Anzeige:

THEMA: Dapol British N-Gauge-News
THEMA: Dapol British N-Gauge-News
N-Gauge-Phil - 04.11.04 20:44
Hallo zusammen!
Es gibt erste Fotos der Serienmodelle von Dapols 14xx auf der Homepage
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal11.jpg
Das Modell der ersten Serie in der GWR-Version (einige weitere GWR und BR - Varianten sind ja auch schon angekündigt) scheint (endlich!) neue Wege im Bereich der britischen N - Modelle zu beschreiten, zumindest was die Detaillierung des Gehäuses anlangt. Beim Fahrwerk dürfte allerdings der kontinentale Standard (feine Speichenräder, Kupplungen mit Normschacht,...) noch nicht erreicht werden. Man darf auf die Fahreigenschaften gespannt sein - hier wird sich zeigen, ob Dapol den N - Markt neu beleben und damit Graham Farish unter Bachmann einige Meilen hinter sich lassen kann...
Freue mich schon auf die Probefahrten (natürlich mit Autocoach)!
Grüße, Phil
Es gibt erste Fotos der Serienmodelle von Dapols 14xx auf der Homepage
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal11.jpg
Das Modell der ersten Serie in der GWR-Version (einige weitere GWR und BR - Varianten sind ja auch schon angekündigt) scheint (endlich!) neue Wege im Bereich der britischen N - Modelle zu beschreiten, zumindest was die Detaillierung des Gehäuses anlangt. Beim Fahrwerk dürfte allerdings der kontinentale Standard (feine Speichenräder, Kupplungen mit Normschacht,...) noch nicht erreicht werden. Man darf auf die Fahreigenschaften gespannt sein - hier wird sich zeigen, ob Dapol den N - Markt neu beleben und damit Graham Farish unter Bachmann einige Meilen hinter sich lassen kann...
Freue mich schon auf die Probefahrten (natürlich mit Autocoach)!
Grüße, Phil
N-Gauge-Phil - 04.11.04 20:51
Weitere Ansichten zur Fahrwerksbegutachtung...
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal04.jpg
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal10.jpg
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal04.jpg
http://www.dapol.co.uk/images/photos/14xxFinal10.jpg
die Perspektiven hauen einem das Aug ein .png)
Schaut ja ganz schnuckelig aus das Lokomotivchen, nur leider keine durchbrochenen Speichen. Da können die Kleinserienhersteller wieder aufatmen es gibt ja doch noch was zum supern.
.png)
Schaut ja ganz schnuckelig aus das Lokomotivchen, nur leider keine durchbrochenen Speichen. Da können die Kleinserienhersteller wieder aufatmen es gibt ja doch noch was zum supern.
N-Gauge-Phil - 04.11.04 21:12
@ seidi
Ja schon, zum Supern gibts immer was - aber so grundlegende Sachen wie die Speichenräder einer Dampflok...? Das müsste heutzutage wirklich nicht sein (nicht einmal in GB), schließlich handelt es sich um die Radsätze einer kleinen Tender-Loco und nicht um die Treibräder einer 310er...(deren Speichen in N ja wirklich fertigungstechnische Probleme verursachen würden).
Grüße, Phil
Ja schon, zum Supern gibts immer was - aber so grundlegende Sachen wie die Speichenräder einer Dampflok...? Das müsste heutzutage wirklich nicht sein (nicht einmal in GB), schließlich handelt es sich um die Radsätze einer kleinen Tender-Loco und nicht um die Treibräder einer 310er...(deren Speichen in N ja wirklich fertigungstechnische Probleme verursachen würden).
Grüße, Phil
wow , sogar die verbesserte Arnold Klaue ist dran ! http://img67.exs.cx/img67/6066/AR_Klaue.png
Auf der Insel kenne ich mich nicht aus - kann bitte mal wer zum Vergleich ein Vorbildfoto hier verlinken ?
Gruß ; AL,-me
Auf der Insel kenne ich mich nicht aus - kann bitte mal wer zum Vergleich ein Vorbildfoto hier verlinken ?
Gruß ; AL,-me
Volker [Gast] - 04.11.04 21:36
Die Räder sind echt nicht der Hit, auch die Pizzaschneider müssten nicht sein. Vielleicht findet sich ja bei GFN passender Ersatz...
Auf die Fahreigenschaften bin ich auch schon gespannt, Erscheinungstermin soll ja laut Homepage der 31.12.2004 (!) sein. Ob wir sie wohl dieses Jahr noch kriegen werden?
