1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bericht Messe Köln

THEMA: Bericht Messe Köln
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 04.11.04 21:19
Kurzbericht von Köln:
Bei einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter von Trix (bei der Vorstellung des neuen C-Gleises für Zweileiter) wurde mir u. a. gesagt: Märklin Systems kommt bis spätestens 2006 auch für Trix und Minitrix. Trix-Systems versteht dann auch Selectrix und DCC-Decoder. Sie können angeblich weiter verwendet werden. Zu unserer Runde stieß dann auch noch Hr. Adams (Chef von Märklin/Trix). Er war sehr freundlich und wirkte kompetent. Mein Frage, ob die N-Bahner auch mit einem C-Gleis-ähnlichen Gleissystem in näherer Zukunft rechnen können, wurde mit der Begründung, daß sich die hohen Entwicklungskosten im Vergleich zu H0 nicht rechnen würden, verneint. Bei den Fahrzeugen seien aber nächstes Jahr interessante Neuheiten zu erwarten ...
Bei GFN keine Neuigkeiten. Die Br 185, der PwPost, der Ov "Würzburg" und der Vh 04 waren noch nicht zu sehen. Sie sollen aber noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

Gruß

Walter

Habe am Trix Stand den SVT 137 gesehen, so wie der aussieht bleit der im Laden Stehen, den können nur Leute kaufen die noch nie etwas von KATO gehört habe. ( Oder Blinde)

Gruß

Jürgen
Alfred, ich meine nicht den in H0, sondern den in N, wenn es das Serien Modell war, dann gute Nacht. Hier die Bilder von heute aus der Trix Vitrine.

http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/assets/images/TRVT1.JPG

http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/assets/images/trvt3.JPG

jürgen
Habe heute den SVT137 DRG Typ Hamburg von Kato bei meinem Händler bestellt !!
Kostet 126,95 €. Dieses zum Thema Minitrix SVT, NEIN DANKE !!, siehe Bilder oben.
Händler: Der kleine Huf in Ingelheim
Hat ihn allerdings nicht vorrätig.
Gruss
Kurt Hegermann
vielleicht macht mätrix das alles ja absichtlich, um die produktion in d gegen die wand zu fahrn, um endlich alles nach china verlagern zu koennen (einschliesslich das management)  

))

gruss kegs

@1

Die 185 war am GFN Stand in allen(!) Vitrinen mit Neuheiten mehrfach zu sehen. Es handelte sich dabei bereits um Modelle aus der regulären Produktion. Auslieferung an die Händler erfolgt Ende nächster Woche.


Gruss

Christian
Also wenn das dass Serienmodell war verstehe ich Trix auch nicht mehr, das Teil kann ja nur im Laden liegen bleiben. Man braucht sich nicht Wunderen wenn in D immer mehr Arbeitsplätze wegfallen (@5)


Gruß
Jürgen
Hallo!

Das Modell ist, so weit ich es erkennen kann, das Handmuster und wurde so auch schon auf der Messe in Wien gezeigt. In Wien wurde komischerweise auch das Mustermodell der V80 gezeigt - ist eigentlich identisch mit der Serienausführung, hat aber noch trübe Glasscheiben.

lg
ismael
Hi.
Steht dann da Handmuster dran?
Wenn nicht.................
CU
WE
Nein, stand nichts von Handmuster dran.

Jürgen
... darüber habe ich mich in Wien auch schon verwundert - ist aber sicherlich das Handmuster.

ismael
?
Na hoffentlich ist das so, denn sonst hätte ich ein weiteres Argument für den Herrn Adams.....

CU
WE
Irgendwie verstehe ich die Modellpolitik von Mtx. in Bezug auf den SVT137 nicht,
völlig unanhängig von  der (scheinbar ja wohl nicht so dollen) Ausführung des Modells
ist der Markt durch das Kato-Teil (welches bei uns bereits fährt und 1A ist) doch
"abgegrast", und welcher von den "Fahrbahnern" wird sich denn als 2tes Modell einen
einer anderen Firma hinstellen? In meinen Augen ein "totgeborenes Kind", leider,
wenn man davon ausgeht,daß das Mtx-Teil dann nur noch von Hardcore-
Mtx-Sammlern gekauft wird....

