Anzeige:
THEMA: SD10A Probleme in einteiligen Dioden Bremsstrecken
THEMA: SD10A Probleme in einteiligen Dioden Bremsstrecken
dieter_n - 27.07.16 22:37
Hallo, hat schon jemand den SD10A verbaut und getestet ? Habe einen DH10C gegen den neuen Sounddecoder SD10A getauscht und nun hält die Lok in einteiligen Dioden Bremsstrecken nicht mehr an. Die CV27 ist nach wie vor Wert 64 Diode normal. Habe auch D&H angeschrieben, allerdings haben die zur Zeit Betriebsruhe. Die Lok ist eine Arnold 2544 BR18.5 und hat mit dem DH10C einwandfrei funktioniert.
Der SD10A hat die aktuelle Firmware 1_7_56.hex
Viele Grüße
Dieter
Der SD10A hat die aktuelle Firmware 1_7_56.hex
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter!
Die anderen CVs, die Einstellungen für die Bremsstrecke regeln, sind auch korrekt? Da gibt es doch noch mehr als nur CV 27.
LG
Boris
Ergänzt CV 60. CV 154, 155
Die anderen CVs, die Einstellungen für die Bremsstrecke regeln, sind auch korrekt? Da gibt es doch noch mehr als nur CV 27.
LG
Boris
Ergänzt CV 60. CV 154, 155
Beitrag editiert am 27. 07. 2016 23:03.
Hallo Boris
Sicher sind die CV's interessant, allerdings ist die CV60 auf einteilig eingestellt, die CV154,155 sind nur bei asymmetrie Bremsstrecken zutreffend.
Danke und Gruß
Dieter
Sicher sind die CV's interessant, allerdings ist die CV60 auf einteilig eingestellt, die CV154,155 sind nur bei asymmetrie Bremsstrecken zutreffend.
Danke und Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
ich mag mich irren, aber alle Hardwarebremsstrecken mit einer oder mehr Dioden sorgen für asymmetrische Gleisspannung. Damit ist der Wert dieser CV auch für Dich von Belang.
Jens
ich mag mich irren, aber alle Hardwarebremsstrecken mit einer oder mehr Dioden sorgen für asymmetrische Gleisspannung. Damit ist der Wert dieser CV auch für Dich von Belang.
Jens
Hallo Dieter,
lies vom DH10 die Lok-CVs aus und schreibe diese Liste dann in den SD10A - nur die Lok-CV
Die Sound-CV werden nicht verändert
gruß
hajo
lies vom DH10 die Lok-CVs aus und schreibe diese Liste dann in den SD10A - nur die Lok-CV
Die Sound-CV werden nicht verändert
gruß
hajo
Hallo Dieter,
was passiert bei CV 27=1, Asymetrie normal? Bei diesem Wert bremsen meine Loks.
Viele Grüße
Enrico
was passiert bei CV 27=1, Asymetrie normal? Bei diesem Wert bremsen meine Loks.
Viele Grüße
Enrico
Hallo und danke für Eure Tips.
CV27 = 1 oder 65 bringt keinen Unterschied.
Ich habe noch folgendes festgestellt:
DCC - ist der Decoder kalt, bremst die Lok exakt wie eingestellt, mit zunehmender Erwärmung wird das Bremsverhalten schlechter bis hin zum Durchfahren.
SX2 - Bremsfunktion einwandfrei, auch noch nach ca. 30 min und um die 30 Bremsungen. Warmer oder kalter Decoder macht keinen Unterschied.
Der SD18A funktioniert übrigens in den Bremsstrecken sowohl mit DCC als auch mit SX2 einwandfrei.
Also fahre ich den SD10A Decoder vorerst nur mit SX2
Viele Grüße
Dieter
CV27 = 1 oder 65 bringt keinen Unterschied.
Ich habe noch folgendes festgestellt:
DCC - ist der Decoder kalt, bremst die Lok exakt wie eingestellt, mit zunehmender Erwärmung wird das Bremsverhalten schlechter bis hin zum Durchfahren.
SX2 - Bremsfunktion einwandfrei, auch noch nach ca. 30 min und um die 30 Bremsungen. Warmer oder kalter Decoder macht keinen Unterschied.
Der SD18A funktioniert übrigens in den Bremsstrecken sowohl mit DCC als auch mit SX2 einwandfrei.
Also fahre ich den SD10A Decoder vorerst nur mit SX2
Viele Grüße
Dieter
Beitrag editiert am 29. 07. 2016 16:09.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;