1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Del Prado als rollender Dummy

THEMA: Del Prado als rollender Dummy
Startbeitrag
verifier - 16.06.16 10:58
Hallo,

kurz ein paar Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Del Prado Modellen als rollfähige Dummy´s?

Was muß man dazu tun?

Gibt es einen Trick die Gehäuse und Drehgestelle zu demontieren?

Liebe Grüße

Manfred

Das hängt vom Modell ab. Keine allgemeingültige Aussage möglich.  Bei einigen einfach,  bei anderen sehr Aufwändig.
Gruß Björn
Hallo Manfred,
aus Deiner Frage schließe ich, dass Du nicht viel Erfahrung im Umbau hast. Bei den DelPrado-Modellen gibt es mancherlei Bedenken:

Die Modelle sind unterschiedlich vorbildgerecht, teilweise sind echte Missverständnisse dabei, falsche Details oder Farben (Seitenpuffer statt Mittelpufferkupplung etc.).

Das Zerlegen geht manchmal gut, schrauben unten rausdrehen, manchmal ist das Gewicht übel verklebt, hat mich schon mal zwei Stunden gekostet.

Die Fahrwerke kann man vergessen, die müssen komplett neu gemacht werden, oft die Frage woher nehmen.

Schön ist teilweise die Vorbildauswahl, so habe ich eine Belgische 12, eine Milwaukee Bipolar und eine Krauss-Maffei 4000 im Umbau - und attraktiv natürlich der Preis so ab 5€.

Viel Spaß
Nimmersatt
Servus Manfred,

klar mit ja !  Eine K-M 4000 mit Triebwerk, ein VIA LRC im Bau mit TM-06R, soll noch einen langsameren Motor bekommen und versch. FP45s ohne Triebwerk aber zum mitlaufen .
Leider nur Ausländer !

Grüße aus der Ostmark........Rainer
Hallo,
diese "Modelle" eignen sich gut als opulente Prellböcke.

Als rollende Dummies nicht.

Mag sein, dass der ein oder andere, durch aufwendige Umbauten,
ein Wunschmodell zusammenzaubert.

L.G.
Lutzl

Danke Euch,

das mit den Prellböcken finde ich nachahmbar....

Liebe Grüße
Ich plane die 218er von DelPrado als Schrottlokreihe.
Gruß Björn
Also Björn,
wie kannst du nur an sowas denken?

Sowas bräche jedem Epoche 4 Modellbahner das Herz!

L.G.
Lutzl
Und Ep 5-Bahner erst.

Gruß Kai
Nachdem ich meinem eineinhalb Jahre alten Sohn keine Fleischmann oder Trix 218 in die Hand geben wollte blieben nur die DelPrado 218er.  Naja, nach weiteren eineinhalb Jahren kann man die nur noch für die Schrottlokreihe gebrauchen.
Gruß Björn
Hallo zusammen,

mal ganz konkret: Wie kann z.B. die Taigatrommel V200/BR120 der DR geöffnet werden?

Grüße
Uli

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;