1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix ICE 2

THEMA: Minitrix ICE 2
Startbeitrag
verifier - 22.06.16 11:00
Hallo,

Frage: Hat jemand schon zwei Triebköpfe gekuppelt und wenn wie. Und vor allem interessiert mich die Erfahrung.

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,

meinst Du einen Minitrix ICE 3 oder Fleischmann ICE 2? (Minitrix hat keinen 2er)
Der von Fleischmann hat ab Werk eine Kupplungsaufnahme unter der Bugklappe, wenn ich mich recht erinnere. Der Kuppelt dann wohl recht lang.

Weiteres zum kürzeren Kuppel findest Du hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=898410

Ansonsten bitte die Frage präzisieren und den Betreffe anpassen, um welches Fahrzeug es geht und dass es ums Kuppeln geh, dann können Dir sicher mehr Leute helfen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

es geht um den Minitrix ICE 1....

Schöne Grüße
Hallo Manfred

Ohne große Umbauten kann man 2 ICE 1 nicht kuppeln.Sind dafür nicht vorgesehen.

Gruß  Udo
Hallo Manfred!

Der ICE 1 kann beim Vorbild bis zu 14 Mittelwagen haben. Damit ist er ca. 400 m lang. Längere Bahnsteige gibt es nicht. Deshalb ist es nicht vorgesehen, mehrere Züge dieser Baureihe aneinander zu kuppeln.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Manfred,

der ICE 1 hat an jedem Triebkopf eine Klappe für eine Notkupplung. Diese Notkupplung kommt beim befahren der Geislinger Steige vorschriftsgemäß zum Einsatz wenn nur ein Triebkopf funktionsfähig ist. Früher war es die Aufgabe einer 150, heute kommt dann eine 151 zum Einsatz und hilft dem ICE so über den Berg.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;