Anzeige:
THEMA: Ergänzungswagen zu 0188 Erasmus Set Arnold
THEMA: Ergänzungswagen zu 0188 Erasmus Set Arnold
Uwe11 - 04.07.16 18:40
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ergänzungswagen zu dem IC Set Erasmus von Arnold 0188. In dem Set sind folgende 4 Wagen enthalten.
1. Avmz111 Abteilwagen 1. Kl
2. Apmz121 Großraumwagen 1.Kl
3. ARmz218 Speisewagen
4. ARDmz106 Barwagen
Weiß jemand ob es dafür Ergänzungswagen gibt?
Viele Grüße
Uwe
ich bin auf der Suche nach Ergänzungswagen zu dem IC Set Erasmus von Arnold 0188. In dem Set sind folgende 4 Wagen enthalten.
1. Avmz111 Abteilwagen 1. Kl
2. Apmz121 Großraumwagen 1.Kl
3. ARmz218 Speisewagen
4. ARDmz106 Barwagen
Weiß jemand ob es dafür Ergänzungswagen gibt?
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
Ergänzungswagen: 3817 (Avmz111) und 3818 (Apmz121)
Korrektur: der Speisewagen ist kein ARmz218, sondern ein WRmh132. Im Katalog stand zwar der ARmz218, aber am Ende wurde der WRmh132 ausgeliefert.
Gruß Engelbert
Ergänzungswagen: 3817 (Avmz111) und 3818 (Apmz121)
Korrektur: der Speisewagen ist kein ARmz218, sondern ein WRmh132. Im Katalog stand zwar der ARmz218, aber am Ende wurde der WRmh132 ausgeliefert.
Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,
vielen Dank, dann werde ich mal auf die Suche gehen, und hoffentlich irgendwann fündig.
Gruß
Uwe
vielen Dank, dann werde ich mal auf die Suche gehen, und hoffentlich irgendwann fündig.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Du kannst auch die Avmz/Apmz des IC Südwind nehmen, passen sehr gut, die habe ich auch genommen, die Farbunterschiede sind nur minimal.
Ich hatte keine Lust monatelang zu suchen, bis ich ausreichend Ergänzungswagen habe.
Gruß
Marco
Du kannst auch die Avmz/Apmz des IC Südwind nehmen, passen sehr gut, die habe ich auch genommen, die Farbunterschiede sind nur minimal.
Ich hatte keine Lust monatelang zu suchen, bis ich ausreichend Ergänzungswagen habe.
Gruß
Marco
Kai F. Lahmann - 04.07.16 20:40
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :)
Und die Wagen vom Südwind sind nicht nur besser zu bekommen, sondern haben auch eine verbesserte KK. Dafür hat Apmz aus der Serie einen Hang zur Banane…
Gruß Kai
Und die Wagen vom Südwind sind nicht nur besser zu bekommen, sondern haben auch eine verbesserte KK. Dafür hat Apmz aus der Serie einen Hang zur Banane…
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
auch beim Vorbild gab und gibt es leichte Farbabweichungen. Ich finde es sogar gut das nicht alle IC Wagen von Arnold nicht exakt in den gleichen Farben sind.
Das Set 0188 findet man immer wieder mal bei Ebay. Seit dem erscheinen der Einzelwagen des Südwind sind die Preise für das Set und die Ergänzungswagen zum Set sogar gefühlt um einiges gesunken.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das Set 0188 findet man immer wieder mal bei Ebay. Seit dem erscheinen der Einzelwagen des Südwind sind die Preise für das Set und die Ergänzungswagen zum Set sogar gefühlt um einiges gesunken
Ich habe das Set für 50 € vor knapp zwei Jahren bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Bei zwei Wagen waren zwar je ein Rangiertritt abgebrochen, aber sonst i. O., Ersatz besorgt, montiert und für deutlich unter 60 € einen guten Preis erzielt.😊
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;