1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rail 4U - You Tube-Kanal

THEMA: Rail 4U - You Tube-Kanal
Startbeitrag
[Gast] - 11.06.16 08:55

Hallo Barbara,

danke für den Hinweis auf die interessanten Videos. Als Kind des Niederrheins ist natürlich das Ruhrgebietsvideo ein muss für mich . Schade, dass man die Durchfahrt durch meinen alten Heimatbahnhof Moers nicht sieht .

Drei Anmerkungen/Fragen hätte ich:
1. Kannst Du den Imagefilm auch in HD einstellen? Wenn Du sagst, dass der Professionell gefilmt wurde und da die Tour de Ruhr ja auch HD ist, wäre es schön, das auch in guter Qualität zu sehen. Imagefilm dient ja auch als Werbung und 2016 ein Video mit 260kbs einzustellen macht vielleicht nicht den besten Eindruck. Youtube stellt zwar nicht sofort die beste Qualität zur Verfügung, aber nach 3 Tagen, sollte es ja eigentlich sonst gehen.

2. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Die Stromabnehmer nur eine einfache Schleifleiste. Klassicherweise habe ich gelernt, dass man dann mit zwei Bügeln am Draht fährt. Vor dem Kesselzug fährst Du nur vorne oben. Macht das keine Probleme? Würde das im Winter auch gehen? Wie wir es ja schon letztens bei dem Bld mit der 189 gesehen haben ist es ja durchaus zulässig auch einen kesselwagennahen Stromabnehmer zu nutzen, wenn es nicht anders geht.

3. Eine kleine Warnung: Wer auch immer das war: Lange offen getragene Haar beim hantieren mit der Flex ist nicht ganz ohne: schnelle Rotation und Feuer/Funken sind beides etwas, was sich nicht sonderlich gut mit Haaren verträgt, wenn sich das zu Nahe kommt. Soll jetzt kein Klugscheißen sein, nur der Hinweis, vorsichtig zu sein.

Anosnsten bin ich gespannt, was da noch kommt.

Viele Grüße

Dirk

Hi Barbara !  

Ich habe mir deine Videos angesehen, haben mir gefallen, ach ja Deinen ersten Abonnenten hast Du auch schon und zwei Daumen nach oben.  

Gruß Thomas
Hallo Barbara.

Schöne Videos. Danke. Daumen hoch auch von mir.
Ich habe Dich auch im Video vom EK über die E 94 gesehen. Soll keine Werbung sein...  

Auch auf meiner Anlage fährt die 194 178. Aktuell hat sie einen Zug mit 17 Eaos am Haken.
Bei mir ist es die erste Bauserie von Fleischmann.
Bin sehr zufrieden mit der Lok.
Anbei drei Bilder meiner Lok.

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Unternehmen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende für alle.

Michael aus Achim

Die von trixer77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara.

Danke. Ein schönes Bild.

Meine Lok darf natürlich auch verschiedene Wagen ziehen. Man ist ja flexibel...

Beste Grüße und lösche Deine Finger.

Michael aus Achim
Hallo,

ja das waren noch Zeiten........

Cool. Danke.

Jetzt noch ein Video deiner Modellbahnanlage....

Gruß
Uwe
Hallo Barbara,
schöne Filme, vor allem die Tour de Ruhr. Ich war sehr erstaunt, dich hier im Forum anzutreffen, wähnte ich dich doch ständig auf dem Führerstand irgendwo in Deutschland...........
Wie kann man also dafür Zeit haben?
Ich bin ein schon großer Bewunderer deiner Aktivitäten seit V200 135. Wie kann man sowas schaffen...
(zeitlich und finanziell).....?
Aber dass du in der "Freizeit" auch noch an einer N-Modellbahn baust, das ist nun wirklich die "Krönung". Bahn in groß und in klein!
Ich baue ja nur an einer N-Modellbahn und das auch schon seit 20 Jahren. Und sie wird nie fertig!
Welche der 194er ist eigentlich zur Zeit betriebsfähig? Ich denke, immer nur eine, oder?

Viele Grüße
Klaus
Hallo Barbara,
die Filme gefallen mir,besonders Deine Erklärungen im Führerstand.Habe gleich ein Kanal-Abo gemacht.Wenn es Deine Zeit erlaubt kannst ja mal bei meinem You Tube-Kanal unter watzemannsdorfer1 reinschauen.

m.f.G.
Werner V.
Guten Abend!

Ich hate mir die TV Reportage angeschaut. Toll!

