1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Programmierung Fahrzeug-Funktionsdecoder DHF250 von D&H?

THEMA: Programmierung Fahrzeug-Funktionsdecoder DHF250 von D&H?
Startbeitrag
Johannes - 24.07.16 19:28
Hallo,
ich habe ein Modell mit einem Fahrzeug-Funktionsdecoder von Doehler & Haass (D&H) DHF250. Ich habe schon mehrere Fahrzeugdecoder programmiert, aber beim DHF250 komme ich trotz vorhandener Anleitung nicht zurecht. An dem Decoder ist eine elektromagnetische Kupplung angeschlossen. Ich möchte, dass die Kupplung beim Betätigen der F1-Taste unter der DigitalAdresse 98 (SX1 oder SX2) möglich eingeschaltet wird. Ich benutze eine Rautenhaus RMX-PC-Zentrale 2.

Womit ich gar nicht klar komme, ist die Bezeichnung Loknummer, Lokadresse und Funktionsadresse in der Dokumentation, die dem DHF250 beiliegt. Warum sind hier unterschiedliche Bezeichnungen erforderlich?

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

Grüße, Johannes

Hallo Johannes,

ich denke dass der Autor den Basistext eines Lokdecoders benutzt hat. Ist es wirklich ein Problem, den Umschluss von Loknummer bzw. Lokadresse auf Funktionsadresse zu machen? Adresse ist Adresse, welcher Decoder darüber angesprochen wird, weiß die Zentrale ja sowieso nicht.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;