1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mit welchem filter bzw. sieb weisse fusselreste entfernen?

THEMA: Mit welchem filter bzw. sieb weisse fusselreste entfernen?
Startbeitrag
Baureihe141 - 22.06.16 22:13
hallo,
habe ein kleines Problem, nämlich nach dem begrasung sind gips bzw farbpartikel oder gar fussel eingesaugt, was ich nicht gewollt ist, , obwohl ich eine alte socke beim saugen drangemacht habe, und es vorsichtig  nach dem saugen im socke gräser rausnahm, jedoch weisse reste drin, da wollte ich wissen, welche alternative einen sieb für nach dem begrasung rest  sauber für gräser aufsaugen könnte ohne dass die reste eingesaugt werden, ich möchte es weiter verwenden, zum begrasen, zu schade zum wegwerfen..wie kann man es filtern lassen? habe schon feine siebe, jedoch  sieblücke loch zu groß, welche sieb ist ideal für moba? tipp?

lg marek

Hallo Marek,
vielleicht einmal VOR dem Begrasen absaugen? :)

Viele Grüße
Carsten
hallo carsten,

werde ich nächste mal tun. aber was ist mit dem reste die ich habe?? wegwerfen wäre ein verlust...welche sieb ist optimal zu sieben?

lg marek
hallo,
ist ein mehlsieb güt für entflitern?

lg marek
Hallo Marek,

um dir eine vernünftigen Rat zu geben sollte man erst mal sehen wie das ganze aussieht.

So ohne ein Bild und jegliche Vorstellung was da raussortiert werden muß, sage ich mal, nimm eine Pinzette und such die weißen Fussel raus, So in etwa wie Aschenputtel die Erbsen, oder waren es Linsen sortieren mußte, nämlich sehr mühselig von Hand.

Die Löcher des Siebes müssen so groß sein das das Streumaterial durchfällt, aber alles andere nicht

Bei einem "Mehlsieb", also eigentlich einem normalen Passiersieb dürfte dieses zu kleine Löcher haben.

Wie wäre es denn mit einem Bild, oder 2 - 3 ?

Gruß Detlef
Hallo Marek,

Kanst du den Rasen nicht statich aufladen und von den anderen Dingen "wegmagnetisieren"? Manche Kunststoffe lassen sich doch statich aufladen.Aber ich bin weder Physiker noch Elektriker. Vieleicht geht es auch mit dem Elektrostaten mit dem du begrast. Versuch macht kluch.

gruß Jörg

Edit hat die Rechtschreibung zurechtgerükt.

hallo,
habe nur einen begrasungsdose, kann mir keinen elektrostaten leisten. habe nmir einen teesieb gekauft, es hatte fast gut geklappt. noch nicht 100% entfernt, man siehge weisse reste... Problem noch bei vogelsand, ich möchte aber vogelsand von gras trennen. wie geht das? bilder hier:

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marek

Probier mal auswaschen in Wasser.
Die schwerere Teilchen sinken nach unten.

Gruss,
Richard
1.update:
habe kräftig abgesaugt ohne socken, sind weisse partikel weg gott sei dank.

lg marek
Versuch doch mal mit nem aufgeblasenen Luftballon! Als kinder hatten wir doch unsere Haare damit *magnetesiert*....... Grasfasern dann abstreifen und sammeln!

Gruß Dirk...
hallo Dirk,

interessante gedanke! leider habe keine ballon bei mir. gilt auch ein "Gummi"? ;-D eher zu dünn und feucht..oder  mit seife abrubbeln, bis oberläche rauh, bremst?

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;