Gruß aus dem Norden

N-Frank

http://www.n-joern.de
http://www.gehrke-consulting.de.vu
... wünscht ihm doch alles Gute für seine Zukunft ... )    

Er scheint der Einzige zu sein, der noch nicht registriert hat, das es so mit M* nicht weitergehen kann ... hoffentlich nimmt er von der Diskussion die erforderlichen Denkanstöße zur Umkehr mit ...
Gruß ; AL,-me
grrrrrrr!
Genau dieser Realitätsverlust und das Unvermögen Tatsachen zu sehen und Fehler einzugestehen fährt eine nach deranderen Firma in den Bach. (wenn s heir so ist)
Das was für jeden nicht BWL-er aus dem baus heraus zu sehen und zu verstehen ist wird verkannt (weil man das ja besser weiss) Wenn dann alles quer liegt sind s die hohen Lohnkosten...

Sorry ich weiss Thema.
Musste sein!
Ich hör schon auf
CU
WE
Ich würde ja auch auf Handmuster tippen,wie ich ja auf der Messe schon zu Jürgen W. sagte.
Aber warum zum Teufel steht das dann nicht dran?
So wie das Ding aussah,hätten die das Teil lieber nicht gezeigt,das vergrault auch noch den einzigen Käufer.Oder haben die Trixer gewusst,daß der Mann nicht kommt ?
Der Schlange am Insiderstand nach zu urteilen,kann es M* doch nicht wirklich schlecht gehen.Die könnten doch glatt von den Beiträgen leben.(Vielleicht wollen sie das ja erreichen,keine Belegschaft mehr, nur noch Redaktion und Management)

Jürgen H.
weiss, Thema falsch.

Aber was ist los in D.

VW = Bauen eine Luxus Karosse = sieht aus wie ein grßer Passat = will keiner haben.

BMW = Bauen ein neues Bike ( K1200S), machen vorher eine Mords Werbung, Maschine soll ab 25.10.2004 für die Kunden lieferbar sein. Eine Woche später Auslieferstop, keine Probefahrten mehr, Kurbelwelle nicht genug gehärtet ???????
Die Karre Kostet 15000,00 - 17000,00 € ????????

Hinterher ist immer nur die Rede von zu hohen Lohnkosten, ich könnte Kotzen !!!!!

Was ist los in D.

Jürgen

Das mußte jetzt sein.
Wie wäre es eigentlich wenn wir hier beim Thema bleiben könnten, und das heisst nunmal:
Bericht Messe Köln!!!
und nicht Zukunft Deutschland oder Marktpolitik oder was weiss ich.
Stelle dies hier immer öfter fest, das relativ schnell vom Thema abgweichen wird und dann das eigentliche Thema dann nur noch von ein paar hier behandelt wird.
Jürgen
der hier was über Messe Köln lesen will. Basta.
Uahh. ..... gnnnn**

Kann mich nicht zammreissen!:

Eben genau da drückt der Schuh!

Aber wenn "Otto Normal" ein Bauchgrummeln und eine bessere Idee hat, interessierts ja keinen, weil er angeblich keine Ahnung hat.

Was die, die von sich behaupten eine zu haben, für eine Ahnung haben, kann man überall sehen und spüren!!!

CU
WE
der SVT 137 von M*trx ist eindeutig ein Holzmodell, zumindest der Aufbau. Wenn die den wirklich so produzieren, wird es ein Haldenfahrzeug. Wenn man den von Kato auf den Anlagen und Schauvitrinen sieht, müssen bei M* eigentlich die Alarmglocken schrill läuten.  Die sollten das Modell abblasen. Die V 80 sieht aus gewissen Blickwinkeln nicht so schlimm aus wie in Augenhöhe oder seitlich schräg. Wenn man denn ein H0 Modell in richtigen Maßen sieht, fällt das mißlungene Käferdach extrem auf.
Was mir aufgefallen ist, ist der Unterschied bei den Kato Triebwagen VT 06 und Brüder ( 3-teilig) im Bereich der Waggonübergänge ( Faltenbalg ) zu den SVT 137 (2-teilig) Die SVT 137 haben schöne über die ganze breite gehende Faltenbälge, während die des VT 06 noch immer die dünnen mittig liegenden haben. Diese seheh bei Kurvenfahrt unnatürlich aus. Sind die neuen SVT 06 wirklich nicht in diesem Bereich überarbeitet worden?
Die sehr schönen N-Modul-Anlagen der Troisdorfer und Friesen waren wieder eine Augenweide. Da konnte man wieder die Topwirkung der Spur N sehen. Diese Anlagen hatten auch den verdienten Publikumszuspruch. Da kann man sich Appetit holen.
H-W
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Köln zurück.

