1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Herrliche Super 8 Dampflok Aufnahmen aus dem Jahr 1972

THEMA: Herrliche Super 8 Dampflok Aufnahmen aus dem Jahr 1972
Startbeitrag
twingo - 22.07.16 08:55
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe dieses Video entdeckt. Ein wirklich sehr sehenswertes Video welches zum Teil nachvertont wurde. Aber auch die Aufnahmen ohne Ton sind einfach nur herrlich besonders hat mir die Begegnung ab 2:35 min gefallen einfach nur schön, lasst Euch überraschen.

Hier noch die Angaben wo gefilmt wurde.  Steam in the German Federal Republic in 1972, BR01 Bamberg-Hof, Rottweil with BR78, 50 and 44. BR64 in Tübingen, BR44 in the Mosel Valley

https://www.youtube.com/watch?v=Uu5IjA-7zA8

Und vergesst nicht danach ordentlich Zulüften.  

Gruß Thomas

Danke Thomas für diesen schönen Film und die "Überraschung" bei 2,35  welche, werde ich nicht verraten, sollen alle selber schauen. Habe jetzt bis 16 min geschaut, den Rest mach ich später.
Gruß elber

Hallo Thomas,

dieser Film lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der Dampfloks!
Gut gefilmt, ordentlich dokumentiert, und viel Überraschendes und Informatives am Rande.

Zu den genialen Überraschungen gehört in der Tat der erwähnte, nicht eigentlich gemeinte "Gegenzug" nach gut 2 Minuten. Daneben sind viele Zugzusammenstellungen sehr interessant, die man immer recht gut erkennen kann.

Es grüßt
Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;