1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schrauben

THEMA: Schrauben
Startbeitrag
Norbert-Spur-N - 17.07.16 20:41
Hi Ihr netten Leute,
icke bin Norbert und ein Anfänger,
ich such verzweifelt im Netz nach Schrauben die 3mm lang sind, weiß jemand wo ich diese bekommen kann (günstig bis billig). Ich möchte diverse Sachen in meine Spanplatte befestigen.
freue mich wie immer auf Antworten.
Danke an alle
Norbert grüßt

Hallo,
Holzschrauben in 3mm Länge habe ich noch nie gesehen,
dabei hab ich Tischler gelernt.
Wird wohl schwer bis unmöglich rein diese zu bekommen.
Evtl. mal im Blechverarbeitungsbereich suchen.
Aber warum nur 3mm lang?

Gruß
Dietmar
Hi Dietmar,
ganz einfach, ich will alles auf meiner Eisenbahnplatte verschrauben.
Meine Eisenbahnplatte (Spanplatte) ist 2mm dick (stark) und die Sachen z.B. die Schienen sind 1mm hoch (die Bohlen). Die Schrauben die ich bis jetzt verwende schauen unten raus und das sieht Sch............   aus.
Ja es gibt wohl extra die Gleisschrauben, aber bei vielen Gleisen sind gerade diese Bohlen gebrochen oder nicht mehr da.
Es gibt die Alternative einen Flüssigkleber zu verwenden und über die Bohlen zu "schütten", sieht aber dann bestimmt doof aus.
Daher die Suche nach diesen kleinen Schrauben die ich dann egal wo ins Gleis schrauben kann, denn diese drückt 2 Bohlen fest und es ist ok.
lieben Gruß Norbert
Moin,

Minischrauben.com

Ähnl. DIN 7981, Linsenkopf Blech-/Holzschrauben, mit Spitze, Kreuzschlitz PH000, Abmessung: 1 x 4mm, VE=20 Stück Kopfdurchmesser = 1,8mm

2,86 €

Leider 4mm lang

0,143 € pro Stück

Billig genug?

Mindestbestellwert beträgt 10,-€

Versandkosten ca 6,- €

Gruß Andy

Hallo,

ich bin jetzt zwar kein Tischler, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Spanplatte nur zwei mm dick ist. Ich dachte immer, daß diese erst ab fünf mm Dicke gefertigt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
Hi Andy,
das Unternehmen "Minischrauben.com" habe ich vorhin angeschrieben per E-Mail, Danke für die Info.
mfg
Norbert
Hallo,