Neben der BR 185 von GFN gab es auch schon so manches angekündigtes Modell zu sehen:

Conrad/Hobbytrain Taurus:

Die beiden neuen Variaten sind mit geänderten Stromabnehmern versehen. Sie sind nicht mehr so hochbeinig und auch der 'Knick' nach außen bei eingefahrenen Abnehmern zeigt nicht mehr nach oben. Die Dachleitung ist aus unlackiertem Kupferdraht (gesehen bei Conrad und Lemke)

MaK Diesellok HGK:

Die für Arts gefertige Variante (kommt wohl im Dezember in einer Auflage von 750 Stück) war mit einem Muster vertreten. Schönes Modell das ich mit leisten werde.

Bahnshop 1435 BR 145:

Die in einigen Fachzeitschriften beworbene Lok in gealterter Raillion-Ausführung war ebenfalls im Original zu sehen. Estwas weniger Alterung hätte es meiner Meinung auch getan.


Schöne Grüße

Frank Höppner
Kann mich meinen beiden Vorrednern H.W und Frank nur anschliessen!! Köln lohnt sich wie immer! ... und die HGK Lok sieht klasse aus.... War heute von 9 bis 17 Uhr da und habe festgestellt, daß es außer 2 Stunden am Mittag eigentlich nicht sonderlich voll war! Die Menschenmengen hielten sich in Grenzen und man konnte die Anlagen gut betrachten!  Wenn ihr auch noch hinfahrt, besucht Kuswa und Krüger, nur zu empfehlen! Bin mal auf morgen gespannt!
Kurt
hat denn mal einer Fotos der 185?
zu 3.
Leider kann ich nicht zur Messe nach Köln. Aber was die beiden Bilder des SVT 137 anbelangt - ein Supermodell aus den 50er Jahren. Zu kleine Fenster und diese unglaublich schicken Schlitze an den Drehgestellen. Da bleibe ich doch liebeer bvei meinem alten Hobbytrain. - Wird wohl ein ähnlicher Flop, wie der schweizer RAm-TEE.

Gruß Holger
@ holreini
wo hast Du so lange gesteckt - alles im Lot ? ; oder biste zum Winterbahner mutiert
Gruß ; AL,-me
Hallo,
natürlich, auch gerade mit der S13 aus Köln zurück und den MTR SVT137 mit dem Kato-Modell verglichen. Ein handwerklicher Jammer - auch wenn es mehr nach Prototyp aussah. Aber der wird bestimmt nicht besser!
Bei den Recherchenversuchen kommt nun auch bei mir der Verdacht auf eine verbesserte Ae 6/6, denn es gab vom Produktmanagement kein klares Dementi (gehört eigentlich in die Gerüchteküche), während bei den Fleischmännern die von Ricola gezündete Initiative mit dem ZH-Steuerwagen abrupt abgelehnt wird - Stückzahlen!!!
MfG pitrail .
Hallo AL,-me,

bin total im Streß - aber eher gesundheitlich. Außerdem habe ich einige Websites in der Mache und verplempere viel Zeit mit meinem PC-Skatspiel. Aber ich habe trotzdem hin und wieder einen Blick ins Forum geworfen. Waren aber nicht immer die tollsten Themen zum Mitquatschen dabei.

Gruß Holger
pp.
ach ja, ich mußte mich den Sommer über auch noch mit um den Verkauf eines Wurfes Parson Russell Terrier kümmern. --  http:/www.rasselwiese.de  -- Das war auch recht zeitaufwendig.

Gruß Holger
Druckfehlerberichtigung: (falls jemand die schnuckeligen Welpen sehen will)

http://www.rasselwiese.de
  
Hallo, ein postiver Aspekt noch als Nachtrag:
Fleischmann wird demnächst in seiner Hompeage eine Rubrik Ersatzteillisten (wie in Buchform z.T. bei Händlern vorhanden) aufnehmen. Lediglich der Zeitpunkt ist noch offen.
MfG und Tschüß
Hallo,

bin gerade zurück (Man tun mir die Füße Weh!). Ich spare mir Kommentare, hier nur ein paar Bilder:

HGK-Set:
http://img116.exs.cx/img116/5094/DSC_0206.jpg
http://img116.exs.cx/img116/6991/DSC_0200.jpg
http://img116.exs.cx/img116/8140/DSC_0202.jpg
http://img116.exs.cx/img116/9361/DSC_0203.jpg

FLM 194: (kennt man ja schon )
http://img116.exs.cx/img116/8189/DSC_0328.jpg
http://img116.exs.cx/img116/6938/DSC_0326.jpg

FLM 185:
http://img116.exs.cx/img116/4686/DSC_0329.jpg
http://img116.exs.cx/img116/3581/DSC_0324.jpg
http://img116.exs.cx/img116/828/DSC_0331.jpg

