1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.08.2016 18:00 Uhr

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.08.2016 18:00 Uhr
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 04.08.16 08:53
Hallo Leute,

am 12.8. ist es wieder soweit. Die urlaubsbedingte Sommerpause beim N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu ist beendet und wir treffen uns am 12.8. um 18:00 wieder an altbekannter Stätte im Lindenhof an der Bloherfelder Straße in Oldenburg.

Freue mich auf das Wiedersehen und hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Auch "Neuankömmlinge", egal ob digital ode analog sind immer wieder herzlich willkommen.

Wer von Euch bringt seine neuen "Schätzchen" mit?

Grüße
Arpad

Hallo ich bringe zwei Neuerwerbungen mit eine Lok und etwas anderes, vieleicht habe ich ja glück und bekomme auf dem Treffen meinen TEE-Triebkopf instandgesetzt zurück

Mfg

Mika
Hallo
Wenn es past bin ich auch dabei!
MFG
Jens
Hallo,

ich bin leider wieder verhindert.

Grüße an alle

Christian
@ChristianL,

schade ich dache wir könnten endlich mal alle unser TEE-Züge vergleichen, hast du schon den Satz Räder bekommen ???

Mfg

Mika

Hallo Mika,

ja und eingebaut und auch etwas Knetblei dazu. ist besser aber nicht gut geworden .

Ich fürchte, der 11.5 bleibt ein Problem, der Umbau hat sich nicht gelohnt.

VG bis zum übernächsten mal.

VG
Moinsen,

Ich werde auch kommen und bringe Personenwagen mit, bei denen die Kupplung nicht mehr funzt. Ich habe einige davon und wäre dankbar, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich die reparieren kann. Bitte gebt mir ggf. eine Info, welches Werkzeug ich dazu mitbringen muss.

@Mika: denkst du bitte an deine Minikamera?

Viele Grüße Christian
@Chris30,

Von welchem Hersteller sind die Personenwagen?

Die Kamera werde ich mitbringen

Mfg

Mika
Hallo nicht vergessen:

Nächstes Treffen übermorgen um 18:00 Uhr im Lindenhof, OL-Bloherfelde.
Bis dahin.
Grüße
Arpad
Jo dann bis heute Abend, ich habe  erfahren das ich meinen TEE-Triebkopf funktiontüchtig wieder bekomme

Mfg

Mika
Moin,

Kennt sich einer von euch mit dem Soundproblem aus?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=903562

Siehe letzten Beitrag?

Gruß Andy
@Mika: es sind Fleischmann, aber unterschiedliche. Ich bringe einfach mal einige Beispiele mit.

Viele Grüße Christian
Hallo Andy,
schön mal wieder was von einem Bremer Kollegen zu hören.
Was Dein Problem angeht:
1000% tig sicher in diesem Bereich bin ich nicht, aber wenn der Decoder i.O. ist und Du das
prüfen kannst (u.U. bei ESU Service-Station oder durch Auslesung!) spricht vieles für einen
defekten Lautsprecher (oder wackelkontakt inseitig), da, wenn ich Dein Problem richtig gelesen
habe, der Sound ja auch beim Funktions/Decodertest nicht funktioniert. Vorher würde ich vielleicht
noch einmal update und das Signal neu aufspielen(?).
Viel Glück.
Gruß nach Bremen
Arpad
@Chris30,

ich schaue bei mir mal nach, ob ich noch Kupplungen liegen habe!

Mfg

Mika
Moinsen,

alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst. Arpad, Mika und deinem Bruder vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ich werde meine Anhänger jetzt wieder reparieren können. Es ist toll, als jemand mit zwei linken Händen, aber Begeisterung für sein Hobby, auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Viele Grüße Christian
Jo das Treffen hat wieder viel Spaß gemacht.

Ich wünsche Taylorpicker von hier aus gute Besserung, Junge dich scheint es ja richtig erwischt zu haben, du musst schnell wieder gesund werden.

Mfg

Mika
Jopp,
war wieder einmal Klasse gestern. Schade, dass 2 Leute krank waren und 3 weitere nicht konnten.
Denke aber, dass auch wir wenige gestern uns gut ausgetauscht haben und ob es Kupplungen,
Drehgestelle oder Decoderprobleme die meisten aufgeworfenen Fragen haben lösen oder die Ant-
worten erarbeiten können.

Auch der vorgeführte 6 teilige V T 18.16 von Kato sowie die "neue"  Museumslok 52.8 von Minitrix zogen elegegant auf der Teststrecke ihre Runden und wurden ordentlich bestaunt.
der Cluo aber war der selbstgebaute Kamerawagen. Hier muss Mika uns noch einmal genau berichten,
was er da käuflich erworben hat.

Unser nächstes Treffen ist dann am 6.9.2016 wieder um 18:00 Uhr an alter Stelle.

Bis dahin
Gruß Arpad
@Arpad

die habe ich nicht gekauft sondern geschenkt bekommen https://www.amazon.de/Spionagekamera-%C3%9Cber...1W?tag=webcom0524-21

Hier ist das erste Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=A-IatWhs60k

Arpad, irgendwas ist mit deinem Kalendern nicht in Ordnung   der zweite Freitag im September ist doch dann der 09.09.2016 oder ???

Also bis zum nächsten Treffen!

Mfg

Mika
Hallo  Mika,
danke für den Hinweis.
Der Druckfehlerteufel hat sich eingeschlichen.

Natürlich ist das nächste Treffen am 09.09.2016.

Hoffe natürlich auf Euer wie auch auf das Erscheinen der übrigen - gerne auch neue - Stammtischkollegen und Eisenbahner, egal ob analog oder digital.

Grüße
Arpad
Gestern habe ich eine Runde mit der gelben E-Lok gedreht. Zweiter Decoder defekt. Vielleicht sollte ich lieber angeln gehen 😡😡😡 Werde gleich mal einen Hilfeaufruf in diesem Forum starten

Viele Grüße vom frustrierten Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;