1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Semmering in N Reichenau/Rax

THEMA: Semmering in N Reichenau/Rax
Startbeitrag
N-Gauge-Phil - 06.11.04 18:51
Hallo zusammen!

Heute wurde in ORF 2 ab 17.05 h die Doku 150 Jahre Semmeringbahn gezeigt mit tollen Aufnahmen von den letzten Dampfsonderfahrten. Weiters war eine im Schloss Reichenau/Rax im Dachboden aufgebaute Spur N - Anlage zu sehen, welche vom örtlichen Museum angekauft wurde. Weiß jemand von euch, ob das die Modulanlage vom MTB Köln ist, die hier zu sehen war? Kann man die Anlage in Form einer Dauerausstellung auch in Zukunft noch besichtigen? Die Aufnahmen der Anlage waren eindrucksvoll - bitter war hingegen die Tatsache, daß die Modellzüge mit ICE-Tempo durch Krausel-Tunnel, Krauselklause und Pollerus-Wand rauschten, wo doch auf der Vorbildstrecke die Vmax zwischen 60 und 70 km/h liegt. Würde mir die Anlage gern mal anschauen und freue mich auf Rückmeldungen!

Grüße, Phil

P. S.:
Die Sendung wird auch wiederholt!
Morgen Sonntag, 7.11., 5.30 h Früh, ORF 2
Hallo zusammen und mal wieder nach oben damit...

Hat die DOKU wirklich kein N-Bahner gesehen?
Übrigens: die Semmeringbahn-Ausstellung im Schloß Reichenau wurde bis zum 21.11.04 verlängert.

Grüße, Phil
Doch, und es gab vorige Woche sogar eine ähnliche Sendung im ORF, bei der auch Teile der o.g. Sendung nochmals hinein geschnitten wurden.
Leider hatte ich urlaubsbedingt keine Aufnahmemöglichkeit.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Leider die Sendung nicht gesehen - war in Köln

Zur Frage zur Semmeringbahn: Ja, das ist die Anlage der Kölner. Die Anlage wurde an den Tourismusverein (glaub ich jetzt jedenfalls, dass es der TV war) verkauft und wird wohl auch noch zukünftig in der einen oder anderen Art zu sehen war. Sie verbleibt also in der Region.

mfg
Ismael Sailer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;