1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Eröffnung Nspurwelt Mistelbach

THEMA: Eröffnung Nspurwelt Mistelbach
Startbeitrag
Nspurbodi - 19.07.16 20:14
Hallo Leute
Nachdem ich heute den Termin mit meinem Quartiergeber abgesprochen habe kann ich das inoffizielle auch gleich offiziell machen :o).
Am 28 August 2016 um 13 Uhr, um 12.15 Uhr kommt ein Dampfsonderzug im Zuge des Bahnhofsfestes an, eröffne ich den ersten ( österreichischen Teil) meiner Nspurwelt Mistelbach. Der Eintritt ist natürlich frei ( wird es auch in Zukunft bleiben). Ich würde mich freuen den einen oder anderen von Euch begrüßen zu dürfen. Hier noch der link zur homepage
http://nspurwelt.jimdo.com/
Lg Peter

Hallo Peter!

Super!

Gratuliere!

Liebe Grüße

Boris
Freier Eintritt ist eine großzügige Geste, die ich aber von Eröffnungsangeboten abgesehen, für falsch halte.

Erstens hat der Spruch "was nichts kostet, ist nichts wert" durchaus Substanz.
Und
Zweitens verursacht jeder Besucher Kosten. Zum Beispiel für
- Abnutzung
- Beschädigung (unabsichtlich und leider auch absichtlich)
- Versicherung (Unfall, Haftpflicht)
- Betriebskosten der Anlage und des Raumes (z.B. Heizung, Strom, Wasser, Toilette, Reinigung)

Warum du also den Besucher noch sponsern möchtest, ist mir unklar. Im Gegenteil sollte sogar noch Fanartikel und ein Kiosk-Angebot her, um die Einnahmen zu erhöhen.
Moin moin Peter,

meinen Daumen hoch dafür und für deine bis jetzt erbrachte Leistung. Denke ich bin nicht der Einzige der immer wieder voller Neid auf deine Seite schaut.
Leider ist der Weg von Hamburg dann doch etwas weit für einen Besuch, wünsche Dir aber viel Spaß an deinem "Eröffnungstag".

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Peter,

wir freuen uns auf den Besuch! Die Ankunft des Sonderzuges werden wir uns wohl auch geben :)

Auf das die Züge rollen!
Liebe Grüße
Kathi, Clara & Friederich

Die von Kupzinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten morgen
@Friedrich:
Super, ich freue mich wenn Ihr kommt! Ihr könntet ja gleich mit dem Sonderzug raus fahren, um 16.00 Uhr fährt er wieder zurück. Abfahrt ist Wien Praterstern wenn ich mich jetzt nicht täusche.
@Boris:
Danke für dein mail, habs geändert ;o) Normalerweise bin ich auch ein Mensch der auf so etwas schaut, da ist es mir aber offensichtlich runter gefallen!
@Antic:
Jetzt muß ich meine Antworten nummerieren damit ich nicht durcheinander komme. Zu Punkt
1. https://www.youtube.com/watch?v=-vU9E1yqnZ4
Hör Dir den Text genau an, besonders ab der ersten Minute bis ca 1.45 min
2. Welche Abnutzung?
3. Wenn jemand etwas beschädigt wird er dafür natürlich zur Kassa gebeten, nach meinen Erfahrungen in meinem 14 jährigen Ausstellungsbetrieb kam das aber kein einziges mal vor.
4/5. Die Anlage ist so ausgelegt das ich mir das privat leisten kann.
Gegenfrage: Eine meiner Bekannten hat sich vor 2 Jahren scheiden lassen. Sie steht jetzt alleine da mit einem Haus mit 120qm Dachboden. Wer würde mir was zahlen wenn ich sie dort aufgebaut hätte, das Angebot gabs von ihr. (Falls es jemanden interessiert, sie ist noch immer Single :o)  )
Zu guter letzt möchte ich festhalten das ich nicht die Besucher sponsere sondern allenfalls den Finanzminister wenn ich Eintritt verlangen würde. Viele Sachen die ich jetzt aufgrund des freien Eintritts gratis beziehe würden dann kostenpflichtig werden und dann würde ich wirklich draufzahlen.
Das System der freiwilligen Spenden hat sich 14 Jahre lang bewährt, also wozu ändern? Um das ganze dann an die Wand zu fahren?  Das ist mein Hobby und das soll es auch bleiben und außerdem möchte ich nicht das Kinder vor der Türe halt machen müssen weil  sich die Eltern den Eintritt nicht leisten können!
Lg Peter
Hallo Peter,
super, es geht los....
Toi, Toi, Toi für den 28.8. und das alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

