1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix 15441 Autotransportwagen

THEMA: Minitrix 15441 Autotransportwagen
Startbeitrag
[Gast] - 04.06.16 13:21

Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
es gibt einen Ersatz bei FKS:
https://www.fks-modellbau.de/Spur---N--1-160-/U...rter-Laekks-553.html
Gruß  Gerhard
Das Geländer sieht völlig desolat aus.
Daher könnte die Frage an Trix mit Bild berechtigt sein. Eventuell sind die Geländer eine Fehlproduktion und das Problem bekannt.

Ein passendes Geländer in Metall von einem KSH ist zwar eine gute Alternative, aber für einen neuen Wagen eigentlich keine Option.
Hallo Barbara,
hätte noch Geländer übrig von Minitrix
mfg
Erich
Ach du Schande hab meine noch garnicht reingesteckt.mal schauen.aber wie gesagt,reklameieren oder fks ersatzgeländer.

Fabian
Hallo,

der Preis ist auf den ersten Blick hoch. Aber nur auf den ersten Blick. Man muss ja erstmal 8 Autos kaufen. Sagen wir 8 Euro das Stück. Ich habe ca 90 Euro bezahlt. Dann kostet der Wagen nur noch 24 Euro. Das soll natürlich nicht die Qualität der Geländer rechtfertigen, aber aufzeigen, dass man den Preis eben nicht mit einem normalen Güterwagen vergleichen darf.

VG
Nico
Hallo zusammen,
ja ich wollte mir den Wagen auch kaufen. War ewig auf meiner Wunschliste. Jetzt war ich vor kurzem im Märklin-Museum. Das gibt es die Golf 2 und T3 für 3 Euro das Stück, bei Abnahme von 10 Modellen nur noch 2,80 Euro.

Die Fahrzeuge passen aber nicht auf Fleischmann-Modelle. So habe ich mit nicht mal 30 Euro Einsatz und einem älteren Mtx-Wagen meine T3 und Golf2 auf der Bahn.

Gruß Ingo
@Barbara:
ich hatte sie bei den alten Wagen eingebaut (Mercedes, Mini ) und da haben sie gepasst.
mfg
Erich
Hallo,

ich habe einige dieser Wagen aus der ersten Serie, auch da musste man die Geländer selber einstecken, die waren sehr passgenau und völlig grade, allerdings in schwarz. Es waren je Wagen einige weitere als Ersatz beigelegt, die ich übrig habe und abgeben könnte...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,
jooop, sind genau die Modelle von Minitrix.  T3: Orange, grün und zwei unterschiedliche Blautöne.
Golf 2: Silber, schwarz, rot und so ein türkis (habe ich nicht genommen).
Unter den Modellen steht Minitrix.

Das war allerdings schon so vor 4 Wochen. Ich würde vorher im Museum anrufen.

Gruß Ingo

Hallo Barbara
Andere sehen auch nicht besser aus

http://www.ebay.de/itm/Minitrix-15441-Autotrans...rksid=p2047675.l2557

Gruß Rainer
hallo Barbara,
mein Zug stammt von Herpa (Miniautos)

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich habe vier ältere Modelle. Da sind die Geländer i.O. aber die Laufeigenschaften unter Last so mies das sie nur am Zugschluss laufen können.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

dein Dank in Beitrag 17 sollte vermutlich nicht an mich sondern an Klaus gehen (von ihm sind die Bilder mit den Minis von Herpa).

Ich habe wie schon in Beitrag 16 geschrieben insgesamt vier der Laekks. Zwei der Erstauflage (noch ohne Beladung) und zwei gealterte Sets 15254 (mit Mercedes C-Klasse Modellen). Technisch sind die Wagen identisch. Das Problem ist das durch die Kombination der Kupplungsdeichsel mit den Achsen die Kupplungen unter Last nicht mehr in die Mittelstellungen kommen, die Räder teilweise vom Gleis abheben und die Wagen dann an der Ende der Kurve entgleisen. Mein "Millionenzug" sollte ursprünglich aus zehn Laekks und zwanzig vierachsigen Habis von Arnold bestehen. Bereits mit vier Laekks am Zuganfang und zehn Habis entgleiste mir mein Zug in den Radien R3/R4. Aus diesem Grund bleibt es bei mir bei den vier Laekks (bestückt mit Golf 1 Modellen von Fleischmann) die am Zugende laufen müssen.

Ein weiteres Problem sind die Achsen die aus den Achshaltern raus rutschen und dann verklemmen. Insgesamt finde ich den Laekks optisch sehr gelungen. Technisch ist der Wagen eher ein Flopp. Du kannst ja mal testen ob es bei deinen 15441/15442 noch immer so ist aber alle Bilder deuten darauf hin das noch immer die ollen Deichseln verbaut sind.

Grüße
Markus
Hallo,
Es ist hier in forum schon über Fahrverhalten-verbesserungen gesprochen.
ich habe das gemacht (die Deichsel festkleben und mit normale Kupplung ersetzt).
muss noch ausgebig testen ... (selbst mit R1/R2)
grtz & thx
domi
Hallo Dominique,

kannst du vielleicht mal über deinen gemachten Umbau hier berichten? Was meinst du mir normaler Kupplung ersetzt, zwischen den Wagenteilen? Die Kupplung zwischen den Wagenteilen ist ja ebenfalls extrem hakelig.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
mit dem unbefriedigenden Fahrverhalten habe auch ich mich rumgeschlagen. Für mich habe ich eine Lösung gefunden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....er%20kulisse#x632560
Vielleicht hilft das ja weiter.
Gruß Gerhard
hallo,
ja, in der link von #21, Beitrag 28 habe ich gemacht ...
grtz & thx
domi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;