1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Hilfe bei Stromkreisreparatur Raum Köln/Neuss

THEMA: Suche Hilfe bei Stromkreisreparatur Raum Köln/Neuss
Startbeitrag
RalfH61 - 28.07.16 13:05
Hallo Modelleisenbahner! Ich suche Hilfe bei Reparatur der Stromverkabelung einer Spur N Modelleisenbahn. Ich habe mir aus einem Nachlass eine gebrauchte Bahn gekauft, die aber nicht richtig läuft, da sich einige Stromkabel gelöst haben. Wie geplant Stecker rein und fertig funktioniert leider nicht, den die Weichen funktionieren nicht und die Standgleise auch nicht. Gibt's hier jemanden der bei sowas den Durchblick hat, ich bin da elektronisch ganz Laie? Gerne gegen Bezahlung. Es ist eine Platte der Firma Noch, hiervon ist ein Schaltplan vorhanden. Standort in Dormagen-Hackhausen, zwischen Köln und Neuss.

Die von RalfH61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich kann dir diesen Service in Kreuzau empfehlen:
http://www.proenen-modellbahn.de/impressum/

Er hat mir schon einiges ein- und umgebaut und hat auch Erfahrung mit Fehlersuche bei Modellbahnanlagen.

Schreib ihn mal an.

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank, aber telefonisch ist das nicht zu lösen, da muss schon jemand vorbeikommen und dafür ist Kreuzau zu weit weg.

Grüße Ralf
Hallo Ralf ,
noch ein Stefan der Dir antwortet.
Ich bin noch ganz frisch in Eurer Gemeinschaft und hatte noch keine Gelegenheit mich vorzustellen.
Ich komme aus Bad Honnef , wäre in der Lage Dir zu helfen und bin flexibel bei einem Termin.
Sollte jemand näher an Dir dran sein ist das natuerlich einfacher.
Ich "höre" von Dir

Gruß Stefan
Hallo Ralf,
die Fehlersuche ist da sicher nicht einfach.
Nur mit den Bildern kann man da nichts sagen.

Gruß aus Rommerskirchen
@Recylefreund: Danke Stefan, aber Bad Honnef ist schon recht weit weg und ich denke, mit einmal anschauen ist es vielleicht getan. Grüße

@Ferdi: Die Bilder sollten ja auch nur einen ersten Eindruck geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal Zeit hättest, Dir das live anzusehen. Grüße
Hallo Ralf!

Ich bin aus dem Neusser Süden. Hackhausen liegt quasi auf meinem Weg zur Arbeit.

Meld dich ruhig mal per PN.

VG
Michael
Hallo Ralf

ich habe dir mal eine Email geschrieben. Aber wenn der Michael bei dir vorbei fährt ist das ja auch von Vorteil.

Gruß Ferdi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;