Viele Grüße, Volker
Auf die Fahreigenschaften bin ich auch schon gespannt, Erscheinungstermin soll ja laut Homepage der 31.12.2004 (!) sein. Ob wir sie wohl dieses Jahr noch kriegen werden?
Viele Grüße, Volker
N-Gauge-Phil - 04.11.04 21:46
@ Volker
Also ich denke, daß die von uns georderte 14xx in der GWR-Version bzw. BR Black schon noch im November am Gleis stehen sollte. Die von Dapol für 31/12/2004 angekündigten 14xx sind die BR Green lined und GWR Shirtbutton - Versionen, also schon die nächsten Beschriftungsvarianten.
Grüße, Phil
Also ich denke, daß die von uns georderte 14xx in der GWR-Version bzw. BR Black schon noch im November am Gleis stehen sollte. Die von Dapol für 31/12/2004 angekündigten 14xx sind die BR Green lined und GWR Shirtbutton - Versionen, also schon die nächsten Beschriftungsvarianten.
Grüße, Phil
Volker [Gast] - 04.11.04 22:15
Hier ein paar Vorbildfotos:
http://www.railfaneurope.net/pix/gb/museum/SVR/steam/misc/ukgw1450.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/gb/museum/DFR/dfr-1450.jpg
http://www.southdevonrailway.org/1420.html
http://www.fraserker.com/winson/oldsite/GreatWestern/past&present.html
Ist auch einiges an Vorbildinfos dabei.
Viele Grüße, Volker
http://www.railfaneurope.net/pix/gb/museum/SVR/steam/misc/ukgw1450.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/gb/museum/DFR/dfr-1450.jpg
http://www.southdevonrailway.org/1420.html
http://www.fraserker.com/winson/oldsite/GreatWestern/past&present.html
Ist auch einiges an Vorbildinfos dabei.
Viele Grüße, Volker
sandra/dampflokschlu - 04.11.04 23:39
also ich finde das modell eine bereicherung. es sieht prima aus und ich denke, die fahreigenschaften werden gut bis sehr gut sein, da dapol in der regel keinen schrott rausbringt. phil, sag mal, weisst du einen hersteller, der eine class 57xx 0-6-0 im programm hat, die noch das alte crest hat? egal welche spur, ob 00 oder N?
danke sandra
danke sandra
sandra/dampflokschlu - 04.11.04 23:40
@ phil, ich weiss, dass graham farish eine hat, aber ich finde die net so der hit...
Volker [Gast] - 05.11.04 08:58
Hallo Sandra, Bachmann Branchline hat eine 57xx in 00 im Programm. Bo die allerdings das alte Crest oder das neuere darauf hat, weiß ich nicht, ich könnte die nicht mal unterscheiden.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Volker [Gast] - 05.11.04 09:07
Nehme alles zurück, das ist eine 87xx, und die gibt es nur mit "Late Crest"
Volker
Volker
seidi [Gast] - 05.11.04 15:02
Also ich trau mich wetten das es das Maschinchen Anfang Dezember in Birmingham auf der Show des MRC Warley zu geben wird. Ich werd das Gefühl nicht los das die Fotos von einer Vorserienmaschine stammen. Ich werd mir die Lok am 4.12. in Birmingham anschaun ein paar Fotos schiessen und dann hier posten.
@Sandra
schon mal bei einem Kleinserienhersteller drüben geschaut?
der crest ist dabei daskleinste Problem :
http://www.fox-transfers.co.uk/
@Sandra
schon mal bei einem Kleinserienhersteller drüben geschaut?
der crest ist dabei daskleinste Problem :
http://www.fox-transfers.co.uk/
N-Gauge-Phil - 06.11.04 18:42
@ Sandra
Sorry, wegen 57xx mit altem Crest kann ich leider nicht weiter helfen...da bin ich überfragt - die GWR 5768 (noch Grafar British Made um 1995) steht bei mir in der Vitrine, die Fahreigenschaften sind...sprechen wir lieber nicht darüber. Ja, ich habe auch die Hoffnung, daß Dapols 14xx um Meilen besser laufen wird als die Grafar-Teile, mal sehen was Seidi aus Birmingham berichtet!
Grüße, Phil
Sorry, wegen 57xx mit altem Crest kann ich leider nicht weiter helfen...da bin ich überfragt - die GWR 5768 (noch Grafar British Made um 1995) steht bei mir in der Vitrine, die Fahreigenschaften sind...sprechen wir lieber nicht darüber. Ja, ich habe auch die Hoffnung, daß Dapols 14xx um Meilen besser laufen wird als die Grafar-Teile, mal sehen was Seidi aus Birmingham berichtet!
Grüße, Phil
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;