BahnShop 1435 Railion(neu)145:
http://img116.exs.cx/img116/2188/DSC_0334.jpg

Conrad-Tauri:
http://img116.exs.cx/img116/4613/DSC_0188.jpg
http://img116.exs.cx/img116/9710/DSC_0189.jpg

Hödel Linie 8 Combino's:
http://img116.exs.cx/img116/1/DSC_0107.jpg
http://img116.exs.cx/img116/2843/DSC_0108.jpg

Kibri 2*neue Bagger:
http://img116.exs.cx/img116/4103/DSC_0183.jpg
http://img116.exs.cx/img116/4752/DSC_0182.jpg

Minitrix Dom-Kölsch-Wagen:
http://img116.exs.cx/img116/5669/DSC_0113.jpg

Lemke SchienenZeppelin:
http://img116.exs.cx/img116/825/DSC_0340.jpg

Faller Rathaus Lindau:
http://img116.exs.cx/img116/984/DSC_0351.jpg
http://img116.exs.cx/img116/6792/DSC_0356.jpg

Dies war nur ein kleiner Überblick aus über 400 Bildern.

Wer eine höhere Auflösung braucht, mailt mich bitte kurz an. Die Original Bilder sind 3000*2000 Pixel groß.

P.S.: Ich freue mich auf das Treffen morgen!

P.P.S. Hab noch was für SAGO gefunden... (Ich habe mir nur nicht gemerkt, was das war. Werde morgen noch mal nach gucken )
http://img116.exs.cx/img116/3282/DSC_0088.jpg
http://img116.exs.cx/img116/9395/DSC_0089.jpg

Gruß

StephaN Muthig
Hallo StephaN,

danke für Deine Bilder. Das Rathaus Lindau sieht ja richtig gut und dekorativ aus, und den Schienenzepp werde ich wohl auf meine künftige Modulanlage "verpflichten".

Gruß Holger
Danke für die tollen Bilder! War heute auch auf der Messe ... gegen Mittag wurde es doch ziemlich voll ... und derjenige, der diesen einen "superschmalen" Gang gebaut hat, sollte mal sein Maßband überprüfen

Habe aber dazu auch mal eine Frage, wann wird es denn das HGK Set geben ?? Und kommt das überall oder nur bei bestimmten Händlern ?? (Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde ... habe eben beim Suchen nichts entdecken können)

Schonmal besten Dank und viele Grüße,

Chris
@ Chris:

Das HGK-Set gibt es nur bei Modellbahnland-Arts in Viersen (Auflage: 750 Stück, Preis 190,00 €).

Was ich gestern vergaß zu schreben:

Nach Auskunft von Lemke wird es im Frühjar 2005 neue Varianten des taurus von Hobbytrain geben u.a. ein Coca-Cola Taurus.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Vielen Dank für die Info!

Stimmt, die Info habe ich bei Lemke auch bekommen. Kann man sich ja seinen individuellen Coca Cola Weihnachtszug basteln )) *blink blink* Vielleicht bastelt ESU ja auch noch den passenden Sounddecoder mit dem Lied aus der Werbung ...

Viele Grüße,

Chris
@StephaN
der Breuer Rangiertraktor der WLE, ist das Bild ( Vorlage ) von Krüger ? Hast Du das Modell dazu gesehen ?
fragt Joachim
@Stephan,
ist der Dom-Kölschwagen von Minitrix im Handel erhältlich?
Reiner
@36 minijojo
Ja, es war von Krüger!
Nein, hab nur die Bilder gesehen.

@Frank Höppner und Chris.
Das HGK-Set kostet 119,90 €

Ich war heute mit meinen beiden Kindern dort und habe auch Ismael und die anderen getroffen, mußte mich aber vor der Diskussion leider verabschieden (Kindergeburtstag). Ich fand es toll, den "Macher" dieser tollen Seiten mal persönlich kennen zulernen.

MfG

StephaN Muthig
@37
lt. diesem Zettel von MTX bei den dort aufgeführten Händlern:
http://img124.exs.cx/img124/8269/DSC_0118klein.jpg

MfG

StephaN Muthig
Den Dom-Kölsch-Wagen gibts auch auf der Messe am Stand von dem MC/Vedes-Laden. Kostet 29 EUR.

