1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 15881 Rotlinge Steuerwagen kurzschluss ?

THEMA: Minitrix 15881 Rotlinge Steuerwagen kurzschluss ?
Startbeitrag
Katolino - 31.07.16 14:12
Hallo Alle,
habe oben genanntes Set 15881 gebraucht erstanden. Das Set ist definitiv neu und nie gelaufen. Als ich nun den Steuerwagen auf die Gleise gestellt habe fing er an zu "schmoren" jedenfalls hat es sofort stark gerochen. Hat jemand das gleiche Modell und kann etwas dazu sagen ?

Ich habe auch das Set Müngstener Brücke und was mir gleich aufgefallen ist, einen Schleppschalter hat der Rotling Steuerwagen nicht ? Hat da vielleicht einer eine Elektronik falsch eingebaut ? Wie kann man den Wagen denn am besten öffnen und das überprüfen ?

Ich mag ihn eigentlich erst mal nicht öffnen da ich derzeit noch versuche mich mit dem Verkäufer zu arangieren. Aber wenns das Problem löst wär das natürlich super.

Grüße
Pat

Hallo Pat,
mein Rolling Steuerwagen hat einen Schleppschalter.

Gruß Alex
Hallo Alex, ich bin auch blind, hab die beiden WAgen mal nebeneinander gehalten, sehen beide identisch aus, Schleppschalter ist auch da wo er sein soll. Naja hätte besser die Lesebrille aufziehen sollen. Ein kurzschluss liegt aber definitiv vor, hab jetzt einfach mal eine Lok aufgegleist und den Wagen mit dazu gestellt, Sobald der Steuerwagen kontakt mit den Gleisen hat bleibt die Lok stehen und ruckelt nur noch :-/

Grüße
Pat
Hi Pat !

Eigentlich eine banale Frage, sind die Achsen in den Drehgestellen richtig montiert.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
woher weiß ich denn was richtig herum ist?

Grüße
Pat
Hi Pat !

Ist eigentlich ganz einfach, pro Drehgestell müssen beide Achsen paarig sein, soll heißen rechte Schiene ein Drehgestell zwei nicht isolierte Räder, analog dazu das andere Drehgestell die isolierten Räder.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas
das hab ich leider nicht überprüft, weil ich nicht daran gedacht habe. Nun ich hab sie zurück geschickt. Das ganze war mir dann doch zu heikel. Der Verkäufer war sehr nett und hat sie zurück genommen. Nur die 5 Euro Porto sind mal wieder futsch,

Grüße
Pat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;