1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neuer Anfang in Spur N

THEMA: Neuer Anfang in Spur N
Startbeitrag
mibo56 - 25.06.16 13:50
Guten Morgen Modellbahner !

Zuerst: Ich bin absoluter "Anfänger", jetzt Rentner, meine letzte Modellbahn vor ca. 45 Jahren eine kleine Märklin H0  Anlage natürlich.

Nun hat mich dieses "Modellbahn-ABO" wieder auf den Geschmack gebracht in meinen alten Tagen eine kleine N-Anlage zu bauen.  Keine Bange, kein De Agostini ABO !

Die "Anlage",  das Gerüst, besteht aus Minitrix Startset 11137 ohne rollendes Material und Ergänzung 14301 auf einer Länge von ca 130 cm, Breite stehen 80 cm zur Verfügung.

Das Gleis-Oval ist als Basis zu sehen und auf "Plattengröße" erweitert worden.
Das rollende Material kommt aus einer alten Startpackung (minitrix 11069 mit V60 mit 3 Waggon)

Natürlich wird weiter an Gleisen und Ausstattung gearbeitet.
Insgesamt möchte ich 1x V60 1x V100 1x MAK & 1 x v160 einsetzen.

Ich möchte die "Anlage" Digital betreiben, ich habe zwei Angebote, es steht zur Auswahl:

Fleischmann 686701 MultiMaus oder Märklin/Trix 66950 Mobile Station 2
Das Fleischmann Angebot ist 25 Euro günstiger, mit DCC Einspeisungselement

Welches Digitalset ist für mich zu empfehlen? Weichen und Signale müssen nicht unbedingt digital gesteuert werden.

Meine Lok ist nicht digital vorbereitet, aber ich habe hier im Forum eine entsprechende Anleitung gefunden.
Es reizt mich die Lok umzurüsten.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, sicherlich habt ihr solche Anfragen schon zu Hauf gehabt, aber das Studium dieses Forums in Sachen kauf Digital System hat mich eher weiter verwirt .

Multimaus (MM) und Mobile Station (MS2) haben ein unterschiedliches Konzept zur Steuerung der Loks. Lese hier nach, warum ich die MS2 nutze und empfehle.
http://enndingen.de/StadtForum/Endlos-Anschlag

Perfekt !
Danke an * An Tic * für die anschauliche Antwort !
Mein Problem ist gelöst, es wird die MS2

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;