme beim fahren und der Digitalfunktionen.
Ist das auch schon jemanden aufgefallen, bzw. ist es eventuell sogar normal. ?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ab Werk ist ein D&H SH18A verbaut. Dass der sehr heiß wird ist hier schon mehrfach Thema gewesen, allerdings sagt D&H, das wäre ok. Bisher sind mir auch noch keine Ausfälle zu Ohren gekommen...
Viele Grüße
Carsten
ab Werk ist ein D&H SH18A verbaut. Dass der sehr heiß wird ist hier schon mehrfach Thema gewesen, allerdings sagt D&H, das wäre ok. Bisher sind mir auch noch keine Ausfälle zu Ohren gekommen...
Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten !
Ok dann kann ich ja bedenkenlos weiter dieseln. Danke für die schnelle Antwort.
Kurios finde ich nur, dass die Brawa 232 ja denn gleichen Sound bzw Decoder hat, nur diese wird nicht warm.
Gruß Thomas
Ok dann kann ich ja bedenkenlos weiter dieseln. Danke für die schnelle Antwort.
Kurios finde ich nur, dass die Brawa 232 ja denn gleichen Sound bzw Decoder hat, nur diese wird nicht warm.
Gruß Thomas
Hallo,
das liegt wohl auch daran, das die Arnold Lok wohl viel mehr Strom zieht. Probleme gab es ja von Anfang an bei dieser Lok mit irgendwelchen Bauteilen auf der Platine und der Motorregelung bei der Digitalisierung.....
meint
Uwe
das liegt wohl auch daran, das die Arnold Lok wohl viel mehr Strom zieht. Probleme gab es ja von Anfang an bei dieser Lok mit irgendwelchen Bauteilen auf der Platine und der Motorregelung bei der Digitalisierung.....
meint
Uwe
Hallo Twingo,
hast du bei der Brawa auf das Dach oder an den Tank gefasst? Kleiner Spaß, aber vielleicht liegt es auch etwas daran wo der Decoder eingebaut ist...
Grüße,
Pierre
hast du bei der Brawa auf das Dach oder an den Tank gefasst? Kleiner Spaß, aber vielleicht liegt es auch etwas daran wo der Decoder eingebaut ist...
Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
aber vielleicht liegt es auch etwas daran wo der Decoder eingebaut ist...
Hallo Pierre,
auch spasseshalber - die Lok hat eine Next18 Schnittstelle auf der Platine - nix mit (Tiger im) Tank
lachende Anmerkung
hajo
Echt hajo das heißt Brawa hat hat eine neue Platine gebaut die jetzt nicht mehr auf der Bodengruppe verbaut ist sondern woanders?
Bis jetzt war es jedenfalls so das der Decoder im Tank verschwand.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/bra-241.php
Bin ja mal gespannt was da jetzt bei raus kommt.
Gruß Andy
Bis jetzt war es jedenfalls so das der Decoder im Tank verschwand.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/bra-241.php
Bin ja mal gespannt was da jetzt bei raus kommt.
Gruß Andy
Nicht irgendwelchen - sondern mit exakt einem unsinnigen Vorwiderstand, der da nicht hin gehört.
Grüße, Peter W.
He Hajo,
die Schnittstelle sitzt bei Brawa doch aber trotzdem im Tank, oder täusche ich mich da? Ich meine das hier so gesehen zu haben...
Grüße,
Pierre
die Schnittstelle sitzt bei Brawa doch aber trotzdem im Tank, oder täusche ich mich da? Ich meine das hier so gesehen zu haben...
Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:
oder täusche ich mich da?
Du täuscht dich da. Pierre
Diese Lok hat eine Platine mit Next18 und der Decoder kann nach Abheben des Gehäuses und entfernen des Dummies eingesteckt werden.
Der LP sitzt übrigens auch auf der Platine über dem DSG ... und der Tank ist für den _____Tiger_______ reserviert
gruß
hajo
Hallo hajo,
die Anleitung sagt was anderes.
http://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedienun...G_Bahnbau_Gruppe.pdf
Gruß
Uwe
die Anleitung sagt was anderes.
http://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedienun...G_Bahnbau_Gruppe.pdf
Gruß
Uwe
Hallo Hajo,
:-P
:-D
Grüße,
Pierre
:-P
:-D
Grüße,
Pierre
@ Uwe (#10),
du bist im falschen Film - es geht um Arnold !!!!! nicht Brawa
Erst lesen, dann antworten
hajo
du bist im falschen Film - es geht um Arnold !!!!! nicht Brawa
Erst lesen, dann antworten
hajo
Nee Hajo, es geht darum, warum Arnold heiss wird und Brawa nicht...
Grüße,
Pierre
Grüße,
Pierre
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Hajo lese du bitte doch nochmal richtig!
Gruß Andy
Ab Nr 2 findest du evtl die Lösung
Hajo lese du bitte doch nochmal richtig!
Gruß Andy
Ab Nr 2 findest du evtl die Lösung
Beitrag editiert am 03. 06. 2016 08:36.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
He Hajo,
Grüße,
Pierre
oder täusche ich mich da?
Deine Antwort:
Du täuscht dich da. Pierre
Hallo hajo,
erst mal drüber nachdenken, was man selber geschrieben hat und nicht andere kritisieren.....
Gruß
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;