1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: BRAWA VT 171 digital + krächzender Sound

THEMA: BRAWA VT 171 digital + krächzender Sound
Startbeitrag
Boa-FaN - 02.07.16 12:37
Hallo GemeiNde,

habe beim o.g. Modell estgestellt, dass der Sound ziemlich kratzig daherkommt. In der Anleitung habe ich keine Aussage geunden, wie ich den Sound etwas leiser stellen kann (ich vermute, dass es an der ab Werk eingestellten Lautstärke liegt).

Hat da vielleicht jemand eine Idee, an welchen Einstellungen ich schrauben muss? Ich verwende die z21.

LG aus P, Jörch

Anleitung zur Hand nehmen!!
Neuerdings kann man über die Funktionstasten die Lautstärke einstellen.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

ich habe die Anleitung (http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/bal/40-64312.pdf) gründlich (wie ich meine) durchforstet, aber nix gefunden. Allerdings wurde ich dann in der Anleitung aus Papier fündig CV 330 ist dafür zuständig! Also den Wert ab Werk von 150 (max ist 192) schrittweise auf nun 70 geändert. Das Krächzen ist weniger hörbar aber nicht komplett weg. Hat das NUR mit der Lautstärke zu tun oder gibt es noch andere Möglichkeiten, an denen ich ansetzen kann?

Ingo, kannst Du mal bitte genauer erläutern, wie die LS über die F-Tasten bei ner z21 in Verbindung mit nem Tablet geregelt werden kann?

LG aus P, Jörch
niemand weiter eine Idee?
Moin Moin
Das war doch vor ein paar Tagen Thema in einem Eintrag.
Da waren mögliche Ursachen: Der Lautsprecher. Nicht richtig eingebaut. Schallkapsel nicht dicht.
Anderer Lautsprecher.
Gruß Harry
Hallo Jörg,
also laut und leise geht mit F17 bzw. F16, da braucht man gar keine CVs zu verändern.
Aber wenn das nicht hilft, schließe ich mich der Meinung von Harry an. Dann Reklamation beim Händler.
Meine beiden haben einen sehr guten Klang.
Gruß
Klaus
Hallo Jörg,
ich vermute auch, dass hier der LS mal wieder schuld ist. Die Schallkapsel muss dicht drauf sitzen, schau mal, ob das bei dir gegeben ist.

Viele Grüße
Carsten
Carsten,

falls ich es nächstes WE zu unserem Stammtisch schaffe, bringe ich das Sorgenkind mit. Lass mir das gerne vor Ort von Dir zeigen

LG aus P, J.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;