Gruß
Tobi
Moin,

Nr 36:

gemäß Aussage von Herrn Krüger? ist der Traktor in Arbeit, aber noch nicht fertig und irgendwelche Vorhersagen nicht möglich, Es soll ihn als Bausatz und Fertigmodell geben,

Eine andere Aussage an einem anderen Stand:
Die Heris Doppelstockwagen kommen wohl nicht vor Mai 2005...

Gruß
Kai
@36 Kai
danke für die Info bezüglich Breuer Rangiertraktor
Gruß
Joachim
muss ja auch mal positives Feedback geben
Hallo,
hat jemand am Stand von Märtrix eine Br 45 gesehen?
Oder ist die etwa aus dem Programm?
Fragt hepi
Auch dies muss mal gesagt werden: Wer immer diesen SVT 137 von Minitrix kommentarlos in die Vitrine gestellt hat, sollte wegen Geschäftsschädigung belangt werden. Alles wäre ok, wenn dort ein Schild "Handmuster" oder "Erstlingswerk unserer Azubis" beigestellt wäre. Die dadurch ausgelöste Diskussion über dieses Modell ist absolut überflüssig - so kann das Modell nicht verkauft werden. Ich hoffe dies weis jeder - bis auf den besagten M*-Mitarbeiter.  Warum also bewußt seine Kunden mit so etwas verunsichern / verärgern ? Herr A. - Sie sind gefragt. Egal, wer es war - N-Bahner ist er nicht. Solche Dinge sind leicht zu vermeiden - ein kleines Schild genügt. Gruß Bernd
Hallo hepi,

Märklin hat dem N-BAHNER zugesichert, dass wir in den nächsten Tagen eine BR 45 bekommen werden um darüber in unserer Ausgabe 60 berichten zu können.

Gruß
Jürgen
Bernd,
ich glaube die von M* sind so borniert und abgehoben, die merken schopn gar nicht mehr was sie mit diesem Holzmodell angerichtet haben. Oder glaubt Herr Ad...wirklich die n-Bahner merken das nicht und freuen sich auf dies Werk und stehen schon in den Startlöchern zum Vorbestellen. Ich kann's nicht fassen.
H-W
Hallo Leser
Ich war ja nun auch 4 Tage mit dem MTKB auf der Kölner Messe und hatte Gelegenheit  den SVT 137 anzusehen. Oh Schreck kann ich nur sagen.
Auf Nachfrage erklärte man mir: Es ist uns nicht aufgefallen, daß das Holzmodel des SVT nicht als Handmuster deklariert war. Die Vitrinen werden vom Messe-Aufbau Personal bestückt und die entsprechende Beschriftung wurde vergessen. Ein "Anschiss" an den Verantwortlichen wurde schon erteilt. Die Auslieferungsvariante wird einem Kato in nichts nachstehen, im Gegenteil sogar noch besser sein. Wir werden sehen.
Gruß Gunter
Sorry, aber haben die von Mätrix alles Blinde auf ihren Messestand?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen!

Auch Mitarbeiter von Modellbahnfirmen sind nur Menschen und machen Fehler oder übersehen das eine oder andere. Wenn es ein eigenes Aufbauteam gibt (eventuell keine Modellbahner), kann ich mir gut vorstellen, dass da nicht alle nachkontrollieren und dann passiert so etwas eben. Ist zwar nicht gut - passiert aber eben.

Was den SVT 137 angeht: Ich bin überzeugt, dass man sich hier besonders anstrengen wird - immerhin gilt es ja, dass RAM-Image wieder aufzubessern. So lange er aber noch nicht geliefert ist, sollten wir das Schimpfen etc. belassen.


Sonstiges:
Ich habe die Messe sehr genossen und konnte viele neue Kontakte knüpfen - sowohl zu Freunden aus dem Forum aber auch zu Herstellern. Für mich hat sich die weite Anreise auf jeden Fall gelohnt - es war ja auch die Anreise schon sehr unterhaltsam (Alfred Capek alias Herkules, mein Vater und ich). Einige Bilder habe ich auch gemacht und hoffe, bald mal einige hier zeigen zu können (Zeitproblem).

lg
ismael
Ismael,

Du schreibst ja hier selber das es in Wien doch auch schon (kein hinweis auf Handmuster) so war. Auch wenn Mitarbeiter einer Messefirma die Stände aufbauen, sage ich das die bei Mätrix alle Blind sind, da ja jemand von Trix diese Stände dann auch Abnehmen muß, Kann natürlich sein das bei Mätrix keiner Ahnung von der Moba hat, dann würde ich diese ganzen Geschichten (V80 u.s.w) verstehen. Das ist ja schon Geschäftschädigend. Und ich mache jede Wette das dass Serienmodel nicht viel anders aussieht, wenn nicht, Kaufe ich zu meien Kato auch noch den Trix.

