Anzeige:
THEMA: Steuern mit PC, fahren analog mit Blocksteuerung
THEMA: Steuern mit PC, fahren analog mit Blocksteuerung
dampfrailfan - 25.07.16 16:31
Hallo Zusammen,
meine Anlage ist bereits zum Stellen der Weichen und Signale mit Decodern (Motorola) ausgestattet. Dazu gibt es eine Zentrale die ich Anfang der 90er-Jahre mal selbst gebaut habe. Das System ist Edits aus dem Elektorverlag. Außerdem sind eine Intellibox und eine Intellibox Basic vorhanden. Diverse Rückmeldekontakte, ähnlich S88 sind an den Gleisen und ermöglichen eine Gleisbelegtmeldung.
Die Züge fahren analog, die Steuerung erfolgt über eine recht aufwändige analoge Blocksteuerung, die Signalabhängig und besetztabhängig arbeitet.
Von dieser Hardware möchte ich nicht abweichen.
Geschaltet wird im Moment mit dem uralten WIN-GBS, das mit einige Automatiken ausgestattet wurde.
Was ich nun suche, ist ein Programm, mit dem ich die Sache modernisieren kann. Es soll ein Gleisbild bieten und einen automatischen Streckenblock realisieren können. Außerdem wäre es schön wenn es einen automatischen Betrieb des Schattenbahnhofes ermöglichen würde.
Was könnt ihr da empfehlen?
Grüße Torsten
meine Anlage ist bereits zum Stellen der Weichen und Signale mit Decodern (Motorola) ausgestattet. Dazu gibt es eine Zentrale die ich Anfang der 90er-Jahre mal selbst gebaut habe. Das System ist Edits aus dem Elektorverlag. Außerdem sind eine Intellibox und eine Intellibox Basic vorhanden. Diverse Rückmeldekontakte, ähnlich S88 sind an den Gleisen und ermöglichen eine Gleisbelegtmeldung.
Die Züge fahren analog, die Steuerung erfolgt über eine recht aufwändige analoge Blocksteuerung, die Signalabhängig und besetztabhängig arbeitet.
Von dieser Hardware möchte ich nicht abweichen.
Geschaltet wird im Moment mit dem uralten WIN-GBS, das mit einige Automatiken ausgestattet wurde.
Was ich nun suche, ist ein Programm, mit dem ich die Sache modernisieren kann. Es soll ein Gleisbild bieten und einen automatischen Streckenblock realisieren können. Außerdem wäre es schön wenn es einen automatischen Betrieb des Schattenbahnhofes ermöglichen würde.
Was könnt ihr da empfehlen?
Grüße Torsten
Hallo,
schau Dir mal "Modellstellwerk" an.
Grüße, Peter W.
schau Dir mal "Modellstellwerk" an.
Grüße, Peter W.
dampfrailfan - 26.07.16 08:38
Hallo Peter,
danke, das sieht gut aus. Werde mich mal mit beschäftigen.
Grüße Torsten
danke, das sieht gut aus. Werde mich mal mit beschäftigen.
Grüße Torsten
Dietrich M. - 26.07.16 12:36
Hallo Torsten
Traincontroller unterstützt Edits: http://www.freiwald.com/seiten/hardware.htm
Dietrich
Traincontroller unterstützt Edits: http://www.freiwald.com/seiten/hardware.htm
Dietrich
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;