1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: autos-oweh

THEMA: autos-oweh
Startbeitrag
sandra/dampflokschlu - 02.11.04 22:36
hallo,
findet ihr nicht auch , dass die wiking autos in n viel zu klein wirken?
ich kam heute auf die idee vielleicht TT- autos zu nehmen. nein nicht den audi TT, die baugroesse TT    macht das schon jemand?
gruss aus dem regen wales

Meßschieber + Taschenrechner sagen nö. Das wirkt so, weil die Gleise und die Gebäude oft zu groß sind.
Moin Sandra ,
guggst Du hier : http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=54084
Gruß ; AL,-me
Hallo Sandra,

Ich habe schon diverse Modellautos um- und selbst gebaut. Dabei ist es unverzichtbar, die fahrzeuge vorher zu vermessen, damit man die neuen Teile passend anfertigen kann. Dabe habe ich bei den großen Anbietern (Arnold, Fleischmann, Herpa, Rietze, Roco, Wiking) kaum Maßabweichungen festgestellt.

           Gruß Lothar

Sandra, Du misst die Wiking Fahrzeuge auch nicht neben den englischen Produkten stellen )
Denn diese sind ja etwas größer gehalten.

Ups!

Sollte nicht "misst" sondern "musst" sein.
Hallo,

Für die, die sich mit den Gebräuchen auf der Insel nicht so auskennen: Die N-Modelle sind dort tlw. in 1:144 gehalten und damit deutlich größer als unsere 1:160-Modelle.

      Gruß Lothar

@ 6
Nicht ganz, eher 1:148, so wie diese:
http://www.grahamfarish.co.uk/intertrans.php4

das sind doch Topmodelle, leider halt etwas groß. Preis dürfte gut sein. Warum gibt es diese nicht von deutschen Herstellern in 1:160?. Bis auf die Modelle von Littke,allerdings nicht gerade was man in Massen kauft, ist nichts derartiges hier.
H-W
Die Auf der Insel waren schon immer etwas - naja sagen wir mal - "anders".... Den Sattelschlepper hatte ich mir mal von einem Bekannten ausgeliehen, der ihn etwas voreilig gekauft hatte. Leider war er für die Rollende Landstraße viel zu groß (selbst die "Klopper" von Roco wirken winzig dagegen) so daß die garnitur immer als "LÜ" (Dademaßüberschreitung) gefahren wäre. So verkümmert das Fahrzeug jetzt in einer Fahrzeughalle...

            Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;