Gruß Jürgen
.....und genau da liegt der Hase im Pfeffer:
Ich denke M* glaubt sich "alles" erlauben zu können, der M* Fan = Kunde kauft alles solange nur M* drauf steht.
Das mag auf H0-Schleiferfahrer zutreffen; nicht jedoch auf N Kunden.
Wer das nicht warhaben will, dem geht es über lang oder kurz schlecht!
Der braucht dann aber auch nicht zu jammern!
(sorry für OT Gelaber)
CU
WE
Moin Wutz,

"Ich denke M* glaubt sich "alles" erlauben zu können, der M* Fan = Kunde kauft alles solange nur M* drauf steht.
Das mag auf H0-Schleiferfahrer zutreffen; nicht jedoch auf N Kunden."

Ich fürchte, daß du da unrecht hast, der RAmsch wurde verkauft und von einem der Kugel-V80-Käufer wurde mir "Neid, weil ich mir die Lok nicht leisten kann" unterstellt...
So gesehen würde wohl auch diese schlechte Version viele Käufer finden, auch, weil nicht jeder Händler Kato führt.

Gruß
Kai
Hallo liebe Leser
So sieht der SVT 137 von M in "Z" aus:

http://www.maerklin.de/produkte/frontend/image....mp;picname=88871.jpg

Und ich fürchte, der in "N" wird auch so "schön"

Gruß
Detlev
Hallo Detlev,

dein Link funktioniert nicht, ich kenne jedoch das Z-Modell vom SVT 137.
Ich denke aber, dass man das nicht vergleichen kann, da die Modellausführungen in 1:220 doch immer sehr den 1:160 Modellen hinterhinken.
Vom Z-Modell auf die Spur N-Variante zu schließen halte ich für sehr gewagt, ein bisschen Optimismus in Sachen Minitrix hab ich da noch.

Gruß, Stephan.
Mal ganz ehrlich, die sind 4 Tage auf der Messe, haben gemerkt, daß der Hinweis
Handmuster fehlt und sind 4 Tage nicht in der Lage ein Papierschild in die Vitriene zu bringen? Gibt´s da keinen Standleiter mit Schlüsselgewalt?
-Na dann gute Nacht.
Grüße, Jörg  (der sich heute erst mal von dem trouble in K erholen muß)
Besonders toll fand ich die Leute von Auhagen... Dort bekam man als N-Bahner den Gesamtkatalog kostenlos mit der Begründung, dass er ja nur 4 Doppelseiten N enthält...
DAS nenne ich mal Kundenfreundlich...

Beste Grüße, Sven
Ja, eine nützliche Information zum Hoffmann Weichenantrieb fällt mir noch ein. Man erklärte mir am Stand, dass Hoffmann zuerst Conrad beliefert hat und  dann erst Conrad die Antriebe nachbauen ließ. Die erste an Conrad gelieferte Serie ist also mit der Qualität der jetzigen Hoffmann Antriebe gleich. Dies erklärt die oft ganz gegensätzlichen Aussagen zu der Qualität der Conrad - Antriebe. O-Ton am Stand: Immer zuerst fragen, wann die Antriebe gekauft wurden? Gruß Bernd
na dann laß uns mal gespannt sein, ich bfürchte auch, daß der SVT so aussieht wieder der in Z. Die Skalieren den einfach auf N hoch und vergessen dabei, daß es - anders als in Z - in dem Maßstab auch noch andere Anbieter gibt.
@53: tolles Foto :)
@55: naja, bei dem Handmuster müsste man es wohl nicht dranschreiben, dass das ein Handmuster ist - jedenfalls, wenn das ganze von einem beliebigen anderen Hersteller wäre :)
Moin moin ,
auch M* weiß vermutlich, das es in Spur N einen Wettbewerb gibt ...
... sonst könnte ich mir die UVPs schlecht erklären :
289,-     Z
185,-     N
369,-     HO
397,50  Mä
Schon erstaunlich , aber immerhin haben die HaNuller auch trööt und brumm ...
In diesem Sinne http://www.die-hielschers.de/pictures/joke01.jpg

Gruß ; AL,-me
Hi Martin.
Ich habe die =en Bedenke wie Du.
Gut dass es Alternat. gibt und dass das nicht meine Epo sit
Sag mal i hätt da a frooch!
(OT)
CU
WE
Hallo!
Ich sehe, MTX ist hier nicht besonders angesehen...
Aber, wenn ich einen N-Einstieg mit dieser Marke plane,
brauche ich jetzt keine Selectrix-Version kaufen, sondern
noch zwei Jahre auf TrixSystems warten... oder? Also
Analog kaufen und umrüsten?
Gruss,
Chris
?
Kommt drauf an...
Der Mensch (auch ich) meckert schneller als er lobt. Und Trix hat auch super Sachen!!!

