Anzeige:
THEMA: Arnold 2547 S3/6 ocker
THEMA: Arnold 2547 S3/6 ocker
Länderbahn - 04.06.16 18:54
Hallo,
Ist est stillgerecht wenn ich die s3/6 (ockerfarbig) von Arnold (nr.2547) vor die
Oriënt Express (epoche I ausführung) stelle.
Kann es sein das so eine Kombination in Bayern gefahren hat?
Wenn nein, was würde dann eine stillgerechte Lokomotiv sein?
Danke im voraus für dein antwort.
Schöne Grüsse,
Rinus van den Berg
Nieuw-Beijerland, Niederlande
Ist est stillgerecht wenn ich die s3/6 (ockerfarbig) von Arnold (nr.2547) vor die
Oriënt Express (epoche I ausführung) stelle.
Kann es sein das so eine Kombination in Bayern gefahren hat?
Wenn nein, was würde dann eine stillgerechte Lokomotiv sein?
Danke im voraus für dein antwort.
Schöne Grüsse,
Rinus van den Berg
Nieuw-Beijerland, Niederlande
Hallo Rinus,
ob die ockerfarbene S 3/6 3602 wirklich im Plandienst gelaufen ist... ich würde das eher bezweifeln. In dieser Lackierung ist sie König Ludwig III. vorgestellt worden bzw. war so bei der Austellung "München 1908" so zu sehen, also das das geht da eher in Richtung Anstrich für eine Ausstellung bzw. Fotoanstrich. Die Tafeln mit den Wappen trug sie jedoch noch 1919 bei der Abgabe an Frankreich.
Grundsätzlich ist eine S 3/6 schon die richtige Zuglok für einen Orient Express. Die Loks hatten schon einige "Lux" in den Dienstplänen.
Viele Grüße
Christian Strecker
ob die ockerfarbene S 3/6 3602 wirklich im Plandienst gelaufen ist... ich würde das eher bezweifeln. In dieser Lackierung ist sie König Ludwig III. vorgestellt worden bzw. war so bei der Austellung "München 1908" so zu sehen, also das das geht da eher in Richtung Anstrich für eine Ausstellung bzw. Fotoanstrich. Die Tafeln mit den Wappen trug sie jedoch noch 1919 bei der Abgabe an Frankreich.
Grundsätzlich ist eine S 3/6 schon die richtige Zuglok für einen Orient Express. Die Loks hatten schon einige "Lux" in den Dienstplänen.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Rinus,
diese von Dir genannte Lackierung nennt sich"Fotografieranstrich".Damit waren auf den Werksfotos
die Einzelheiten der Lokomotive besser sichtbar.Bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft verwen-
dete man dann dazu Grau als Fotolack. Rauchkammer und Führerhausdach waren dazu Schwarz.
Für den Bahndienst erhielten sie dann den üblichen Anstrich der jeweiligen Bahngesellschaft.
m.f.G.
Werner V.
diese von Dir genannte Lackierung nennt sich"Fotografieranstrich".Damit waren auf den Werksfotos
die Einzelheiten der Lokomotive besser sichtbar.Bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft verwen-
dete man dann dazu Grau als Fotolack. Rauchkammer und Führerhausdach waren dazu Schwarz.
Für den Bahndienst erhielten sie dann den üblichen Anstrich der jeweiligen Bahngesellschaft.
m.f.G.
Werner V.
Länderbahn - 11.06.16 11:02
Christian, Werner,
Danke für deine Antwort.
Ich weisz jetzt warum diese S3/6 ockerfarbig war.
Die Oriënt Express soll ich mit eine 'normale' S3/6 in bayerische grün ausstatten.
Schöne Grüsse,
Rinus
Danke für deine Antwort.
Ich weisz jetzt warum diese S3/6 ockerfarbig war.
Die Oriënt Express soll ich mit eine 'normale' S3/6 in bayerische grün ausstatten.
Schöne Grüsse,
Rinus
Hallo Rinus,
wenns nach Vorbild geht - ja. Aber das schöne an der Modellbahn ist auch, daß man fahren will, was einen Gefällt.
Bei mir ist die ockerfarbene S 3/6 auch im "Plandienst" und mir gefällts.
Viele Grüße
Christian
wenns nach Vorbild geht - ja. Aber das schöne an der Modellbahn ist auch, daß man fahren will, was einen Gefällt.
Bei mir ist die ockerfarbene S 3/6 auch im "Plandienst" und mir gefällts.
Viele Grüße
Christian
Hallo Rinus,
meine volle Zustimmung zu Christian.Bei mir fährt auch eine BR 05 im grauen Fotografieranstrich.
Eine bayer.Gt 2x4/4 (BR96) ockerfarbig erhielt ich vor 30 Jahren zum halben Preis als Neuware.
Die habe ich damals schwarz lackiert. Dafür könnte ich mich noch heute Ohrfeigen.
m.f.G.
Werner V.
meine volle Zustimmung zu Christian.Bei mir fährt auch eine BR 05 im grauen Fotografieranstrich.
Eine bayer.Gt 2x4/4 (BR96) ockerfarbig erhielt ich vor 30 Jahren zum halben Preis als Neuware.
Die habe ich damals schwarz lackiert. Dafür könnte ich mich noch heute Ohrfeigen.
m.f.G.
Werner V.
Beitrag editiert am 11. 06. 2016 15:06.
Länderbahn - 13.06.16 08:49
Hallo Werner, Christian,
Da haben sie Recht. Mann kann ja den lokomotiv einsetzen wo es dir gefällt.
Das wurde ich auch sicher tun. Umlackieren kommt nicht im frage, weil sie
sehr schön aussieht in ihrem ockerfarbigen 'Kleid'.
Dank und Grüsse,
Rinus
Da haben sie Recht. Mann kann ja den lokomotiv einsetzen wo es dir gefällt.
Das wurde ich auch sicher tun. Umlackieren kommt nicht im frage, weil sie
sehr schön aussieht in ihrem ockerfarbigen 'Kleid'.
Dank und Grüsse,
Rinus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;