Anzeige:
THEMA: LK200 Probleme
THEMA: LK200 Probleme
BW-Frintrop - 07.06.16 08:02
Moin zusammen,
habe eine kurze Frage an euch. Ich habe mir von einem Nachbarn das LK200 Kehrschleifenmodul gegriffen, weil er es bei sich nie zum laufen gebracht hat und es danach 2 Jahre rumlag.
Also dachte ich: Versuch macht klug.
Aber sobald ich es anschließe kommt ein Kurzschluss.
Falsch verkabelt dachte ich anfangs, aber auch wenn ich nur den "normalen" Eingang anschließe kommt sofort ein kurzer.
Gehe ich zurecht davon aus, dass das ein Fall für die Tonne ist?
Gruß Christian
habe eine kurze Frage an euch. Ich habe mir von einem Nachbarn das LK200 Kehrschleifenmodul gegriffen, weil er es bei sich nie zum laufen gebracht hat und es danach 2 Jahre rumlag.
Also dachte ich: Versuch macht klug.
Aber sobald ich es anschließe kommt ein Kurzschluss.
Falsch verkabelt dachte ich anfangs, aber auch wenn ich nur den "normalen" Eingang anschließe kommt sofort ein kurzer.
Gehe ich zurecht davon aus, dass das ein Fall für die Tonne ist?
Gruß Christian
Hallo Christian,
mache den Kasten einfach mal auf und schaue, ob Du da etwas siehst (loses Kabel...), was denn Kurzschluss verursachen könnte. Insbesondere beim Übertrager, der ist zumindest in meinem sehr "schwimmend" montiert.
Falls Du so nichts findest, stelle bitte mal je ein gutes Foto der Front- und Rückseite der LP ein (oder per pn an mich)
LG wassi
PS: Du weißt, das der LK200 nur für den Digital-Betrieb geeignet ist ?
mache den Kasten einfach mal auf und schaue, ob Du da etwas siehst (loses Kabel...), was denn Kurzschluss verursachen könnte. Insbesondere beim Übertrager, der ist zumindest in meinem sehr "schwimmend" montiert.
Falls Du so nichts findest, stelle bitte mal je ein gutes Foto der Front- und Rückseite der LP ein (oder per pn an mich)
LG wassi
PS: Du weißt, das der LK200 nur für den Digital-Betrieb geeignet ist ?
Arnold_Huebsch - 07.06.16 08:17
Hi!
Deine Beschreibung erweckt den Eindruck, daß die Versorgung des Moduls einen Fehler hat und den Kurzen verursacht. Kannst einmal die Platine ansehen ob man da Thermoschäden sehen kann an einem oder mehreren Bauteilen? Ich vermute die Gleichrichter werden defekt sein.
-AH-
Deine Beschreibung erweckt den Eindruck, daß die Versorgung des Moduls einen Fehler hat und den Kurzen verursacht. Kannst einmal die Platine ansehen ob man da Thermoschäden sehen kann an einem oder mehreren Bauteilen? Ich vermute die Gleichrichter werden defekt sein.
-AH-
BW-Frintrop - 07.06.16 09:46
@ Wassi: digital. Weiß ich. Soll bei mir ja auch in einer digitalen Anlage laufen.
Gruß Christian
PS. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal rein und mache auch ein paar Fotos
Gruß Christian
PS. Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal rein und mache auch ein paar Fotos
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;