Anzeige:
THEMA: ? ETA 179 in 1:160
THEMA: ? ETA 179 in 1:160
Marco F. - 03.07.16 22:23
Nabend,
die Suche ergab zwei Ergebnisse (wollte mich aber nicht anhängen, weil es nicht nur um den ETA 179 ging), unzwar dass es von FS-Modellbau mal einen Gehäusebausatz gab und das KH hier tätig werden wollte. Der Thread war von 2007.
Google findet bei FS Modellbau nur ein Fachgeschäft für RC-Modellbau etc., gibt es diese Firma und ihre Bausätze nicht mehr?
Und was ist aus dem KH-Bausatz geworden, gab es den oder blieb es bei der Ankündigung?
Schöne Grüße
Marco
die Suche ergab zwei Ergebnisse (wollte mich aber nicht anhängen, weil es nicht nur um den ETA 179 ging), unzwar dass es von FS-Modellbau mal einen Gehäusebausatz gab und das KH hier tätig werden wollte. Der Thread war von 2007.
Google findet bei FS Modellbau nur ein Fachgeschäft für RC-Modellbau etc., gibt es diese Firma und ihre Bausätze nicht mehr?
Und was ist aus dem KH-Bausatz geworden, gab es den oder blieb es bei der Ankündigung?
Schöne Grüße
Marco
Oack ne jechn! - 04.07.16 10:45
Guten Morgen!
Den ETA 179 in Spur N von KH-Modellbahnbau gab es wirklich, wohl aber nur in sehr geringen Stückzahlen. Meines Wissens war von Herrn Hegermann nach 2007 eine überarbeitete Neuauflage geplant.
Eine Firma FS Modellbau im Zusammenhang mit dem ETA 179 ist mir nicht bekannt.
Ich hatte das große Glück den Triebwagen mal beim "Modellbahn Paradies Erftstadt" zum Liebhaberpreis zu ergattern. Da ich DR-Bahner bin und das Fahrzeug den DB Anstrich besaß, habe ich mir den Triebwagen zum AT der DR umlackieren und beschriften lassen. Auch Licht und Decoder wurden eingebaut.
Anbei mal ein Foto vom AT 613 / 614.
Herzliche Grüße, Wieland.
Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Den ETA 179 in Spur N von KH-Modellbahnbau gab es wirklich, wohl aber nur in sehr geringen Stückzahlen. Meines Wissens war von Herrn Hegermann nach 2007 eine überarbeitete Neuauflage geplant.
Eine Firma FS Modellbau im Zusammenhang mit dem ETA 179 ist mir nicht bekannt.
Ich hatte das große Glück den Triebwagen mal beim "Modellbahn Paradies Erftstadt" zum Liebhaberpreis zu ergattern. Da ich DR-Bahner bin und das Fahrzeug den DB Anstrich besaß, habe ich mir den Triebwagen zum AT der DR umlackieren und beschriften lassen. Auch Licht und Decoder wurden eingebaut.
Anbei mal ein Foto vom AT 613 / 614.
Herzliche Grüße, Wieland.
Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mahlzeit Wieland,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort und das Foto.
Hier im Forum hatte in dem oben erwähnten Thread der User Poetrandy geschrieben, dass er ein Modell von FS-Modellbau in der Bucht erstanden hat.
Wenn ich "ETA 179 Spur N" google, dann wird mir auch ein Ebay-Angebot angezeigt, allerdings ist das nicht mehr verfügbar, weil schon zu lange abgelaufen und nähere Informationen zum Modell oder den Namen des Verkäufers bekommt man auch nicht angezeigt. Vielleicht sind das die erwähnten Modelle von FS....??...
Gruß
Marco
erstmal vielen Dank für Deine Antwort und das Foto.
Hier im Forum hatte in dem oben erwähnten Thread der User Poetrandy geschrieben, dass er ein Modell von FS-Modellbau in der Bucht erstanden hat.
Wenn ich "ETA 179 Spur N" google, dann wird mir auch ein Ebay-Angebot angezeigt, allerdings ist das nicht mehr verfügbar, weil schon zu lange abgelaufen und nähere Informationen zum Modell oder den Namen des Verkäufers bekommt man auch nicht angezeigt. Vielleicht sind das die erwähnten Modelle von FS....??...
Gruß
Marco
Reinhard R.,Landshut - 04.07.16 14:32
Hallo Marco,
schick dem Frank doch mal ne PN, vielleicht kann er die Frage klären
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=208&fid=883163
Grüße Reinhard
schick dem Frank doch mal ne PN, vielleicht kann er die Frage klären
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=208&fid=883163
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,
ja, werde ich machen, aber in der Vergangenheit war Frank nicht immer so "in Antwort-Laune, da er immer gut ausgelastet ist.
Gruß
Marco
ja, werde ich machen, aber in der Vergangenheit war Frank nicht immer so "in Antwort-Laune, da er immer gut ausgelastet ist.
