1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: arnold ice 3 ergänzungen

THEMA: arnold ice 3 ergänzungen
Startbeitrag
klinkenputzer [Gast] - 05.11.04 16:33
hallo zusammen,

1. frage:

weiss einer von euch, wo zur zeit überhaupt noch ergänzungswaggons (3930,3931,3932,3933) zur grundeinheit erhältlich sind...ich meine jetzt mal ausser bei ebay?

2. frage:

hab bei einen von meinen beiden einheiten ein kleines problem am führenden drehgestell des angetriebenen steuerwagens.
hier rattert irgendwas, so als wäre eine platte fläche auf der lauffläche...das ist es aber nicht. ich glaube dass kommt irgendwoher von den antriebszahnrädern, scheint so als würden die springen. je höher die geschwindigkeit, desto heftiger wird das. weiss jemand von euch rat?

speziell wutz müsste das doch bekannt vorkommen, da war doch schon mal irgendwas ähnliches hier thema?!?

grüsse aus main-spessart

daniel

hat denn keiner eine idee?
gebrochene Kunststoffzahnräder? Obwohl bei ARNOLD bekanntes Problem, hab ich beim ICE3 noc nix derartiges gehört
Leider sind alle Ergänzungen zum ICE 3 zur Zeit ab Lager Lima nicht erhältlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein zukünftiger Investor ohne diese Wagen auskommt. Habe Lima schon mehrfach auf diese Einkommenslücke hingewiesen.
Wer noch eine "preiswerte" Ergänzung sucht, wird hier fündig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Gruß, Claus
fast geschenkt....
Klaus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEWA:IT
und da soll nochmal einer sagen das Set für 299,- bei Tjissen seit teuer )
WIE BITTE? 500 gute alte Deutsche Mark auf den Speisewagen??? Das ist ebay-Rekord und m.E. ziemlich schwachsinnig! Was ist denn, wenn Hornby den Zug samt Ergänzungswagen wieder auf den Markt bringt? Dann kostet so ein Speisewagen vielleicht 40 Euro...

Gruß, Claus
Hallo, zusammen,

ich habe ein anderes Problem. Bei mir ist von einem der Mittelwagen das Gehäuse runtergegangen.
Ich hab nicht aufgepasst, wollte das wieder auf das Untergestell draufdrücken, dabei ist eine Kupplung rausgefallen. Bis ich gemerkt habe, daß dieser feine Federstahl ca 15mm lang 5/100el mm dick, auch mit weg war, war auch die zweite Kupplung samt Feder draußen. Hilfe, wie kriegt man das alles wieder zusammen? wo gehört die Feder hin?, wie wird dieses Plastikkullisenteil eingelegt? gibt es über die wenig aussagefähige betriebsanleitung hinaus eine Zeichnung? Die Teile sind übrigens alle noch gefunden worden.

Wer weiss zu helfen?

Gruß und danke im Voraus

Reiner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;