1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold V80 Kupplung zu tief

THEMA: Arnold V80 Kupplung zu tief
Startbeitrag
JoergMD - 18.07.16 19:54
Hallo,
ich habe am Wochenende mal meine V80 von Arnold aus der Vitrine heruasgeholt und wollte ein paar Runden drehen. Leider blieb sie in einer Fahrtrichtung an jeder Weiche hängen und verlor auch ständig die Anhänger. Nach näherer Betrachtung stellte ich fest,das die Kupplung auf der Seiten quasi am Boden schleift. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich das beheben könnte.
hat einer von Euch eine Idee?

Gruß Jörg

Die von JoergMD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg !

Du hast für die vordere Kupplung die falsche Frontschürze montiert. Schau mal auf die Kupplung am
kurzen Vorbau,da passt es ja.Die "Schürzen" zum tausch liegen in der Schachtel bei.

Gruß : Werner S.
Hallo Jörg,

bei Arnold gab es ja in der Vergangenheit einige Wagen mit falscher Höhenlage der Kinematik aber bei dieser Lok sollte die Kupplungshöhe eigentlich passen. Wie Werner schon schrieb liegen Schürzen zum Tausch bei aber mit der falschen Schürze müsste es unmöglich sein die Kupplung zu montieren.

http://www.1zu160.net/test/arnold-v80.php

Kannst du noch ein paar Bilder deiner Lok einstellen? Vielleicht ist das ein Montagefehler ab Werk welcher dir bisher bei deinem Virtrinenmodell noch gar nicht auffiel? Es sieht für mich im Moment so aus als ob bei deiner Lok zwei unterschiedliche Kupplungsdeichseln montiert sind.

Grüße
Markus
Hallo !

Die Arnold V80 hat keine Kulisse und Deichsel,die Kupplungs-Aufnahme ist direkt am Drehgestell.
Nimm mal die Frontschürze ab und steck dann die Kupplung ein.
Prüfe auch mal.ob die Bodenplatte / Getriebeabdeckung am Drehgestell richtig sitzt.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Tipps.
ich habe die Frontschürze (sie hat die Öffnung für die Kupplung)  mal abgenommen und die Kupplung wieder montiert. Leider ist sie noch genauso tief wie vorher.
Am Drehgestellt selber kann ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Gruß Jörg

Die von JoergMD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg !

Der Aufnahmeschacht für die Kupplung ist ja an der Getriebeabdeckung vom Drehgestell.
Schaue doch nochmal,ob das richtig eingeschnappt ist.
Achtung,beim zerlegen auf die kleinen Indusi- Nachbildungen achten.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich hatte vorgestern ein sehr nettes Telefonat mit dem Produkt Manager von Arnold. Nach seiner Meinung ist die Drehgestellblende etwas verzogen. Ich werde das jetzt am Wochenende mal in Ruhe checken.

Gruß Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;