Gruß
Marco
Der Bastler - 04.07.16 15:01
Hallo Marco,
bist du dir mit der Herstellerbezeichnung sicher? Es gibt FS-Industrievertretungen, die handeln mit Modellbahnartikeln. Hackh wurde auch über die Vertrieben. Das S steht übrigens für Schwaighard. Vielleicht solltest du auch mal in Waiblingen nachfragen.
Viele Grüße
Stefan
bist du dir mit der Herstellerbezeichnung sicher? Es gibt FS-Industrievertretungen, die handeln mit Modellbahnartikeln. Hackh wurde auch über die Vertrieben. Das S steht übrigens für Schwaighard. Vielleicht solltest du auch mal in Waiblingen nachfragen.
Viele Grüße
Stefan
Reinhard R.,Landshut - 04.07.16 15:08
Hallo Marco,
noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.jmpet.de/eta179.htm
Leider steht hier kein Hersteller dabei
Grüße Reinhard
noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.jmpet.de/eta179.htm
Leider steht hier kein Hersteller dabei
Grüße Reinhard
Achso, Danke Reinhard. Hatte ich vergessen zu erwähnen, aber den Link kenne ich schon, jmpet hatte ich vor zwei Wochen eine Mail geschickt, aber geantwortet hat er noch nicht. 😉
@ Stefan
Ja, FS stand in dem Thread. Kann natürlich sein, dass da ein Fehler beim Autor vorliegt ???
Wenn ich heute Abend am Laptop sitze, verlinke ich den Thread hier.
Gruß
Marco
@ Stefan
Ja, FS stand in dem Thread. Kann natürlich sein, dass da ein Fehler beim Autor vorliegt ???
Wenn ich heute Abend am Laptop sitze, verlinke ich den Thread hier.
Gruß
Marco
Hallo Reinhard,
der Waiblinger Schweickhardt schreibt sich aber anders. Der ist bestimmt ein anderer . Die Fa. heißt ETS Eisenbahn-Treffpunkt Schweickhardt GmbH
Gruß Gerd
der Waiblinger Schweickhardt schreibt sich aber anders. Der ist bestimmt ein anderer . Die Fa. heißt ETS Eisenbahn-Treffpunkt Schweickhardt GmbH
Gruß Gerd
Der Bastler - 04.07.16 15:50
Hallo Gerd,
doch genau der Herr Schweickhardt ist gemeint, ich hatte nur die richtige Schreibweise nicht parat. Er ist bei FS mit beteiligt.
Viele Grüße
Stefan
doch genau der Herr Schweickhardt ist gemeint, ich hatte nur die richtige Schreibweise nicht parat. Er ist bei FS mit beteiligt.
Viele Grüße
Stefan
So, das ist der im Anfangsbeitrag genannte Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20modellbau#x248723
Gruß
Marco
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20modellbau#x248723
Gruß
Marco
Hallo,
es ist mir vor einigen Jahren tatsächlich gelungen, einen Gehäuse-Bausatz des ETA 179 von FS-Modellbau zu erwerben.
FS-Modellbau gibt es schon länger nicht mehr (vielleicht kann Kurt Deutschland (Kubuku), den ich sehr schätze, noch Infos beisteuern).
Aus meinem Gehäusebausatz entstand dann der AT 593/594 der DRG, Epoche II in creme-rot mit individuell angefertigtem Fahrwerk und Glockenankermotor mit Schwungmasse.
Anbei einige Fotos (Urheberrechte liegen bei mir) von meinem Modell.
Viele Grüße
Frank
Die von PoetRandy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es ist mir vor einigen Jahren tatsächlich gelungen, einen Gehäuse-Bausatz des ETA 179 von FS-Modellbau zu erwerben.
FS-Modellbau gibt es schon länger nicht mehr (vielleicht kann Kurt Deutschland (Kubuku), den ich sehr schätze, noch Infos beisteuern).
Aus meinem Gehäusebausatz entstand dann der AT 593/594 der DRG, Epoche II in creme-rot mit individuell angefertigtem Fahrwerk und Glockenankermotor mit Schwungmasse.
Anbei einige Fotos (Urheberrechte liegen bei mir) von meinem Modell.
Viele Grüße
Frank
Die von PoetRandy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 06. 07. 2016 22:25.
Hallo Frank,
vielen Dank für die Infos.
Leider öffnen sich beim anklicken der Fotos nur leere Fenster.
Gruß
Marco
vielen Dank für die Infos.
Leider öffnen sich beim anklicken der Fotos nur leere Fenster.
Gruß
Marco
OT: Hallo Marco,
nur als Info: bei mir lassen sich die Fotos einwandfrei öffnen und ansehen. (Browser: z.B. Firefox)
Schönen Gruß, ANdreas
nur als Info: bei mir lassen sich die Fotos einwandfrei öffnen und ansehen. (Browser: z.B. Firefox)
Schönen Gruß, ANdreas
Moin Andreas,
auf meinem Handy auch. Muss wohl an Chrome auf dem Lappi liegen.
Gruß
Marco
auf meinem Handy auch. Muss wohl an Chrome auf dem Lappi liegen.
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;