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THEMA: Originale Weichenantriebe oder auf Unterflur umbauen.
THEMA: Originale Weichenantriebe oder auf Unterflur umbauen.
Eisenbahnfuchs - 17.07.16 20:29
Hallo aus Kärnten. Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Jetzt hätte ich mal mehr Platz , und möchte meine Anlage ein bisschen verlängern. Die Bahnhof Weichen werden auch umgebaut . Ich habe einige Roco Weichen mit den elektrischen Oberflur
Antrieben bekommen . Diese Antriebe habe ich auch auf der Anlage verbaut ,sehen aber leider
Bes.... aus. Die Minitrix Antriebe konnte ich auf UFL. drehen . Jetzt stellt sich mir die Frage ob
ich die Weichen mit den Orig. Antrieben nehmen sollte , oder mit mehr Aufwand die Weichen auf Unterflur umbauen sollte ( Befestigungslaschen entfernen usw. ).Als Antrieb hätte ich an Hoffmann
gedacht. Dieser Teil ist wäre im Hauptblickfeld ,und ich denke das ich mich später darüber Ärgere
das ich mir die Arbeit nicht angetan habe.
Jetzt hätte ich mal mehr Platz , und möchte meine Anlage ein bisschen verlängern. Die Bahnhof Weichen werden auch umgebaut . Ich habe einige Roco Weichen mit den elektrischen Oberflur
Antrieben bekommen . Diese Antriebe habe ich auch auf der Anlage verbaut ,sehen aber leider
Bes.... aus. Die Minitrix Antriebe konnte ich auf UFL. drehen . Jetzt stellt sich mir die Frage ob
ich die Weichen mit den Orig. Antrieben nehmen sollte , oder mit mehr Aufwand die Weichen auf Unterflur umbauen sollte ( Befestigungslaschen entfernen usw. ).Als Antrieb hätte ich an Hoffmann
gedacht. Dieser Teil ist wäre im Hauptblickfeld ,und ich denke das ich mich später darüber Ärgere
das ich mir die Arbeit nicht angetan habe.
Hallo
ich habe deswegen alles auf MTB Unterflurantriebe umgebaut - sieht um Klassen besser aus als die Serienantriebe aus
Gruss
Bahnstadt
ich habe deswegen alles auf MTB Unterflurantriebe umgebaut - sieht um Klassen besser aus als die Serienantriebe aus
Gruss
Bahnstadt
Hallo,
Unterflur ist immer vorzuziehen. Nicht einmal das berühmte "wegtarnen" bringt da im Endeffekt wirklich etwas. Der Aufwand lohnt sich!
VG
Christian
Unterflur ist immer vorzuziehen. Nicht einmal das berühmte "wegtarnen" bringt da im Endeffekt wirklich etwas. Der Aufwand lohnt sich!
VG
Christian
Hallo Norbert,
mach die die Mühe und rüste auf Unterflug um. Es sieht einfach besser aus und Du ärgerst Dich hinterher nicht. Wenn du die Hoffmans noch nicht hast, dann ist MTB die bessere Lösung. Ich rüste auch gerade einen Teil meines Bahnhofs um.
VG
SCH
mach die die Mühe und rüste auf Unterflug um. Es sieht einfach besser aus und Du ärgerst Dich hinterher nicht. Wenn du die Hoffmans noch nicht hast, dann ist MTB die bessere Lösung. Ich rüste auch gerade einen Teil meines Bahnhofs um.
VG
SCH
Hallo!
Grüße aus Linz OÖ!
Warum verbaust du keine Servos. Meiner Meinung nach die günstigste und beste Lösung.
mfg
mandi
Grüße aus Linz OÖ!
Warum verbaust du keine Servos. Meiner Meinung nach die günstigste und beste Lösung.
mfg
mandi
Hallo,
also ehrlich gesagt seitdem MTB am Markt ist, sehe ich keinen Preisvorteil bei Servos mehr. Den MTB Antrieb kann man ohne Umlenkgestänge direkt unter die Weiche schrauben wenn man das möchte, er ist klassisch anzusteuern und hat den Kontakt für die Herzstückpolarisation eingebaut.
Preislich ist die Servolösung im Analogbetrieb teurer (wegen der Elektronik), im Digitalbetrieb etwa gleichauf.
Grüße, Peter W.
also ehrlich gesagt seitdem MTB am Markt ist, sehe ich keinen Preisvorteil bei Servos mehr. Den MTB Antrieb kann man ohne Umlenkgestänge direkt unter die Weiche schrauben wenn man das möchte, er ist klassisch anzusteuern und hat den Kontakt für die Herzstückpolarisation eingebaut.
Preislich ist die Servolösung im Analogbetrieb teurer (wegen der Elektronik), im Digitalbetrieb etwa gleichauf.
Grüße, Peter W.
Servus,
ich baue meine Anlage auch mit den MTB Antrieben auf. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
Grüßle
MiScha
ich baue meine Anlage auch mit den MTB Antrieben auf. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
Grüßle
MiScha
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