Anzeige:
THEMA: Märklin/Trix Schienenbus VT98
THEMA: Märklin/Trix Schienenbus VT98
Gurkie - 27.07.16 17:42
Hallo Freunde
Suche für meinenTrix Schienenbus VT98 einen neuen Motor habe bei eBay und
im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Weis jemand eine adresse bei der man diese Motoren bekommen kann.
Beim Alten Motor ist mir die Feder die die Kohlebürsten halten sollen in mehreren Teilen zerbrösselt.
Viele Grüße
Jürgen
Suche für meinenTrix Schienenbus VT98 einen neuen Motor habe bei eBay und
im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Weis jemand eine adresse bei der man diese Motoren bekommen kann.
Beim Alten Motor ist mir die Feder die die Kohlebürsten halten sollen in mehreren Teilen zerbrösselt.
Viele Grüße
Jürgen
Max Mustermann - 27.07.16 18:28
Hallo Jürgen,
Dann solltest Du uns aber noch sagen, um welche Auflage es sich handelt. Ist es der alte mit den Schraubpuffern oder der neue?
Gruß Max
Dann solltest Du uns aber noch sagen, um welche Auflage es sich handelt. Ist es der alte mit den Schraubpuffern oder der neue?
Gruß Max
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Max
Hallo Max !
Sollte wohl alle sagen ! Hnandelt sich um den 12980
Gruß : Werner S (der erst sein erstes N- Modell (1972 ) verkauft hat )
Hallo Max
Es ist das model mit den Schraubpuffern
Es ist das model mit den Schraubpuffern
Max Mustermann - 27.07.16 19:40
OK, ich wußte nicht, wie der neue VT aufgebaut ist, ob die Konstruktion da ähnlich ist.
Bei dem alten VT gehört die Feder nach meinem Kenntnisstand zu den Ersatzkohlen, jedenfalls habe ich vor Jahren mal einen Satz Ersatzkohlen bestellt und da waren die Federn mit dabei.
Gruß Max
Edit: Ist natürlich nur eine Feder und die Kohlebürsten haben die ET-Nummer 40 0154 00, der Motor hat die ET- Nummer 40 115 00
Bei dem alten VT gehört die Feder nach meinem Kenntnisstand zu den Ersatzkohlen, jedenfalls habe ich vor Jahren mal einen Satz Ersatzkohlen bestellt und da waren die Federn mit dabei.
Gruß Max
Edit: Ist natürlich nur eine Feder und die Kohlebürsten haben die ET-Nummer 40 0154 00, der Motor hat die ET- Nummer 40 115 00
Beitrag editiert am 27. 07. 2016 19:54.
Danke
Aber auch mit den ET-Nummern finde ich nichts
Werde mir bei eBay eine gebrauchte Kaufen .
Nochmals vielen Dank
Jürgen
Aber auch mit den ET-Nummern finde ich nichts
Werde mir bei eBay eine gebrauchte Kaufen .
Nochmals vielen Dank
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielleicht hast Du hier Glück:
https://www.google.de/search?q=40+0154+00+trix&...teilliste+01-01-2015
Suchbegriff war: TRIX EXPRESS Ersatzteilliste 01-01-2015
- auf Seite 7 / Mitte sind die Kohlen aufgeführt.
Die Info Ist schon alt, aber fragen kostet ja nichts.
Sonst werden die Teile selten angeboten, und wenn, dann nicht gerade preiswert:
http://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-Spur-N-10x...zt-595-/371669374646
(abgelaufenes Angebot)
Viel Erfolg
ANdreas
Edit: H0-Info gelöscht; waren falsch - sorry.
vielleicht hast Du hier Glück:
https://www.google.de/search?q=40+0154+00+trix&...teilliste+01-01-2015
Suchbegriff war: TRIX EXPRESS Ersatzteilliste 01-01-2015
- auf Seite 7 / Mitte sind die Kohlen aufgeführt.
Die Info Ist schon alt, aber fragen kostet ja nichts.
Sonst werden die Teile selten angeboten, und wenn, dann nicht gerade preiswert:
http://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-Spur-N-10x...zt-595-/371669374646
(abgelaufenes Angebot)
Viel Erfolg
ANdreas
Edit: H0-Info gelöscht; waren falsch - sorry.
Hallo Gurcki,
schau Dir mal das angehängte Beispielfoto an (hier ein Motor mit nur einer Wellenseite mit Schnecke, Dein Motor aus dem VT98 2980 bzw. 12980 hat 2 Wellenenden mit Schnecken!):
ich habe den Verdacht, dass Du als Feder die um den Messingkopf herumgewundene Drahtfeder (hier auf dem Foto mit grüner Plastikisolierung) bezeichnest, welche die beiden Kohlen gegen den Kollektor drücken. Falls es tatsächlich diese Feder sein sollte, dann melde Dich und ich suche mal in meinem Bestand nach, da findet sich immer irgendein Motor, von dem man die Feder noch verwenden kann!
MfG
Berthold
Die von Berthold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schau Dir mal das angehängte Beispielfoto an (hier ein Motor mit nur einer Wellenseite mit Schnecke, Dein Motor aus dem VT98 2980 bzw. 12980 hat 2 Wellenenden mit Schnecken!):
ich habe den Verdacht, dass Du als Feder die um den Messingkopf herumgewundene Drahtfeder (hier auf dem Foto mit grüner Plastikisolierung) bezeichnest, welche die beiden Kohlen gegen den Kollektor drücken. Falls es tatsächlich diese Feder sein sollte, dann melde Dich und ich suche mal in meinem Bestand nach, da findet sich immer irgendein Motor, von dem man die Feder noch verwenden kann!
MfG
Berthold
Die von Berthold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Berthold
Ja genau diese Feder ist es die ich brauche .
Jürgen
Ja genau diese Feder ist es die ich brauche .
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe meinen alten MTX-Schienenbus ausgemustert, das Fahrwerk inkl. funktionierenden Motor liegt bei mir in der Bastelkiste.
Gruß Jörg
ich habe meinen alten MTX-Schienenbus ausgemustert, das Fahrwerk inkl. funktionierenden Motor liegt bei mir in der Bastelkiste.
Gruß Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;