1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neueintritt

THEMA: Neueintritt
Startbeitrag
judokalle - 01.07.16 09:54
Hallo ! Freue mich den Eingang zu euch endlich gefunden zu haben.
Gleich zu Anfang bitte ich um Nachsicht wenn die Fachfragen nicht immer gleich verstanden werden denn mit 76 einen Neuanfang zu wagen ist schon nicht so einfach.Trotzdem hoffe ich auf viele schöne Ergänzungen meines alten Eisenbahnerlebens als gelernter
ehemaliger Dampflokschlosser .    Gruss Kalle

Hallo Kalle,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Einen Neuanfang in diesem hohen alter in Spur N zu Starten, alle Achtung da ziehe ich den Hut. Andere würden sehr wahrscheinlich Spur 0 oder 1 vorziehen.

Ich Denke, das Du uns sicher als Dampflokschlosser mit Deinen Erfahrungen hier bereichern kannst.

Gruß
Hans-Werner
Guten Morgen Kalle und herzlich willkommen.

Günter
Hallo Kalle,

herzlich willkommen.

Gruß
Andreas
Kalle,

auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum.

Gruß
Jörg
Hallo Kalle,

na dann herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du einen Teil von und mal persönlich kennen lernen, einfach mal über Moba fachsimpeln oder auch ein paar Fahrzeuge fahren lassen öde zeigen möchtest, kannst dich gerne auf dem Stammtisch im Wünsdorf sehen lassen.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1942

Der nächste ist, wie du sehen kannst schon nächsten Samstag (9.7.)

Liebe Grüße
André
Hallo Kalle,

ein herzliches "Willkommen" hier im Forum ebenfalls von mir, der ich mich (zumindest vom Forums-Spitznamen her) als Modellbahn-Version von Dampflokschlosser fühle .

Wir sind gespannt auf die Fachfragen.

Liebe Grüße,
Thomas aka. Lokschrauber.

Hallo Kalle
herzliches Willkommen im Forum.
Gruß Hans

Grüß Dich Kalle!
Gratulation zu Deinem Entschluß,unserem schönen Hobby beizutreten.Auch mit 76 Jahren
ist man noch lange nicht zu alt für unser Hobby!Ich geh' auf die 82 zu,und meine Augen
leuchten wie bei einem kleinen Jungen,wenn das Bähnle durch die Landschaft schnauft.
Ich wünsch Dir viel Freude!  Gruß Herby34
anbei ein Bild meiner Anlage

Die von herby34 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Herby:

RESPEKT!

Hast du noch mehr Bilder?

Gruß Harald
Hallo Kalle,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns. Ich durfte viel Neues lernen, seitdem ich hier lese.

Gruß Christian

@ Herby: bitte mehr von deiner Anlage zeigen, der Ausschnitt verspricht mehr. ( Sonst wäre es wie in den Ausschnitt einer Dame zu sehen ohne zu wissen wie der Rest aussieht -- entschuldigt Damen, ich packe 5€ in die Chowikasse)
NA wo wohl: direkt bei Ismael für die Serverkosten!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Leute! Ich bedanke mich bei allen für die netten Worte. Glaube mir fehlt manchmal ein wenig Grunderfahrung ,deshalb die vielen Fragen.Aber auch mit Bilder einsetzen und so,werde ich manchmal überfordert. Trotzdem ich werde es in den langen Wintertagen versuchen. Bis dahin alles gute  euer alter Kalle
Huch.... zwei Jahre später der Dank.... Klasse Leistung.

Gruß Kai
Hallo N-Bahner
auch ich wage nun mit 65 den Anfang mit N
habe eine sehr grosse Sammlung übernommen
ca 1000Loks und über 3000 Personen und Güterwagen---alles Analog
Ich werde nun mal sichten was noch Läuft bzw erst mal Inspektion machen--was geht??
Gruss Heinrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;