1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ein kleines Bilderrätsel

THEMA: Ein kleines Bilderrätsel
Startbeitrag
Robert W. - 04.08.16 10:06
Moin,

was ist gestern Abend (mal wieder) im ICE auf der Strecke von Hannover nach Hamburg passiert (siehe angehängtes Bild)?

Gruß
Robert

Die von Robert W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

den planmäßigen Halt in Celle einfach mal ausfallen lassen?
Yepp, und was ist noch außerplanmäßig passiert?
Hallo Robert,

der rauscht grade mit 182 km/h durch Eschede durch, weil er 6 min. Verspätung hat .

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallöchen,

steht doch auf der Anzeige drauf: Um 18:33 (aktuelle Uhrzeit) wird gemeldet, dass der nächste (planmäßige) Halt um 18:27 in Eschede sein wird, also in minus sechs Minuten.
Ich weiß nun nicht, wie lang die Fahrzeit von diesem Zeitpunkt an bis nach Eschede noch war, sonst könnte man sich die konkrete Verspätung, die der ICE hatte, ausrechnen.

Was ist da das Besondere? Dass der ICE Verspätung hatte?

meint Horst
Hallo,

in Eschede hält der ICE doch nur am Brückenpfeiler... Bin schon weg

Grüße
Markus
Hallo,
wenn das auf der Strecke von Hannover nach Hamburg passiert ist die Anzeige total falsch.
Ciao, Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

in Eschede hält der ICE doch nur am Brückenpfeiler

suuuuper Kommentar Markus. Und dann noch mit Smiley. Geschmacklos.  So etwas brauchen wir......

Kopfschüttel.
Uwe
Hallo Uwe,

schon mal was von schwarzer Humor gehört? Und seit wann bitte ist Eschede ein offizieller ICE-Halt?

Grüße
Markus

Hallo Markus,

schwarzer Humor ist im Prinzip in Ordnung, aber hier nicht angebracht.
Da, wo über 100 Menschen gestorben sind, kann ich kein bisschen von Humor sprechen.
Das war pietätlos.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
Hi.

Wie kann ich um 27 wo halten wenn es schon 33 ist?

WE

PS: warum ein Halt in dem Kaff?
Kleiner Tipp: aus #1 und der Beantwortung des "PS:" in #10 ergibt sich die Lösung.
Robert
Hallo, weil es so schön passt:

Montag, 1.8.2016, Railjet 67 von München nach Budapest: der Zugchef begrüßt nach der Ausfahrt aus München die Fahrgäste, danach weibliche Stimme vom Band: nächster Halt, next stop Rosenheim. Ich gucke in den aufliegenden Zugfahrplan: kein Halt in Rosenheim geplant, wir fahren auch in Rosenheim durch. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich schon in Henrys Bistro, plötzlich ertönte die Stimme eines der dortigen Stewards: "habt Ihr's bemerkt, jetzt sind wir in rosenheim durchgefahren". Es entwickelte sich eine Diskussion: offenbar gab es mehrere Leute, die meinten, dass der Zug in Rosenheim halte. Auf welcher Grundlage, blieb für mich ein Rätsel.

Freundliche Grüße

Boris
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Eichhorn

Wie kann ich um 27 wo halten wenn es schon 33 ist?

wenn man schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reist, kann man theoretisch in der Zeit rückwärts fahren. Alternativ könnte man auch ein Schwarzes Loch nehmen, da läuft die Zeit im Inneren auch rückwärts.

Gruß Engelbert
Also so: Halt in Celle verpennt, darum Ersatzhalt in Eschede, Reisende nach Celle fahren mit dem nächsten Metronom zurück.
Oder?
Gute Grüße, Rainer
Rainer hat es gelöst. Glückwunsch!
Gruß
Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;