1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Originale Weichenantriebe oder auf Unterflur umbauen.

THEMA: Originale Weichenantriebe oder auf Unterflur umbauen.
Startbeitrag
Eisenbahnfuchs - 17.07.16 20:29
Hallo aus Kärnten. Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Jetzt hätte ich mal mehr Platz , und möchte meine Anlage ein bisschen verlängern. Die Bahnhof Weichen werden auch umgebaut . Ich habe einige Roco  Weichen mit den elektrischen  Oberflur
Antrieben bekommen . Diese Antriebe habe ich auch auf der Anlage verbaut ,sehen aber leider
Bes.... aus. Die Minitrix Antriebe konnte ich auf UFL. drehen . Jetzt stellt sich mir die Frage ob
ich die Weichen mit den Orig. Antrieben nehmen sollte , oder mit mehr Aufwand die Weichen auf Unterflur umbauen sollte ( Befestigungslaschen entfernen usw. ).Als Antrieb hätte ich an Hoffmann
gedacht. Dieser Teil ist wäre im Hauptblickfeld ,und ich denke das ich mich später darüber Ärgere
das ich mir die Arbeit nicht angetan habe.

Hallo

ich habe deswegen alles auf MTB Unterflurantriebe umgebaut - sieht um Klassen besser aus als die Serienantriebe aus

Gruss

Bahnstadt
Hallo,

Unterflur ist immer vorzuziehen. Nicht einmal das berühmte "wegtarnen" bringt da im Endeffekt wirklich etwas. Der Aufwand lohnt sich!

VG
Christian
Hallo Norbert,

mach die die Mühe und rüste auf Unterflug um. Es sieht einfach besser aus und Du ärgerst Dich hinterher nicht. Wenn du die Hoffmans noch nicht hast, dann ist MTB die bessere Lösung. Ich rüste auch gerade einen Teil meines Bahnhofs um.
VG

SCH
Hallo!
Grüße aus Linz OÖ!
Warum verbaust du keine Servos. Meiner Meinung nach die günstigste und beste Lösung.

mfg
mandi
Hallo,

also ehrlich gesagt seitdem MTB am Markt ist, sehe ich keinen Preisvorteil bei Servos mehr. Den MTB Antrieb kann man ohne Umlenkgestänge direkt unter die Weiche schrauben wenn man das möchte, er ist klassisch anzusteuern und hat den Kontakt für die Herzstückpolarisation eingebaut.

Preislich ist die Servolösung im Analogbetrieb teurer (wegen der Elektronik), im Digitalbetrieb etwa gleichauf.

Grüße, Peter W.
Servus,

ich baue meine Anlage auch mit den MTB Antrieben auf. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.

Grüßle

MiScha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;