Was hat das nun aber mit Trix zu tun? Spur N oder?! Nimmst was d willst!

Digizeugs kann ich Dir nicht weiterhelfen....
Aber wo ist der Hinderungsggrund?
Einsteigen mit Digit? Muss ja nicht sein, oder?


CU
WE
@ 62
Moin Chris ,
>>Ich sehe, MTX ist hier nicht besonders angesehen... <<
... würde ich nicht so sehen. Denn Minitrix ist hier auch besonders angesehen. Mußte nur mal etwas suchen, viele finden sogar MTX Loks mit falschem Dach gut ...

>>Aber, wenn ich einen N-Einstieg mit dieser Marke plane, ...<<
... man plant eher in SPUR N und eher nicht in eine MARKE ...

>>... Also Analog kaufen und umrüsten?... <<
... so wie es Dein Geldbeutel erlaubt ...
Gruß ; AL,-me
Hi,
Bisher war es bei SX immer abwärtskompatibel,das soll nach Aussage eines Händler auch so bleiben.Ausserdem gibt es ausser Trix auch noch andere Firmen die SX Produkte entwickeln und verkaufen.(MÜT,Rautenhaus)
Die Decoder sind seit 2000 auch DCC fähig,wenn es nicht die "Onboard-Decoder" sind.Bei denen weiss ich es nicht.
Einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt steht nichts entgegen auch wenn gleich einige DCC Leute das Gegenteil behaupten werden.

Jürgen H.
Sorry, wenn ich das hier etwas in Richtung OT ziehe,
aber die Entscheidung sind demnach nur noch
persönlich, subjektive Punkte wie die Farbe des
Trafos oder die Qualität der Gleise? Über die
Qualität des Rollmaterials gibts offensichtlich
verschiedene Standpunkte...
???
Hä?
Ich kaufe Modellbahn nach dem Geruch )

Über Geschmack konnte man noch nie streiten...man hat ihn oder?
Ich verstehe nicht. Abgesehen von total OT ein Bsp:
Die D Zugwagen (Bm IR etc) nehme ich von Trix (super!!) die TEE IC von Arnold und Roco und Lok 110 sicher von GFN. 103.0 von A 143 sicher nicht von T sondern Roco
usw usw.

Etwas verwirrt.....
CU
WE
>>wie die Farbe des Trafos <<
... gibt es einen Grund die Trafofarbe mit Gleisqualität gleichzusetzen ? - ansonsten ist natürlich jede persönliche Wertung überwiegend subjektiv ...

>>... die Entscheidung sind demnach nur noch persönlich ... <<
????? ... anscheinend gibts hier noch ein Mißverständnis : Du bist NICHT gezwungen eine MARKE zu kaufen, sondern hast die große Auswahl unter allen N Herstellern. Neben dem Wettbewerb (Preis) spielen Qualität und persönliche Vorlieben subjektiv eine Rolle ...

... und deshalb gibts auch bei der Qualität des Rollmaterials offensichtlich
verschiedene Standpunkte...
Im Zweifel fragen ...
Gruß ; AL,-me
Mein Trafo?

ROSA!

CU
WE
na bravo , immer noch besser als
... der Liegewagen Mythos ... ... zum Glück mit roter Ampel ...
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...art=280&nr=15615
Gruß ; AL,-me
Hallo!

Damit wir wieder OnTopic werden:
http://www.1zu160.net/galerie/koeln.php

lg
ismael
Süper!
Merci!
CU
WE
Moin Ismael ,  das Fleißkärtchen haste Dir redlich verdient ...     Gruß ; AL,-me
Der Herr Adams sieht aber begeistert aus!
Naja, soviel Wahrheit auf einmal verträgt nicht jeder!

Grüße
Klasse Berichtzusammenfassung mit schönen Fotos.
Danke Ismael
H-W
@wolfi64 Ich muß Dir widersprechen! Dies ist eines der besseren Fotos von Herrn Adams. Herr Adams zieht bereits in der neutralen Gesichtsstellung auffällig beide Mundwinkel extrem nach unten und kommt daher etwas immer etwas negativ blickend rüber. Dafür kann er nichts und jeder von uns hat seine optischen Besonderheiten. Auf dem Bild lächelt er also (ich meine dies durchaus ernst !). Auch wenn er - wie Du richtig anmerkst - sonst eher weniger zu lachen hatte.
@Ismael: Was hast Du auf dem Bild eigentlich genau übergeben?