Vielen Dank für das heiss schreiben Deiner Finger zum Thema Strohmabnehmer! Habe mich schon immer gefragt, was wohl realistisch ist: vorne hoch, hinten hoch, beide hoch...aber beide runter war mir neu

Mit Dank und Gruß,

Frank
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

Grob alle 2.000 Meter wird neu eingespeist.

in meiner aktiven Zeit in einer Zes gab es Unterwerksabstände und somit die Einspeisepunkte von 80 - 60 Km. Seither wurden aber viele neue Unterwerke gebaut und die Abstände sind teilweise bis auf 40 km gesunken.

Johannes
Hallo Barbara

Zwei Daumen hoch für die Videos!
Hoffentlich folgen weitere Videos in kurzen Zeit.

Gruss aus Holland
Richard
Hallo,

ich hänge mal hier ein bisschen OT an http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7853819 , weil keine bewegten Bilder, ist aber sehr aktuell .

Johannes

Hallo Barbara,

tolle Filme - und (auch wenn´s in einen anderen Thread gehört): tolle Modellbahnanlage! Mariaort ist schon in 1:1 eine meiner Lieblingsstellen - und ich hätte nicht gedacht, dass man/frau die dortige Szenerie auf derart kleinem Raum so treffend darstellen kann!

Viele Grüße aus München & allzeit gute Fahrt
Robert
Hallo,

gerade habe ich beim Bahnshop diese DVD "Die schönsten Eisenbahnen" https://bahnshop.de/dvd-die-schoensten-eisenbahnen-6031.html gefunden. Wenn es nach dem Titelbild dieses ARD-Videos geht, ist auch die 193 158-2 dabei.

Johannes
Hallo Barbara

Kann es sein das die blaue 194er seit einiger Zeit im Bw Eisenach abgestellt steht? Bin heute mit dem Zug auf dem Weg nach Dresden mal wieder dran vorbeigefahren.

Gruß Rainer
Hallo Barbara.

Hab noch 3 Bilder gefunden.

Bild 1 + 2: am 22.07.2010 in Offenbach Hbf am Bft. Güterbahnhof
Bild 3: am 17.04.2013 in Mainaschaff

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

der Kesselwagen ist in der Tat interessant. Diese Bauart ist mir noch nie aufgefallen. Der Kesselwagen ist laut Beschriftung für Schweröltransporte beheizbar. Sind die schrägen Rohre an den Wagenenden die Heizanschlüsse?

Grüße
Markus
Hi folks,

habe keinen passendenderen  Thread gefunden.
Trotzdem viel Spaß beim Zusehen.

https://youtu.be/4WSijt7fuIY?si=DvnfEX0MlYmILqcy

Gruß aus Nordertown
Hi Exitus,

du hast den absolut passenden Thread für dein Video gefunden.
In diesem verschwinden gleich zu Beginn Züge im Schneestaub,

So wie in diesem Thread die halben Postings bzw. alle jene von Barbara verschwunden sind.
Eine beliebte Vorgangsweise von ehemaligen Forenmitgliedern, nicht nur in diesem Forum.

Wenn dann noch die verlinkten Fotos eines betroffenen Threads auf einem ebenso im Staub der Zeit verschwundenen Uploadserver - wie z. B. abload.de - gehostet waren, muss man schon Hobbyarchäologe sein, um die historischen Ereignisse noch nachvollziehen zu können.

Dieser Beitrag kann Spuren von E94 enthalten.

VG Freetrack
Hallo Freetrack

Ja, es ist zwar ärgerlich, aber ich kann da im konkreten Fall Barbara schon verstehen. Es sind ihre Bilder, Videos, Kommentare. Wenn sie nun (leider) hier nicht mehr aktiv ist, ist es ihr gutes Recht, ihre Kommentare usw. löschen zu lassen. Das kann man gut finden oder auch nicht.
Sollte ich irgendwann mal das Forum verlassen, täte ich es auch so machen.

Es hat hier keiner Geld bezahlt, um ein Recht zum betrachten ältere Einträge einklagen zu können. Wie man mit seinen Sachen umgeht, bleibt meines Erachtens jeder selbst für verantwortlich.
Manchmal ärgerlich, aber ist so.

Mit abloud finde ich es ähnlich.
Im stummiforum habe ich es über diesen Anbieter gemacht. Nun gibt es diesen nicht mehr und meine Bilder sind ins Nirwana gegangen. Stört mich nicht wirklich.
Ich hatte echt keine Lust und Nerven (und Ahnung schon eh nicht), meine Bilder irgendwie zu transferieren.
Und vor allem, für wen? Dort schreibe ich garnichts mehr. Also, wer sollte sich diese ollen Kamellen noch reinziehen?

Nur meine Ansicht.

Gruß Rudi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;