LG
Manuel

Edit: Deine Gedanken zum Eintritt kann ich nachvollziehen. Ich bin überzeugt, dass die Veranstaltung trotzdem ein großer Erfolg wird.
Hallo Manuel
Danke, würde mich freuen wenn wir uns sehen. Ich weis, so einfach wie in Krems ist es für Dich jetzt nicht mehr mich zu besuchen ;o)
Ja die Sache mit dem Eintritt. Das hat man mir in Krems auch schon immer gesagt. Sie müssen ein Geschäft daraus machen. Ich weis nicht wie oft ich das gehört habe. Die Frage die ich mir stelle. Wo wäre ich da heute? Wahrscheinlich pleite und dem Finanzamt jede Menge Steuern schuldig ! Und was ich vorher vergessen habe zu erwähnen. Ich bräuchte ja jemanden der dort sitzt und den Eintritt einkassiert!
Lg Peter
@Thorsten
Jetzt habe ich Dich doch glatt vergessen ;o) Ok, von Hamburg bist Du entschuldigt ;o). Der Sonderzug von Hamburg nach Wien und Mistelbach wäre wirklich zu teuer :o). Vielleicht schaffst Du es ja wenn Du mal in Wien bist, melde Dich bei mir, wir können uns ja auch so mal was ausmachen.
Danke auch für Deine Glückwünsche! :o)
Lg Peter
Hallo,

Zitat

Das ist mein Hobby und das soll es auch bleiben und außerdem möchte ich nicht das Kinder vor der Türe halt machen müssen weil  sich die Eltern den Eintritt nicht leisten können!

So halte ich das auch. Ich bin neben dem Studium Organist, und wenn ich Konzerte spiele, dann mache ich das auch nicht des Geldes wegen. Der Eintritt ist bei mir immer frei, am Ausgang gibt es dann eine Kollekte. Wer es sich nicht leisten kann, gibt dann nur so viel, wie er kann. Im Durchschnitt gleicht sich das dann auch wieder aus.

Grüße,
Rico
@5
Wenn man Spenden "darf" ist alles gut.

Ein Ehrenamt wie dein Angebot oder das Orgelspiel von RF ist m. M. nach ein wichtiger und notwendiger Teil unserer Gesellschaft.
Hallo miteinander
Da es ja nur mehr eine Woche Zeit ist habe ich jetzt auf meiner Homepage einen Plan für die Anreise hinterlegt. http://nspurwelt.jimdo.com/kontakt-anreise/  Ich freue mich schon auf Euer Kommen nächsten Sonntag.
Lg Peter

Soda Leute
Gut ist es gegangen, nix ist geschehen :o) Meine Eröffnung verlief reibungslos, die paar Entgleisungen und Chrashes habe ich selber verursacht ;o) Die Zimo MX 10 in Verbindung mit der Roco Z21 App hat anstandslos funktioniert. Zwei Besucher haben mein Angebot der interaktiven Modellbahnanlage wahr genommen und haben mitgespielt! Hat auch super funktioniert. Fotos dazu gibts hier ( Ich will sie jetzt nicht wieder alle reduzieren ;o)
http://nspurwelt.jimdo.com/er%C3%B6ffnung-28-08-2016/
Danke auch an einige Forumsmitglieder hier die bei der Eröffnung waren, ich habe mich sehr darüber gefreut :o)
Lg Peter

Edith: Danke an Ismael für den Tipp mit dem hochladen, somit erübrigt sich das wechseln zu meiner homepage :o)

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

konnte dieses Wochenende nicht, wann wird denn das nächste Mal wieder offen sein? ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer Blitz
Wenn ich frei bekomme [ vom Arbeitgeber und von der Frau ;o) ] zu Weihnachten und zwar am 24. nachmittags und am 26. ganztags
Lg Peter
na dann wollen wir mal auf die doppelte Freigabe hoffen...
Die Bilder sind ja sehr beeindruckend.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;