1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: TFZ aus Startpackung 2.Wahl?

THEMA: TFZ aus Startpackung 2.Wahl?
Startbeitrag
KlausN - 07.07.16 20:15
Hallo Freunde,

ich habe das Gefühl eine preiswert erworbene V 100 digital (85.-€, lt.Veräufer aus Startpackung) hat Unsauberkeiten im Fahrgestell (gleist oft an FL Weichen aus) und zeigt hin und wieder stottern im langsamen Fahrbetrieb.
Könnte es sein der Hersteller Fleischmann vertickt in den Startpackungen Loks 2.Wahl?

Wie ist Eure Meinung?

BG Klaus

Salü Klaus,

ich denke, kaum.  Da werden die üblichen zwei Gründe verantwortlich sein, nicht korrekt eingestellte Radabstände und eine verschmutzte oder falsch eingestellte Stromabnahme.

Mit Gruss

Walo
Neue Einsteiger sofort absägen? Hm...
Gerade mit den Startpackungen sollen doch "Neue" Kunden angefixt werden. Da wär der Hersteller schon sehr weltfremd wenn er da minderwertige Ware reinpackt...

LG, Alfred.
Hallo Alfred,
spontan fallen mir die geringer bedruckten und ausgestatteten Modelle von Roco(V200) und Fleischmann(V160, V100) ein.
Grüße,
Uwe
Hallo,

seinerzeit gab es in GFN Startpackungen die Lok Bn2 und 2 offene Wagen ganz ohne Bedruckung und Lackierung (nur durchgefärbter Kunststoff) sowie Plastikradsätze. Alles in allem aber keine 2. Wahl, d.h. keine mangelhafte Ware.

Man muss schon unterscheiden zwischen fehlerfreier, vereinfachter Ausführung und Mängelexemplaren.
Die abgespeckte Startset-Modelle sind generell nicht Produkte 2. Wahl sondern extra so produziert worden.

Entgleisungen: Radsatzinnenmass, Haftreifen und vor allem Verlegung der Weichen kontrollieren
Stottern: Lok erst mal einlaufen lassen, Rad- und Drehgestellschleifer kontrollieren, ggf. Brünierung etwas abschleifen

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;