1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: und Motorräder -> Vespa 125

THEMA: und Motorräder -> Vespa 125
Startbeitrag
JohoMapi - 21.06.16 17:15
Halo zusammen,

Jetzt habe ich mich dran gewagt ein Motorrad zu entwerfen. Es ist der Vespa 125 geworden. Das ist so ein klassisches Fahrzeug, das musste ich einfach mal probieren.

Obwohl nicht meiner Spezialität, habe ich auch zwei Fahrer dazu gemacht. Ohne, kann man ein Motorrad nur hinstellen. Ich habe zwei Sets gemacht:
N2121 - 4x Vespa 125 + 2x Fahrer
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

N2621 - 8x Vespa 125 + 2x Fahrer
Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Hier findet man mehr Info: https://railnscale.com/2016/06/20/vespa-125/
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice

Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super. Gratulation
Gruß Björn
Hallo Maurice,

die Vespas sind ja wirklich gut gelungen
Aber den Vogel schießen die beiden Typen ab -- klasse !

Viele Grüße
Michael
Hallo Maurice,
wirklich klasse, Wahnsinn was da im 3D Druck geht. Ich hoffe du setzt deine Aktivitäten bei den Zweirädern fort. So ein Simson S50 oder ne Schwalbe wären was feines
Viele Grüße,
Pierre
Klasse Maurice,

die würde super vor mein Stellwerk passen, ich kenne da so einen Fahrdienstleiter, der bis vor kurzem oft mit ner alpen Vesper zur Arbeit kam

Ich würde es nur genau anderes als Michael sehen: Die Vespas in Fahrt würde ich mir wegen der Personen nicht zulegen, da ich so ein Renterpärchen als nicht so passend empfinde.
Ich kenne Roller immer so als Einstiegsfortbewegungsmittel für die Jugend (meine Tante hatte z.B. genau so eine Vespa in den 80ern um zu ihrer ersten Arbeit zu kommen).
Und als Epoche V-Bahner brauche ich vor allen Dingen einen Helm  (natürlich eher so ein cooler - insofern man das für einen Helm sagen kann-  offener, kein Integralhelm wie auf einem Motorrad). Schließlich sieht man auch heute noch öfter mal ne alte Vespa.

Richtig klasse wäre natürlich ein Pärchen, also zwei auf einem Roller, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich umsetzbar wäre.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

ich hab' ja nicht geschrieben, dass die beiden auf einer Vespa sitzen müssen Die sind ja als Extrateile dabei. Ich finde die beiden nur einfach originell
Übrigens ist erst heute früh eine "ziemlich ältere Dame" auf einem quietschrosanem Roller (samt dazu passendem Helm!) an mir vorbeigefahren. Die werden schon auch von älteren gefahren...
Und ich kann mich erinnern, dass in der Wohngegend meiner Großeltern viele um 50 mit dem Roller oder Moped zur Arbeit gefahren sind (das war um 1975 rum).

Soweit ich weiß, hat ein anderer Hersteller ein Pärchen auf einem Roller -- ich glaube, das war Noch; bin mir aber nicht sicher.
Den "Scheitel-Helm" kannst Du Dir doch mit etwas glänzender dickerer Farbe (mehrfach aufgetupft) selbst auf passende Figuren "drauflackieren"...

Mit fahrenden Motorrädern auf einer Modellbahn habe ich so meine Probleme -- für Fotos gut, aber dauerhaft: nein. Doch die Vespas von Maurice sind ja alle aufgebockt, also keine Probleme

Viele Grüße
Michael
Hallo Dirk,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Die Vespas in Fahrt würde ich mir wegen der Personen nicht zulegen, da ich so ein Renterpärchen als nicht so passend empfinde.

hast du schon einmal einen Vespa-Klub auf eine Ausfahrt gesehen. Das ist was aussterbendens :-o !

Johannes

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Kommentare!
Die Fahrer sind eher ein bisschen für die frühe Jahre 1960 geeignet. Da waren Motorräder ein guter Alternativ zum PKW.
Später wurden die Vespas 'hip'. Vielleicht kommen im Zukunft noch jungendlichere Typen auf dem Vespa.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
Hallo Pierre,

Die Simson Schwalbe habe ich umgesetzt in N-Größe:

N2125 - 4x Simson Schwalme + 2 Fahrer
Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

Dieses Bild

N2126 - 2x Simson Schwalbe mit Fahrer
Dieses Bild

Dieses Bild

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hast du schon einmal einen Vespa-Klub auf eine Ausfahrt gesehen. Das ist was aussterbendens :-o !

Hallo Johannes,

hier der Link zum Vespa Club Köln

https://www.facebook.com/Vespa-Club-K%C3%B6ln-559578964157475/

Gruß Kupi
Hallo Maurice!

super! Die Schwalben sind quasi schon bestellt!

Gruß
Markus
Hallo Maurice,

also ich würde mich über ein paar aktuelle Motorrad-Modelle freuen und führe dazu ein paar Modelle hier auf:
Yamaha FJR 1300, Yamaha FZ 1000 Fazer, Suzuki GSX-R 1100, Suzuki GSX-F 1250 Bandit,  Ducati Monster 1200R

Viele Grüße

Thomas
Hallo Kupi #9,

du hast da ":-o" was falsch verstanden, guggstdu https://www.google.de/#q=vespa+club+saarland wie viele Clubs es im Saarland gibt .

Johannes
Hallihallo,

super Teile sind das!!!!!

# 12 Thomas,
UND UNBEDINGT DIE YAMAHA FJ 1200, die fahre ich nämlich, und es gibt zweimal im Jahr ein Treffen, da sind so an die 30-35 FJ`s zusammen auf den Strassen unterwegs.

# Maurice,
Gibt`s da evtl. einen Mengenrabatt??? )

Aufgeregte Grüße von

JürgeN
Hallo zusammen,

Ich vermute es werden kunftig mehrere Motorräder von RAILNSCALE geben. ;)

Eh, die Simson Scooters können auch als 8-er Packung kommen, so wie ich das auch mit den Vespas gemacht habe. Ein 2-er Pack (N2126) kostet momentan etwa 8 - 9 €. Ein 4-er Pack (N2125) kostet 10 - 11 €. Eine 8-er Packung wird etwa 15 - 16 € kosten.
Wenn dafür Interessenten gibt, kann ich eine größere Packung zusammenstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/
Hallo an alle,

noch ein Nachtrag (aus gegebenem Anlaß, smile) zu Wunschmotorrädern aus der Neuzeit:
Eine VFR 750 F von Honda ist auch (m)ein begehrtes Modell. Fährt meine Frau!!!

Mit freundlichen Grüßen

JürgeN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;