Gruß
Bernd
Hallo!

Danke für das Lob.

@76: Das war ein kurze Info über die Seite/Ziele/Wünsche, die Sitemap damit man sich ein Bild über den Inhalt machen kann, die Startseite damit man weiß wie die Seite den überhaupt aussieht, die Umfrageergebnisse und die zuvor geführte Diskussion zur NBM-Diskussion. Das gleiche Dokument hat im übrigen auch Hr. Fleischmann bekommen.

lg
ismael
Die meisten Beiträge sind mal typisch: Nur Gemecker und Vorverurteilung von/über Märklin/Minitrix-Produkten! Ich kann es bald nicht mehr hören!!!!
Andreas, das siehst du jetzt aber mit einer stark M*gfärbten Brille.
Ich habe auf der Messe das nicht als Holzmodell deklarierte, aber als solches erwies es sich, gesehen. Da blieb mir bald die Luft weg. Warum soll denn dieser Mißstand noch belobigt werden. Kritik ist meist der beste Weg zur Besserung und somit, bei würdigung der Kritik, áuch Bbesserung. Vielleicht zeigt ja jetzt M*rtx was sie können. Weiterhin darf doch auch über die unglückliche Käferdachform und dadurch schießschartenartigen Fenstern der V 80 gesprochen werden. Dies sind doch auch wirklich Fakten und keine Erfindungen. Du  solltest das nich so verbissen sehen. Ich bin letztlich immer noch eifriger M*trx Käufer und Nutzer, nur nicht alles, sondern das was mir gefällt und gut ist. Und dies ist schon einiges.
Siehe die Kritik mal als Anstoß und Besinnung auf die ursprünglichen Trixwerte.
H-W
@ 78
Moin Andreas ,
... was passiert, wenn jemand das Vorbild nicht kennt oder am Modell die Konstruktionsfehler nicht bemerkt oder ein Modell wissentlich schönredet ... ?
... er bekommt hier im Forum die passende Antwort. Und wer danach immer noch ohne Einsicht ist, der nervt ganz einfach ...
---
... @ 76 http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=92232
Gruß ; AL,-me
@79

So isses! Trix hatte einmal den Ruf, der Konkurrenz modelltechnisch weit voraus zu sein = siehe fünfziger Jahre mit den Guss- und Kesselwagen. Die waren teilweise so gut detailliert, dass man sie heute noch einsetzen kann! Das merkt man besonders deutlich, wenn man sich die damalige Produktpalette von M* und FL anschaut.
In den sechziger Jahren waren sie der Konkurrenz wieder weit voraus, dank der Kooperation mit Willy Ade! Die 1:100 Wagen von 1967 (!) waren besser als das, was M* heute seinen Kunden in 1:100 vorsetzt (von der heute üblichen KKK mal abgesehen). Aber die KKK gab es dann auch schon vor über 30 Jahren bei Röwa, also zu einer Zeit, als die Konkurrenz noch nicht einmal wusste, was eine Kurzkupplungskinematik überhaupt ist. Und auch die automatische Fernentkupplung ist keine Erfindung aus Göppingen ("Telex"), sondern die gab es schon vorher bei Trix unter der Bezeichnung "Super Automatic" - und das bereits 1938!

Doch irgendwann verspielte das Haus Trix seinen Innovationsvorsprung und hing zu lange an alten Zöpfen, von eher mäßigem Management gar nicht zu sprechen, was ja zahlreiche Fusionen deutlich zeigten (Trix-Schildkröt, Trix-Mangold, Schuco hing auch noch mit drin) und schließlich dann die (hoffentlich) rettende Übernahme durch die Göppinger erfolgte.
Der Einfluss dieses Übernehmers gereichte aber der Firma nicht immer zum Besten, denn M* sollte mal realisieren, dass die übliche Trix-Klientel nicht 1:1 mit der eigenen gleichgesetzt werden kann. Aber auch die nehmen nicht mehr alles so kritiklos hin, wie bisher gewohnt (siehe einschlägige Foren).

Ich bin dem Hause Trix jedenfalls stark verbunden und hoffe, dass die Zukunft auch mal wieder ein paar wirklich positive Überraschungen bringt. Ein "Anderer Nürnberger" zeigt ja, dass sowas heute noch möglich ist...

Gruß und schönes Wochenende!
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;