1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Passen Peco und Trix Gleise zusammen?

THEMA: Passen Peco und Trix Gleise zusammen?
Startbeitrag
N-forever - 16.06.16 14:13
Hallo,

kann man eigentlich Peco Code 80 und Trix Gleise kombinieren?
Mein mal irgendwo gelesen zu haben, das Trix Gleise Code 83 wären.

fragt
Uwe

Hi,

das passt. Ich hab hier zwei Peco Code80 Weichen zusammen mit Mtx-Schienen.

Gruß, Gerd
Hallo Uwe,
auf meiner Anlage liegen Schienen von Minitrix/Roco und Weichen von PECO Code 80. Das passt perfekt zusammen. Die Weichen von PECO sind übrigens um ein Vielfaches vorbildgerechter und betriebssicherer als die alten Minitrix Krücken.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo ich finde das Thema immer interessant weil ich selber zB Peco Code 80 habe und die Schienenverbinder von Trix nicht auf die Peco Gleis bekomme. Aber ok ich lese mal hier mit evtl kommen ja noch Infos .

Gruß Andy
Hmmmmm, was ist denn nu richtig?

Gruß
Uwe
Hallo,

Trix/Roco kann man problemlos mit Peco Code 55 und Code 80 verbinden. Man muss die Peco Schienenverbinder benutzen.

Gruß Engelbert
Hallo,

ich habe nur Erfahrung mit Peco 55 und Minitrix. Nehme hierfür die GT-Gleisverbinder. man muß aber ein bisserl probieren, damit die Höhen passen.

LG,

Micha
Hi zusammen,

ich stimme Engelbert zu.

Grad heut abend probiert. Die Minitrix Eingleiser mit Peco Verbindern an Peco Code 55. Geht ganz ohne Probleme und ohne Höhenversatz an
der Schienenoberkante. Einzig das Peco Gleis liegt bisschen hohl, da die MTX Schwellen etwas dicker sind.
Kann man untefüttern, wer es denn unbedingt für nötig hält.

Gruss Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;