1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anlagenbau

THEMA: Anlagenbau
Startbeitrag
Oberlausitzer - 20.07.16 09:12
Hallo Modelbahnfreunde,
da ich körperlich stark eingeschränkt bin, ich aber eine kleine digitale Modelbahnanlage haben möchte, suche ich Modelbauer, die erfahren sind und mir beim Bau meiner Anlage helfen.
Genaugenommen, der Grundaufbau bis hin zum Verlegen der Gleise und bei Fragen zur digitalen Vernetzung zur Seite stehen.
Finanzierung ist kein Hindernis.
Wichtig ist mir, das ein weitgehenst reibungsloser Fahrbetrieb möglich ist (wenig bis keine Entgleisung)!
Durch meine körperliche Einschränkung ist es für mich weiterhin wichtig, so viel als möglich über digital laufen zu lassen.
Interessenten sollten aus dem Raum Ostsachsen kommen.

In der Hoffnung, das hier im Forum Modelbahnfreunde sich finden oder andere kennen, die Muse und Zeit finden, mir bei meinem Projekt zu helfen!

MfG, Oberlausitzer

Hallo Oberlausitzer,

eine erste Anlaufstelle könnte für Dich der N-Bahner Stammtisch in Radebeul sein. Da findest Du auf jeden Fall kompetente Ansprechpartner. Ebenso beim Stammtisch in Zossen (südöstlich von Berlin). Die Termine findest Du hier ebenfalls im Forum.

LG aus Potsdam, Jörch
Kann man zu diesen regionalen Stammtischen einfach unangemeldet dazu kommen, oder ist das eher eine "geschlossene Gesellschaft", die Neulinge eher schräg anschaut? Wie viele Leute kommen da eigentlich so?
Zumindest bei uns in Zossen sind "neue" immer gerne gesehen Manche kündigen ihren Besuch im entspr. Thread auch an Ne feste Regelung gibts dafür nicht

LG Jörch
Hallo Jörch,

meinst du tatsächlich Zossen oder vielleicht Wünsdorf?

Mit Grüßen
Günter
Danke Jörg.
Ich stelle hier mal meinen Gleisplan ein.

Grüße, ebenfalls Jörch

Die von Oberlausitzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter # 4,

Wünsdorf ist natürlich richtig Liegt aber soooo dich bei Zossen, dass es auch nicht falsch ist :-p

LG Jörch
Hi Günter,

der Jörch hatte in Religion nie aufgepaßt deswegen hat er das Problem mit Wünsdorf und Zossen. Außerdem kann er das erste nicht schreiben.......

Brummi
pöser Prummi *grins*
Hallo Jörch,

der Gleisplan überzeugt micht nicht.Kaum sichtbare Strecke und alles auf gerader Kante.Von der Länge der Bahnhofsgleise können hier höchstens Triebwagen halten.In Heft Kompakte Anlagen -Raffiniert geplant aus dem  Miba Verlag ist auf Seite 16-17 eine schöne Anlage mit langer Fahrtstrecke ,wo du auch recht lange den Zug sehen kannst.Schattenbahnhöfe inclusive.Die Maße sind jeweils 10cm größer.Wenn du magst kann ich das Heft zum übernächsten Stammtisch mal mitbringen, oder kauf dir das Heft.
Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang,
schade, dass dir mein Gleisplan nicht gefällt.
Kannst du mir sagen, welche Nummer das Heft hat?

Grüße, Jörg    

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;