1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold HN 2122 Reparatur des Antriebs

THEMA: Arnold HN 2122 Reparatur des Antriebs
Startbeitrag
mgm - 05.06.16 19:14
Hallo Zusammen ......

ich habe mir vor längerer Zeit die Arnold DR 254 als Schnäppchen zugelegt. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufes keine Möglichkeit zum Testen hatte, wanderte das Modell in die Vitrine.

Jetzt habe ich Sie herausgeholt zum Digitalisieren, hatte noch einen D&H 05.
Da sie ja eine Schnittstelle hat, sollte das ja kein Problem sein ....denkste . Nachdem ich dann beide Drosseln, den Kondensator und Polyswitch entfernt hatte und die Lötpunkte überbrückte, muckte der Dekoder auch nicht mehr, aber das Biest wollte immer noch nicht richtig laufen, also Verkleidung wieder runter ...... Lock auf den Rollenprüfstand und siehe da ...... es wurde nur ein Drehgestell angetrieben ...  
Also habe ich den Motor und die Kardanwellen ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, das die Kunststoffbuchsen am Ende der Kardanwellen nur lose aufgesteckt und nicht verklebt wurden. :-O
Nachdem ich dann die Kunststoffbuchsen festgeklebt und die Lock wieder zusammengebaut habe lauft sie jetzt wunderbar .

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und ich kann mit meinem Bericht jemanden weiterhelfen

Schönen Sonntag Abend noch

Michael
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;